Hallo Fans der Fertigmodelle

Diskutiere Hallo Fans der Fertigmodelle im Fertigmodelle Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nochmal zusammen mit der B-25J von ForcesOfValor. Die beiden Prügel beißen sich nicht aber die FOV ist etwas detaillierter und ca.25 Prozent...
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.326
Zustimmungen
1.011
Ort
Ein Preusse in Bayern
Rätsel! Was stimmt da nicht so ganz:015:? Verpackung bzw. Produkt von Panzerkampf ,aber der Inhalt stimmt zumindest mit der Aufschrift überein. Ist mir heute beim stöbern in den Regalen aufgefallen. Liebe Panzerkampf Legionäre ,wenn ihr schon ne 2 strahlige Mirage verkaufen wollt ,die in diesem Fall, sehr verdächtig nach Rafale aussieht, wie wärs mit ner schönen Super4000? Achja ,mein Händler hatte auchn Grinsen im Gesicht.Wie gesagt ,im Karton selbst ist ne griechische Mirage 2000EC.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.326
Zustimmungen
1.011
Ort
Ein Preusse in Bayern
Curtiss P-40 Warhawk von HobbyMaster. Der Vogel fristete auch schon ein paar Jährchen im Verkaufsregal sein Dasein. Eigentlich fraglich warum? Das Ding ist sehr gut gemacht worden ,naja HM wird schon wissen warum sie diese Vögel nur noch in 1/48 produzieren. Jedenfalls hab ich den Bock nun aus seiner Tristesse befreit und artgerechter Haltung zugeführt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.326
Zustimmungen
1.011
Ort
Ein Preusse in Bayern
Bell UH-1C von HobbyMaster. Diese Karre hat HM komplett aus'm Sortiment geschmissen. Warum eigentlich? Ist ein schicker ,sehr gut gemachter ,kleiner Schraubhuber. Naja, die hatten bloß 2 Hubis im Programm ,die hier und einen Apache. Paßt wahrscheinlich nicht so richtig in ihr Produktsortiment und jetzt misten sie halt aus. Die Flieger aus'm 2.Weltkrieg krichste bei denen ja auch nur noch sporadisch (zumindest in 1/72 ). In 1/48 scheints dagegen besser zu laufen. Issa nicht schick mein neuer Miefquirl?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.326
Zustimmungen
1.011
Ort
Ein Preusse in Bayern
Boeing F-18E Super Hornet von HobbyMaster. Isse nich hübsch die Kleine? Naja ,ne normale in grau als Einsitzer war nicht im Laden. Also PlanB . Dann wird's halt ne blaue Engelskutsche und sein wir mal ehrlich ,verstecken muß sie sich nicht. Im übrigen hat HM alle Flieger der Staffel im Angebot. Bis auf die F-9 Phanter und Cougar und die F-11 Tiger hatten (oder haben sie noch) sie alle Flugzeuge die jemals in dieser Staffel flogen im Angebot. Auch die Bearcat (gabs sogar die gelbe mit blauer Schrift) gehört dazu ,da ja Skymax ein Tochterunternehmen von HM ist. Die Panther und die Tiger gabs seinerzeit von Falcon auch in der BlueAngels Bemalung . Leider hat Falcon die Produktion eingestellt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.326
Zustimmungen
1.011
Ort
Ein Preusse in Bayern
Hornissenschwarm. Die graue F -18F ist von JcWings die anderen beiden von HM. Wie ihr seht unterscheiden sich die Hersteller nur in Detaillösungen ,der Rest beißt sich nicht. Zwischen den beiden Superbugs liegen ca.16 Jahre Sammelleidenschaft. Und damals liefen diese Flieger noch unter WittyWings oder Skyguardians . Ich weis gar nicht ob es diese Label überhaupt noch gibt. Mir ist gerade aufgefallen ,daß mir noch ne F-18 B oder D abgeht. Da gabs doch mal sone hübsche im NASA -Kleidchen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.326
Zustimmungen
1.011
Ort
Ein Preusse in Bayern
Suchoi SU-25K von Herpa . Ich habe keine Ahnung aus welcher Schmiede dieser Hobel ursprünglich stammt ,da wir ja alle wissen ,daß Herpa ,zumindest in 1/72, nichts selbst entwickelt oder produziert. Die HM -kiste isses definitiv nicht ,wie ihr gleich noch sehen werdet. Nichtsdestotrotz isses ein schöner Flieger wie ich finde. Was ich vermisse sind Außenlasten und geöffnetes Cockpit. Die Schraubenlöcher am Unterrumpf und das nichtlackierte Cockpit deuten in Richtung AirForce1 die Oberfläche und das Fahrwerk andererseits deuten eher in Richtung Panzerkampf/Legion (war vielleicht deren Erstlingswerk ,im Auftrag von Herpa, in Sachen Flieger und dann sind sie in diesen Markt mit eingestiegen - von der Zeitschiene würde das sogar hinhauen ) .Jedenfalls kenne ich diese Form hier ,bis jetzt ,nur unter dem Label Herpa .Wenn ich mir überlege mit wem ,in diesem Marktsegment, Herpa schon alles kollaboriert hat .
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.326
Zustimmungen
1.011
Ort
Ein Preusse in Bayern
Suchoi SU-25SM von HobbyMaster. Haste zwei haste eine mehr oder so ähnlich. Die Herpa ist gut ,die HM ist ,in allen Bereichen ,merklich besser. Herpa ist etwas günstiger (ca.10-15 Euro). Und diese Geisterbemalung hat was für sich ,ist halt mal was Anderes. An diesem Model ist alles dran was ich bei der Herpakarre vermisse.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.326
Zustimmungen
1.011
Ort
Ein Preusse in Bayern
Den konnt ich mir ,als Beifang heute, nicht verkneifen. Im übrigen hat COBI sehr viele Flieger als Klemmbausteinsets und von der Qualität sind sie Lego weit mehr als nur gewachsen (sind kompatibel außer ,daß COBI ne eigene Farbpalette hat). Achja ,bei COBI sind Details immer bedruckt ,es gibt keine Sticker ,nicht wie bei den Dänen meistens.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.326
Zustimmungen
1.011
Ort
Ein Preusse in Bayern
Deutsche Wertarbeit im Maßstab 1/35. Das Schwermetall ist von Minichamps und da wo die beiden Großkatzen herkommen gibt's noch mehr. Und nur am Rande sei erwähnt ,die Prügel sind sauschwer . Irgendwas zwischen 1,1 -1,3 Kilo ,je nach Panzer ,bringen die auf die Waage. Ich habe 7 Stück davon und diese Produktlinie wurde vom Hersteller leider eingestellt. Der Trabi ist mein erstes Klemmbausteinset seit fast 50 Jahren (damals im Kindergarten hatten wir das Zeug schubladenweise und wir habens geliebt als Dreikäsehochs ). War damals von PeBe und die mußten das Zeug ,nach Rechtstreit mit LEGO einstampfen .
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.326
Zustimmungen
1.011
Ort
Ein Preusse in Bayern
Im Übrigen, der Höhenversatz an der reparierten F-5E Tiger ,im Kabinenbereich ,sieht im Original nicht ganz so schlimm aus wie auf den Fotos. Habs mir gestern mal etwas genauer an einer PatrouilleSwiss -Maschine angeschaut.Meine beiden Tiger ( aus der E-Reihe) stammen noch aus der Zeit vor der Formenbeschädigung . An der F-5F ist dagegen alles noch in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.326
Zustimmungen
1.011
Ort
Ein Preusse in Bayern
Mal schaun was Ungarn ,in diesem Segment ,so zu bieten hat. Erstmal hab ich festgestellt ,das mir die entspannte ,freundliche und unaufdringliche Mentalität hier, genau auf meiner Wellenlänge liegt . Die Hütte ist schön ,geräumig ,preiswert (nicht billig) und ruhig gelegen. Ich hab entspannt und hervorragend abgescharcht (wie schon lange nicht mehr und wie ichs zu Hause nicht kann ). Kurzum der Urlaub kann beginnen. Nachher noch zum Bäcker ,dann macht der Vati Früstück für die restliche Bande (meine Neffen stehen auf meine Kochkünste und den anderen beiden Alten kommts zu Paß wenn sie sich nicht um jeden Sch..ß kümmern müssen ). Kurzum ,ich bin auf Dauerruhepuls und genieße es.
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.326
Zustimmungen
1.011
Ort
Ein Preusse in Bayern
Also ,das Ergebnis unseres Ungarnurlaubs ist, zumindest was unser Hobby betrifft ,etwas ernüchternd. Zugegebenermaßen sind wir ja nicht gezielt deshalb dorthin getobt ,aber ein bisschen mehr wäre schön gewesen. Den einzigen Laden den wir gefunden haben war das Kassenhäuschen ,vom Museum, auf dem Franz Liszt (Zentralflughafen) in Budapest. Eine SR-71 von CenturyWings und eine F-18F Super Hornet von HM war alles was es gab (zumindest in 1:72). Für Sammler von Zivilfliegern sahs dagegen wesentlich freundlicher aus, zumindest was die Maßstäbe 1:400 und 1:200 betrifft. Die Preise sind in etwa dieselben die ich auch von zu Hause kenne . Ungarn ist beileibe kein Urlaubsziel mehr für Menschen mit notorischen Geldsorgen, aber sie haben auch ansonsten , neben der Luftfahrt , sehr viel zu bieten( Alles fühlt sich auch wesentlich entspannter und viel weniger restriktiv an als bei uns ,aktuell) . Den Rest ,was Luftfahrt betrifft ,habe ich im Museumstreath beschrieben (zumindest aus meiner Sicht und dabei kommen unsere ungarischen Freunde wiederum sehr gut weg).
 
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.326
Zustimmungen
1.011
Ort
Ein Preusse in Bayern
Keine Diecastmodelle im eigentlichen Sinne. Do-217 J und K(?) von Italerie. Die Dinger hab ich als fertige Produkte (also doch irgendwie Diecast) von Cherrylock erworben. Und da meine konventionell gebauten Modelle auch ne Daseinsberechtigung haben und es eh nur ein paar sind ,dachte ich mir ,daß ich sie hier auch noch reinstelle.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.326
Zustimmungen
1.011
Ort
Ein Preusse in Bayern
Noch die Ju-188 von Italieri und die Tu-2S von ICM ,dann haben wir das Thema konventioneller Modellbau ,aus meiner Sammlung ,schon durch und können uns wieder dem Wesentlichen zuwenden. Der Erbauer war wieder der allseits bekannte User Cherrylock. Im Übrigen kann man mit dieser Herangehensweise,wesentliche Sammlungslücken ,überbrücken oder schließen. Man benötigt lediglich einen guten Modellbauer und etwas finanziellen Background. Geschenkt wurden mir die Kisten nicht ,aber der Preis war angemessen und wenn man die investierte Zeit des Erbauers komplett mit einbezieht ,sogar sehr günstig (für mich).
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.326
Zustimmungen
1.011
Ort
Ein Preusse in Bayern
Nun wieder zurück zum eigentlichen Thema. Avro Anson MK.1 von Oxford Diecast aus der Kollektor Serie. Leider hat Oxford ,wahrscheinlich ,das Handtuch geschmissen. Man hört nichts mehr aus ihrer Richtung,was sehr schade wäre. Gute Qualität zum angemessenen Preis war (ist hoffentlich noch ) ihre Domäne. Fast alle ihre Produkte bedienen eher den Nebenmarkt in Sachen klassische britische Luftfahrt. In ihrer anderen Serie sogar etwas Mainstream ,dafür aber mit eingezogenem Fahrwerk ( Do-335 ,Ta-152H, He-219 u.a.) also auch etwas internationaler. Naja , hoffen wir mal das Beste. Im Übrigen ist nicht nur mir aufgefallen ,daß die Hersteller ,im Moment, mit angezogener Handbremse ,den Markt bedienen. Und falls es Oxford zerrissen haben sollte ,wären es auch nicht die Ersten . Um nur mal ein paar Beispiele zu geben wer in den letzten Jahren verschwunden oder abgetaucht ist : Gaincorp, Falcon, SkyGuardians, WttyWings, Aviation72 (bei der Sparte 200 und 400 bin ich mir nicht sicher) , EasyModel u.a. .AirCommander und CenturyWings waren zumindest schonmal insolvent ,haben sich aber wieder aufgerappelt. Hoffentlich geht dieser Trend wieder in die andere Richtung ,denn da stehen noch reichlich Wünsche und Projekte bei mir (nicht nur bei mir ) an.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Hallo Fans der Fertigmodelle

Hallo Fans der Fertigmodelle - Ähnliche Themen

  • Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot

    Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot: Hallo, habe das Forum zufällig gefunden und bissel quer gelesen. Ich war von 1984 bis 1990 Mig-21 Pilot und habe in dieser Zeit viele sehr...
  • Hallo

    Hallo: Die Meldung erreichte mich, dass das Segelflugforum seine Tätigkeit eingestellt hat. Also hier eine Heimstatt für alles was Segelfugzeuge und...
  • hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

    hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
  • NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz

    NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz: Kurzfilm zur P-3C Orion http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Unterwegs-mit-Marinefliegern-aus-Nordholz,hallonds29322.html
  • hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -

    hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -: wie - so frage ich mich als neuling - schreibt man beiträge oder wenn ich eine frage habe - wo bringe ich die unter - und überhaupt - eine...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot

      Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot: Hallo, habe das Forum zufällig gefunden und bissel quer gelesen. Ich war von 1984 bis 1990 Mig-21 Pilot und habe in dieser Zeit viele sehr...
    • Hallo

      Hallo: Die Meldung erreichte mich, dass das Segelflugforum seine Tätigkeit eingestellt hat. Also hier eine Heimstatt für alles was Segelfugzeuge und...
    • hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

      hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
    • NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz

      NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz: Kurzfilm zur P-3C Orion http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Unterwegs-mit-Marinefliegern-aus-Nordholz,hallonds29322.html
    • hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -

      hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -: wie - so frage ich mich als neuling - schreibt man beiträge oder wenn ich eine frage habe - wo bringe ich die unter - und überhaupt - eine...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hallo-fans-der-fertigmodelle.102562/page-4

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hallo-fans-der-fertigmodelle.102562/

    Oben