Hallo Fans der Fertigmodelle

Diskutiere Hallo Fans der Fertigmodelle im Fertigmodelle Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Bei mir sind die Dassault Mirage -IV A, Ouraguan und Mystere -IV von PremiumX bzw. Dassault (Selbstvermarktung), SU-57 von HobbyMaster , BAC...
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.019
Ort
Ein Preusse in Bayern
Bei mir sind die Dassault Mirage -IV A, Ouraguan und Mystere -IV von PremiumX bzw. Dassault (Selbstvermarktung), SU-57 von HobbyMaster , BAC -Strikemaster, La-5 FN von Skymax sowie ne Bf-109 E3 ,der Schweizer Luftwaffe von EasyModel im Anmarsch. Hinter der SU-30 M2 von Panzerkampf steht nochn Fragezeichen und hängt davon ab ,ob mein eigentlicher Haus -und Hofhändler den Hobel bis Ende Oktober rankriegt. Ansonsten kommen sämtliche Flieger aus der Nähe von Zürich , da ich die Dinger hier ,größtenteils , nicht (mehr) rankriege.
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.019
Ort
Ein Preusse in Bayern
Habe mir soeben die letzte, offiziell in Westeuropa, erhältliche MDD F/A-18 B Hornet von HobbyMaster (NASA) gesichert. Also die Nasa ist die letzte in WE. Es wäre auch noch ne malaysische D und ne schweizerische D erhältlich (auch die jeweils letzten im Moment ). Wie ihr seht bin ich auf Hornissen -Doppelsitzerjagd und hab sogar meine Wunschbemalung geschossen (die andern beiden wären jeweils Plan B gewesen).
 
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.019
Ort
Ein Preusse in Bayern
Habe gestern ,life und in Farbe ,bei YT ne Ka-52 Alligator in 1:72 gesehen. Der Heli ist von einer dieser Vertriebsgesellschaften ,wird daher sehr preiswert sein und sieht zu allem Übel (Sammelsucht) auch noch gut aus. Da waren noch ein paar andere Schätzchen ,die aber schon allgemein bekannt sein dürften . Wer ne Seaking von den Amis oder Japanern haben möchte ist ,im Diecastbereich (1:72) ,ebenfalls auf diese Gesellschaften angewiesen , da Panzerkampf /Legion und auch CORGI nur verschiedene Versionen der WS-61 anbieten. Qualität dieser Hubis ist nicht schlechter als CORGI ,kosten ca. 1/4 von denen und beide kommen an die Qualität von Pk/L nicht ran ,sind aber durchaus mehr als nur brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.019
Ort
Ein Preusse in Bayern
Habe ,von einem mir unbekannten (vermutlich chinesisch)Hersteller , ne AVIC J-35 in der Trägerausführung entdeckt und gleich bestellt. Ausführung scheint etwas besser als die J-31 (Demonstrator )von AF1 (siehe Foto) zu sein. Der Vogel kostet so um die 50 Euro und wird hier vorgestellt wenn er da ist. Cockpitbereich , Triebwerksauslässe und Sensoren weisen erhebliche Unterschiede auf ,was ich auf den ersten Blick sagen kann.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.019
Ort
Ein Preusse in Bayern
Iss im Anmarsch. Bis Ingolcity hatses schon geschafft. Hab jetzt grade kein Referenzpunkt aber in 1/72 wird das ein ganz schöner Brocken (ca. 50X45 cm). 2,4 Kilo ohne den Ständer (der hat auch nochmal gut 400g) wiegt der Hobel . Ein sehr guter Bekannter von mir hats ausgemessen und gewogen (hab ich mir auf YT nochmal angeschaut bei ihm).
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.019
Ort
Ein Preusse in Bayern
So ,der Meinungsverstärker wird heut noch abgeholt ,sonst hängt mir nen Furz quer und ich kann nicht ruhig pennen:thumbsup:! Das Update mit interessanten Größenvergleichen gibs heut Abend oder morgen im Laufe des Tages.
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.019
Ort
Ein Preusse in Bayern
Da Issa der Mordsprügel. War vorher noch aufm Besucherhügel um ein paar Ladenhüter mitzunehmen, wie ihr seht. Wobei ,die Mi -24 ist ,in dieser Bemalung, ganz neu. Ich halte 120Euro für diesen Trum (die H-6K) für mehr als angemessen. Jetzt ist ja schon die SU-30 nicht grade klein ,aber gegen diesen Tu-16 -Verschnitt wirkt sie wie Spielzeug.Und die MiG-17 sieht daneben aus wien frisch geschlüpftes Küken.:thumbsup:. Die Cockpitverglasung besteht aus schwarzen Klavieroptikscheiben ,hochglanzpoliert. Das ist zwar nicht ganz optimal aber durch die Sehschltze sieht man eh nichts . Diese Lösung ist aber100x besser als der Schmarrn den ACE Arwico bei ihrer PC-12 und PC-24 (graue Fensterflächen) gemacht haben. Was mich bei einigen Herstellern ärgert ist, daß sie Schraubenlöcher ,an der Unterseite , offenlassen . Jungs ,da gibs sone Schniepel womit man diese Löcher abdecken kann um sie dann,mit Lack ,zu überdecken. Mir soll bitte keiner erzählen ,daß die Kisten dann unbezahlbar werden. HobbyMaster legt sogar Teile ,zum überdecken der Ständeraufnahmen ,bei.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.019
Ort
Ein Preusse in Bayern
Mi-24 von Panzerkampf /Legion. Also, die aserbaidshanische hier ist ganz neu auf dem Markt. 99Euro für den Quirl halte ich ,bei der gebotenen Qualität,für angemessen. Die, zusammen mit der Su-24 hätte eigentlich knapp 240 Euro gekostet . Für den Verfasser dieser Zeilen waren es ,,nur" 180 Euro . Es gab also wieder mal ne satte Rabbatierung. Natürlich ist dieser Hobel schön in sich verkrümmt und verdreht ,so wie es sein soll. Im Übrigen ,die Bewaffnung hält mit Magneten (ganz gut sogar ) ,die Rotorblätter werden gesteckt und das Fahrwerk ist ,in der Montage, etwas nervenaufreibend. Wie ihr seht ,gehts trotzdem ganz gut.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.019
Ort
Ein Preusse in Bayern
Bilder aus'm Männerparadis 1.Teil. Ich dachte so bei mir ,daß man ja durchaus mal zeigen kann ,was mein Hobbyausrüster,so zu bieten hat.Da ich keine Werbung mache ,erzähle ich natürlich nicht ,wo sich der Laden befindet :FFTeufel: .Achja ,die Bilder sind von heute Vormittag (7.9.2024).
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.019
Ort
Ein Preusse in Bayern
2.Teil vom Männerparadis. Da gibs Zeug von 1/600 bis 1/32 , Spielzeug für kleine und erwachsene Kinder, Bücher und diverser anderer Neppes ,was alles irgendwie mit Luftfahrt zu tun hat. Man kann mit Fug und Recht behaupten ,daß man dort ganze Lottogewinne oder zumindest Monatsgehälter versenken kann.:wink2:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.019
Ort
Ein Preusse in Bayern
3.Teil. Apropos ,diese Vitrinen die da rumstehen fallen mir jetzt ,beim nachträglichen Betrachten der Bilder, erst richtig auf . Ich muß direkt mal anfragen wo sie die herhaben und ob sie mir 1-2 Stück ,davon besorgen können. Da rennste ,gefühlt 1000x an dem Zeug vorbei und kommst nicht auf sowas Naheliegendes.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.019
Ort
Ein Preusse in Bayern
4.Teil. Im Übrigen ist mein Händler auch Sammler und über diese japanischen 1/200er ( die beiden Neptunes und die Karre neben der MiG-31 u.A.) in dieses Hobby reingerutscht. Hinten in seinem Büro stehn mal richtige Schätze ,die ich aber hier nicht zeigen darf (aber ich war schon ein paar mal da drin und hab Fachgespräche geführt).
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.019
Ort
Ein Preusse in Bayern
5. Teil und Schluß. An der Lücke im oberen Regal bin ich schuld denn ich habe die Dreistigkeit besessen die dort befindliche SU-24 mitzunehmen. Die beiden Mi-24 neben der Lücke sind die tschechischen in der Bemalung wie die Karre von EM die ich weiter oben gezeigt habe.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Hofi

Hofi

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
161
Zustimmungen
156
Ort
Dresden
Was für eine geile Hütte, kann man bei ihm auch online kaufen?
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.019
Ort
Ein Preusse in Bayern
Ich glaube nicht , bin mir aber nicht ganz sicher ob die Mädels und Jungs aufm Besucherhügel , nicht doch Onlineversand anbieten. Am besten mal unverbindlich nachfragen ,kostet ja nüscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.019
Ort
Ein Preusse in Bayern
Grumman E-2D Hawkeye von HobbyMaster. Relativ vitritrinenunfreundlicher Vogel . Ansonsten aber sehr gut gemacht . Gut 100 Euro sollte man zur Seite legen wenn man sich den Flieger zulegen möchte. Achja, AirForce1 hatte(hat) auch ne Hawkeye im Sortiment. Ist eines der besseren Modelle dieses Herstellers kommt aber ,außer beim Preis , nicht ganz an das HM -Modell ran.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.019
Ort
Ein Preusse in Bayern
Piloten von CalibreWings in 1/72. Was für eine Liebe zum Detail. Der passende Vogel kommt noch ,aber nicht mehr heute. Im Hintergrund kann man ihn schon erahnen und nur soviel , zwischen meinen beiden Su-24 gibt es ein paar Unterschiede die der Hersteller im Laufe der Produktion optimiert hat.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Avanti

Avanti

Space Cadet
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
1.020
Zustimmungen
1.581
Ort
87490 Börwang
Ganz nett :-)

Erinnert mich an meine früheste Jugend, wo man von Siku interessante Plastik-Fertigmodelle kaufen konnte. Wobei mir persönlich die CH-54 mit dem abnehmbarem Kabinenteil am Besten gefiel. (Keine Ahnung, wo das Modell verschollen ist :-( Das durfte ich mir zum 12. Geburtstag kaufen :-) Ist 50 Jahre her.
Heute bin ich froh, die Wunschobjekte selber zu bauen, weil das Modellbau für mich ist. Notgedrungen hatte ich mir nur diverse Schweizer Flieger geleistet, weil es da als Bausatz garnix gibt :-(
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.019
Ort
Ein Preusse in Bayern
Ganz nett :-)

Erinnert mich an meine früheste Jugend, wo man von Siku interessante Plastik-Fertigmodelle kaufen konnte. Wobei mir persönlich die CH-54 mit dem abnehmbarem Kabinenteil am Besten gefiel. (Keine Ahnung, wo das Modell verschollen ist :-( Das durfte ich mir zum 12. Geburtstag kaufen :-) Ist 50 Jahre her.
Heute bin ich froh, die Wunschobjekte selber zu bauen, weil das Modellbau für mich ist. Notgedrungen hatte ich mir nur diverse Schweizer Flieger geleistet, weil es da als Bausatz garnix gibt :-(
Du hattest doch Problemlösungen für deine beiden Schweizer gesucht!? Schwarze Klavieroptik würde ich ggf. als gute Lösung ,für die Verglasung, sehen . Bei meiner H-6K fällts erst aufn 3.Blick auf ,daß die keine Durchsichtige Verglasung hat (sind bei der aber eh nur Sehschlitze).
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hallo Fans der Fertigmodelle

Hallo Fans der Fertigmodelle - Ähnliche Themen

  • Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot

    Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot: Hallo, habe das Forum zufällig gefunden und bissel quer gelesen. Ich war von 1984 bis 1990 Mig-21 Pilot und habe in dieser Zeit viele sehr...
  • Hallo

    Hallo: Die Meldung erreichte mich, dass das Segelflugforum seine Tätigkeit eingestellt hat. Also hier eine Heimstatt für alles was Segelfugzeuge und...
  • hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

    hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
  • NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz

    NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz: Kurzfilm zur P-3C Orion http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Unterwegs-mit-Marinefliegern-aus-Nordholz,hallonds29322.html
  • hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -

    hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -: wie - so frage ich mich als neuling - schreibt man beiträge oder wenn ich eine frage habe - wo bringe ich die unter - und überhaupt - eine...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot

      Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot: Hallo, habe das Forum zufällig gefunden und bissel quer gelesen. Ich war von 1984 bis 1990 Mig-21 Pilot und habe in dieser Zeit viele sehr...
    • Hallo

      Hallo: Die Meldung erreichte mich, dass das Segelflugforum seine Tätigkeit eingestellt hat. Also hier eine Heimstatt für alles was Segelfugzeuge und...
    • hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

      hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
    • NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz

      NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz: Kurzfilm zur P-3C Orion http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Unterwegs-mit-Marinefliegern-aus-Nordholz,hallonds29322.html
    • hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -

      hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -: wie - so frage ich mich als neuling - schreibt man beiträge oder wenn ich eine frage habe - wo bringe ich die unter - und überhaupt - eine...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hallo-fans-der-fertigmodelle.102562/page-4

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hallo-fans-der-fertigmodelle.102562/

    Oben