die Ausstellung am Flughafen Budapest-Ferihegy

Diskutiere die Ausstellung am Flughafen Budapest-Ferihegy im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Letzes Bild. Gruss Andy
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.328
Zustimmungen
1.013
Ort
Ein Preusse in Bayern
Wir waren heut ,ma zufälligerweise, aufm Franz Liszt in Budapest um das dortige kleine aber feine Museum zu besuchen.Außer das gefühlt 500 Grad im Schatten herrschten wars schön und interessant. Wir konnten in fast alle Flugzeuge und Hubis rein und somit konnten ,mein Bruder und ich ,vor meinen Neffen ,mit Wissen glänzen und haben auch ein paar Schwänke aus unserer Jugend bei der heutigen Jugend abgelassen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.328
Zustimmungen
1.013
Ort
Ein Preusse in Bayern
Schöner Himmel, schöner Boden. Vertical photo syndrome? Querformat kann helfen. 😀
Hüftschüsse mitm Telefon . Was anderes hatten wir nicht dabei. Sorry!:wink2: Ich bin ein guter Rohrleger und Schweisser ,aber ein guter Fotograf wird in diesem Leben ,definitiv ,nicht mehr aus mir.:evil: Wobei, ich bin ehrlich erstaunt wie gut meine Handykamera unter diesen Umständen Bilder macht . Meine Fotos im Fertigmodellethreath sehen wesentlich bescheidener aus . Also merk ich mir mal grob , Tageslicht und Querformat ,damit sollte es so halbwegs funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.839
Zustimmungen
2.586
Ort
Dinslaken
Hüftschüsse mitm Telefon . Was anderes hatten wir nicht dabei. Sorry!:wink2: Ich bin ein guter Rohrleger und Schweisser ,aber ein guter Fotograf wird in diesem Leben ,definitiv ,nicht mehr aus mir.:evil: Wobei, ich bin ehrlich erstaunt wie gut meine Handykamera unter diesen Umständen Bilder macht . Meine Fotos im Fertigmodellethreath sehen wesentlich bescheidener aus . Also merk ich mir mal grob , Tageslicht und Querformat ,damit sollte es so halbwegs funktionieren.
Danke, dass Du uns an Deinen Eindrücke teilhaben lässt. Das ist m. E. der entscheidende Punkt :thumbup:
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.328
Zustimmungen
1.013
Ort
Ein Preusse in Bayern
Unser Kurzbesuch auf einem kleinen Privatflugplatz zwischen Siofok und Zamardi (am Balaton ) mit einem angeregten Gespräch mit dem Inhaber (Luftfahrtentusiast ,Segel -und Motorflieger und ein sehr angenehmer ,freundlicher Mensch) :08: und der Dreierformation Gripen (was ein geiler Wecker) über unsere Bude kommt auf unsere ungarischen Luftfahrtimpressionen noch obendrauf. Bei den Gripen hatte ich zugegebenermaßen ganz leichtes Augenpipi (der Sound erinnert mich sehr an meine schöne Kindheit und da werd ich schon mal ein bissl emotional:022:).
 
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.328
Zustimmungen
1.013
Ort
Ein Preusse in Bayern
Mal sehn ob ichs ausm Kopp noch halbwegs zusammenkrich. 2x Il-18 ,2x Tu-134A , 2x Jak-40 ,2x Mi-2 ,1x Ka-26 ,1x Z-37 Cmelak (Cockpitsektion), 1x L-410 UVP, 1x Mig-21 Bis SAU, !x Citation I, 1x Tu-154B2, 1x Li-2 ,1x Il-14, 2x An-2 davon eine M dazu noch diverse Triebwerke und deren Anbauteile , Bodenfahrzeuge (verschiedene Busse ,Feuerwehren ,Follow Me -Wartburg ,Lada , den Trabi und den TUG wolln wir natürlich nicht vergessen) ,ne Kaffee und Kaltgetränkebude ,nen Simulator für die Gäste und ganz wichtig ,sehr freundliches unaufdringliches Personal .
 
Zuletzt bearbeitet:
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.912
Zustimmungen
2.572
Ort
Bayern Nähe ETSI
Dann fangen wir mal mit dem Update 2024 des ungarischen Museums an.
Also die Eintrittspreise sind moderat angemessen ( für eine Familie )
Man kann an der Rezeption ausser Ungarisch auch Englisch und Deutsch und es ist der einzige Ort mit Klimaanlage....

nun gehen wir endlich mal rein
Als erstes treffen wir die Abteilung Polizei
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.783
Zustimmungen
8.815
Ort
Potsdam
als nächstes habe wir diese Jak-40 die für irgendwie was spezielles sein muss
diese ist nicht von innen zu besichtigen
Gefunden im www:
Aircraft Photo of HA-YLR | Yakovlev Yak-40E | LRI - Légiforgalmi és Repülőtéri Igazgatóságot - Flight Inspection Service | AirHistory.net #413192
This Yak-40 was delivered to LRI in December 1975 and converted shortly thereafter to make it capable for ILS inspection duties. The plane also flew for Malév, Aviaexpress and Linair but essentially still operated as a calibration aircraft, although it did operate some postal and technical flights for Malév. The plane's CofA expired in October 1998 and it is now on display at the super Aeropark.
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.328
Zustimmungen
1.013
Ort
Ein Preusse in Bayern
Auf den Fotos von meinem Bruder und mir sieht man ,daß etliche Flieger im Laufe der Jahre ,ein ,zumindest ,äußeres Update erhalten haben. Besonders schön sieht es an der 2.Tu-134 aus wie uns hier hoffentlich noch gezeigt wird .
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.328
Zustimmungen
1.013
Ort
Ein Preusse in Bayern
Auch die Privatfliegerei ist mit einem Exponat vertreten ( nur was wars ?:1041: Cessna ? )
Iss ne Cessna Citation I glaub ich auf dem Schild gelesen zu haben. Wer sindn eigentlich die komischen Vögel die da ab und zu durchs Bild rammeln ?:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

die Ausstellung am Flughafen Budapest-Ferihegy

die Ausstellung am Flughafen Budapest-Ferihegy - Ähnliche Themen

  • Die Bilder: Modellbau Ausstellung PMC Saar 15.10.2023

    Die Bilder: Modellbau Ausstellung PMC Saar 15.10.2023: Oktober: Merchweiler ist angesagt! Der PMC Saar lud zu seiner 28. Modellbauausstellung ins Saarland ein. Die Allenfeldhalle öffnete wieder einmal...
  • Die Bilder - IKARUS Modellbau-Ausstellung 12. März 2023 in 52538 Gangelt

    Die Bilder - IKARUS Modellbau-Ausstellung 12. März 2023 in 52538 Gangelt: Nach vier Jahren Zwangspause konnten Heinz Dieken und seine Jungs und Mädels der Ikarus Interessengemeinschaft aus Gangelt nördlich von Aachen...
  • Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022

    Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022: Liebe Freunde des Polystyrols, des Resins und der Ätzteile, bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune trafen sich nach drei Jahren...
  • Modellbauausstellung Chemnitz 16.-17.11.19 - Die Bilder

    Modellbauausstellung Chemnitz 16.-17.11.19 - Die Bilder: Es war nun schon die 14. Auflage der Ausstellung im Kraftwerk (Pionierhaus) Chemnitz. Die Flächen waren gut besetzt - von RC über Papier bis...
  • Modellbauausstellung 1.PMC Köln am 01. Juni 2019 - die Bilder

    Modellbauausstellung 1.PMC Köln am 01. Juni 2019 - die Bilder: Hiermit sei der Fred zur jährlichen Modellbau-Austellung des 1. PMC Köln eröffnet, diesmal in der Ausgabe des Jahres 2019, und - wie in jedem Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    IL 18 im Verkehrsmuseum Budapest

    Oben