HILFE: Meine Tarnung ist "blind"

Diskutiere HILFE: Meine Tarnung ist "blind" im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Mit Aceton kannst du u.a. deine Modelle "ZUSAMMENKLEBEN".... Da würde ich vermuten deine erhoffte Modellreinigung könnte katastrophale...
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
344
Zustimmungen
897
Mit Aceton kannst du u.a. deine Modelle
"ZUSAMMENKLEBEN"....
Da würde ich vermuten deine erhoffte Modellreinigung könnte katastrophale Nebenwirkungen haben! 😳
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.637
Zustimmungen
1.266
Ort
Dortmund
Okay, dann lasse ich die Finger davon
 
Avanti

Avanti

Space Cadet
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
1.017
Zustimmungen
1.572
Ort
87490 Börwang
Für einen schönen Bauernadler mußt Du dir wohl einen neuen Bausatz besorgen. Das vorhandene "Ugly"-Modell ist aber echt brauchbar als abgetakelte Do-28D, wie sie mit ungarischer Zulassung als Fallschirmrausschmeißmaschine benutzt wird. (Mein Vorschlag).
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.637
Zustimmungen
1.266
Ort
Dortmund
LÖSUNG
Jungs, es gibt ein Mittel!! Ich hatte das Thema und meine nicht so gute Laune gestern an der Dienststelle besprochen. Es gab ein paar Vorschläge mit Hausmitteln, aber nicht zielführend. Dann hatte mir eine Kollegin Klarspüler vorgeschlagen; diesen wendete ich gestern Nacht noch an. Ich bin begeistert, ich brauche nichts abschleifen, nicht neu lackieren, ok, ein paar Stellen müssen wahrscheinlich nachgebessert werden, aber seht, es funktioniert :thumbsup:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
344
Zustimmungen
897
Das sieht schon mal gut aus!

Klarspüler - Die Anwendung muß ich im Hinterkopf behalten....
Bei uns wird der (neben dem üblichen Einsatz) als Duschreiniger genutzt!
Danach glänzen die Fliesen wie hulle 😁

Hattest du eine Fläche zu "Demozwecken" unbehandelt gelassen, oder hattest du der bei den anderen Versuchen "den Rest gegeben"???
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.883
Zustimmungen
4.510
Ort
ex ETSA
Sieht ja top aus. Wie hast du den angewendet? Komplett gebadet mit einwirken oder nur irgendwie gepinselt und danach abgetragen?
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.637
Zustimmungen
1.266
Ort
Dortmund
Hattest du eine Fläche zu "Demozwecken" unbehandelt gelassen, oder hattest du der bei den anderen Versuchen "den Rest gegeben"???
Sieht ja top aus. Wie hast du den angewendet? Komplett gebadet mit einwirken oder nur irgendwie gepinselt und danach abgetragen?
Die zweite Tragfläche ist nun auch wieder "sauber". Bin echt begeistert vom Klarspüler. Allerdings ist die Oberfläche jetzt etwas klebrig, deswegen lasse ich das Modell erstmal zwei Tage stehen, in der Hoffnung, dass die Oberfläche sich beruhigt.
Ich habe den Klarspüler nur mit einem Pinsel aufgetragen, bisschen verrieben und unter fließendem Wasser wieder abgespült. Und natürlich etappenweise...
 
Anhang anzeigen
Hangar-Hamster

Hangar-Hamster

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
169
Zustimmungen
409
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Ganz großen Respekt, Lob und Anerkennung für soviel Hingabe, Ausdauer, Umsicht, Mut und Entschlossenheit! Ich freue mich mit Dir, daß Dir die Rettung des schönen Modelle gelungen ist, Steve 🤗
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.637
Zustimmungen
1.266
Ort
Dortmund
Vielen Dank Thomas. Ich freue mich ja selbst extrem, dass die Tarnung nicht futsch ist und nur an manchen Stellen etwas ausgebessert werden muss!!
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.425
Zustimmungen
2.093
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Das ist wirklich krass, prima, dass du das Modell retten konntest! :applause1: Wieder was gelernt...
 
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
541
Zustimmungen
1.186
Ort
Landsberg am Lech
Freut mich auch, dass Du das schöne Modell retten konntest.
Bin übrigens auch gerade am Bau einer Öl-Do. Ob sie mir auch so gut gelingt, wird sich noch zeigen :whistling:
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.637
Zustimmungen
1.266
Ort
Dortmund
Und da hast du mich allein "kämpfen" lassen?! :wink2:
Solltest du Fragen haben, schreibe mir gerne per PN
 
Avanti

Avanti

Space Cadet
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
1.017
Zustimmungen
1.572
Ort
87490 Börwang
Danke, daß ich auf meine alten Tage wieder mal was lernen konnte :-) Viel Spaß weiterhin mit deiner Do28-D.
 
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
490
Zustimmungen
670
Glückwunsch zur Rettung !
Sowas in der Art ist wohl jedem Modellbauer mal passiert ...
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.480
Zustimmungen
404
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Vermutlich… und vermutlich werden die meisten das Ding neu lackiert haben, oder in die Tonne gekloppt haben.
Außer Steven, der ist anders, der nimmt ordinären Klarspüler für €1,50 den Liter anstatt ein Wundermittelchen der bekannten Anbieter für €15 den halben Liter und führt uns vor :thumbsup:
@Steven hat sich was neues wegen der „Klebrigkeit“ ergeben?
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.779
Zustimmungen
8.810
Ort
Potsdam
Man glaubt es nicht.

:TOP:
 
Manschy

Manschy

Flieger-Ass
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
324
Zustimmungen
909
Ort
Hövelhof
Oh Mann, da ließt man die letzten Beiträge und fiebert immer mehr mit - immer mehr Versuche scheitern, kaum noch Hoffnung - es geht in diese Richtung:


Und dann noch die erlösende Nachricht: Spülmittel! Damit hätte ich nie gerechnet.
Was ein Happy-End nach all diesen krassen Fehlversuchen.

Ich freue mich total mit Dir!
 
Thema:

HILFE: Meine Tarnung ist "blind"

HILFE: Meine Tarnung ist "blind" - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Welches Flugzeug (Kennung) BCN - STR?

    Hilfe! Welches Flugzeug (Kennung) BCN - STR?: Hallo, hoffe, mir kann jemand von euch helfen: Bin letzte Woche (Mittwoch 17.07.2024) mit Vueling von Barcelona (BCN) nach Stuttgart (STR)...
  • Wie binde ich Fotos in meine Beiträge ein? - Hilfe benötigt

    Wie binde ich Fotos in meine Beiträge ein? - Hilfe benötigt: Hallo zusammen, habe versucht Fotos via "img"-Tag zu veröffentlichen. Leider hat dies nicht funktioniert. Mehrere Nachrichten an die Admins...
  • Hilfe meine Airbrush spuckt Wasser!!!

    Hilfe meine Airbrush spuckt Wasser!!!: Hallo Kameraden, Trotz zwei vorgeschaltete Wasserabscheider spuckt die Gun plötzlich Wasser. Das hat sie noch nie gemacht. Der Kompressor ist...
  • Meine Airbrush Versuche...Hilfe;-)

    Meine Airbrush Versuche...Hilfe;-): Hallo Zusammen, nachdem ich fast 15 Jahre raus aus dem Modellbau war, hab ich mir zu meinem 31sten endlich eine Airbrush und einen Kompressor...
  • Hilfe - unerlaubte Nutzung meines Fotos!

    Hilfe - unerlaubte Nutzung meines Fotos!: Vor ein paar Monaten machte ich eine sehr schöne Aufnahme von einem neuen UL-Flugzeug deutscher Herstellung. Das Foto wurde hier und im Key...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe! Welches Flugzeug (Kennung) BCN - STR?

      Hilfe! Welches Flugzeug (Kennung) BCN - STR?: Hallo, hoffe, mir kann jemand von euch helfen: Bin letzte Woche (Mittwoch 17.07.2024) mit Vueling von Barcelona (BCN) nach Stuttgart (STR)...
    • Wie binde ich Fotos in meine Beiträge ein? - Hilfe benötigt

      Wie binde ich Fotos in meine Beiträge ein? - Hilfe benötigt: Hallo zusammen, habe versucht Fotos via "img"-Tag zu veröffentlichen. Leider hat dies nicht funktioniert. Mehrere Nachrichten an die Admins...
    • Hilfe meine Airbrush spuckt Wasser!!!

      Hilfe meine Airbrush spuckt Wasser!!!: Hallo Kameraden, Trotz zwei vorgeschaltete Wasserabscheider spuckt die Gun plötzlich Wasser. Das hat sie noch nie gemacht. Der Kompressor ist...
    • Meine Airbrush Versuche...Hilfe;-)

      Meine Airbrush Versuche...Hilfe;-): Hallo Zusammen, nachdem ich fast 15 Jahre raus aus dem Modellbau war, hab ich mir zu meinem 31sten endlich eine Airbrush und einen Kompressor...
    • Hilfe - unerlaubte Nutzung meines Fotos!

      Hilfe - unerlaubte Nutzung meines Fotos!: Vor ein paar Monaten machte ich eine sehr schöne Aufnahme von einem neuen UL-Flugzeug deutscher Herstellung. Das Foto wurde hier und im Key...
    Oben