DSC
Space Cadet
Tankte anschließend in EDGSGestern war eine Bell 429 mit Neuselämdischer Kennung bei HTM in Ottobrunn zu Besuch.
Tankte anschließend in EDGSGestern war eine Bell 429 mit Neuselämdischer Kennung bei HTM in Ottobrunn zu Besuch.
Füllen die gerade einen Zusatztank im Cargo Compartment? Das ist aber eine ganz seltene Zusatzausstattung in der H135/EC-135.Während die Maschine betankt wurde
Da ist kein IBF verbaut. Da ist dann immer ein Meshgitter vor den Einläufen. Ist so nur bei den 135H mit den kleineren Einläufen oben auf dem CockpitDer inlet barrier filter scheint mir auch etwas anders.
Allein ALLE 135P/T3H (ab dieser Variante gibt es aktuell erst diese kleineren Lufeinläufe) des ADAC und der DRF, haben ein IBF. Also ist Diese Aussage falsch!Ist so nur bei den 135H mit den kleineren Einläufen oben auf dem Cockpit
C80
Die abgebildete Maschine ist aber nicht von der DRF oder ADAC! Man kann anstelle der IBF auch dieses Gitter einsetzen, hat dann natürlich weniger Schutz der TW. Kein Problem wenn man nicht in der Botanik landen will. Es gibt viele 135 ohne diese FilterAllein ALLE 135P/T3H (ab dieser Variante gibt es aktuell erst diese kleineren Lufeinläufe) des ADAC und der DRF, haben ein IBF. Also ist Diese Aussage falsch!
Willst mich absichtlich falsch verstehen? Ich zitiere Dich nochmal: ‚‚Da ist kein IBF verbaut. Da ist dann immer ein Meshgitter vor den Einläufen. Ist so nur bei den 135H mit den kleineren Einläufen oben auf dem Cockpit“. Nur um diese Aussage von Dir, ging es mir mit dem Vergleich zu ADAC und DRF! Denn diese von Dir getägte Aussage besagt, dass nur 135er, die dieses alternative System mit dem Gitter verbaut haben, auch diese kleinen, schlitzartigen Lufteinläufe besitzen. Das ist faktisch falsch! Denn wie bereits von mir eben erwähnt, haben allein die 3H von DRF und ADAC, trotz regulärem IBF, ebenfalls diese kleinen Lufteinläufe. Ich hoffe Du hast es nun verstanden.Die abgebildete Maschine ist aber nicht von der DRF oder ADAC! Man kann anstelle der IBF auch dieses Gitter einsetzen, hat dann natürlich weniger Schutz der TW. Kein Problem wenn man nicht in der Botanik landen will. Es gibt viele 135 ohne diese Filter
C80
Also ich weiß nicht ob ich der einzige bin der C80 offensichtlich richtig verstanden hat? Er wollte zum Ausdruck bringen, dass die P/T3H (erkennbar an den kleinen Lufteinläufen vorm Getriebedeck) immer den Lufteinlass für die Triebwerke seitlich haben, wenn ohne IBF dann "nur" mit dem Gitter davor. Bei den älteren Baureihen (mit den "größeren" Lufteinläufen überm Cockpit) eben nicht.Willst mich absichtlich falsch verstehen? Ich zitiere Dich nochmal: ‚‚Da ist kein IBF verbaut. Da ist dann immer ein Meshgitter vor den Einläufen. Ist so nur bei den 135H mit den kleineren Einläufen oben auf dem Cockpit“. Nur um diese Aussage von Dir, ging es mir mit dem Vergleich zu ADAC und DRF! Denn diese von Dir getägte Aussage besagt, dass nur 135er, die dieses alternative System mit dem Gitter verbaut haben, auch diese kleinen, schlitzartigen Lufteinläufe besitzen. Das ist faktisch falsch! Denn wie bereits von mir eben erwähnt, haben allein die 3H von DRF und ADAC, trotz regulärem IBF, ebenfalls diese kleinen Lufteinläufe. Ich hoffe Du hast es nun verstanden.
Ps. sollte ich Dich doch falsch verstanden haben, nehme ich selbstverständlich alles zurück!
So sieht es aus! Der IBF ist ja eine Sonderausstattung. In einem Airbusprospekt war auch mal eine H135T/P3 mit alten Einlässen abgebildet die hatte auch die Gitter aber eine IBF Vorbereitung mit den seitlichen Einlässen.Er wollte zum Ausdruck bringen, dass die P/T3H (erkennbar an den kleinen Lufteinläufen vorm Getriebedeck) immer den Lufteinlass für die Triebwerke seitlich haben, wenn ohne IBF dann "nur" mit dem Gitter davor.
Das heißt ja nicht automatisch, dass er sich "massiv falsch ausgedrückt" hat. Genau so kannst du es auch einfach "massiv falsch verstanden" haben...Sorry, dann hast Du Dich massiv falsch ausgedrückt! Ich verstehe Deine Aussage so, dass nur Maschinen mit diesem Mesh-Gitter, die kleinen Einläufe haben.