IAI Seascan 1124N im Maßstab 1:72 von IsraCast

Diskutiere IAI Seascan 1124N im Maßstab 1:72 von IsraCast im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Die 48er habe ich ja auch hier. Habe mir gerade mal den Bauset-Inhalt angeschaut. Der Inhalt ist genau derselbe wie beim 1/72er Modell. Nicht...
Avanti

Avanti

Space Cadet
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
1.010
Zustimmungen
1.560
Ort
87490 Börwang
Die 48er habe ich ja auch hier.
Habe mir gerade mal den Bauset-Inhalt angeschaut. Der Inhalt ist genau derselbe wie beim 1/72er Modell. Nicht wirklich mehr Teile, obwohl die Seascan in 48 ein echter Brocken ist (sieht man im Vergleich mit der Apple-Tastatur). Dafür braucht man dann sicherlich etliche Zubehörteile für Details, die hoffentlich noch vom Hersteller oder sonst woher demnächst kommen?
Alle Bauteile sind nicht nur in Verschlußbeuteln, sondern zusätzlich durch Schweißnähte im jeweiligen Beutel separat getrennt, damit nichts durch Reibung oder Schütteln kaputt gehen kann. Daher habe ich die Teile auch nicht zum Fotografieren herausgenommen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.315
Zustimmungen
1.504
Danke für den schönen Einblick! Da hat das gedruckte Fahrwerk wohl allerhand zu tragen.
 
Avanti

Avanti

Space Cadet
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
1.010
Zustimmungen
1.560
Ort
87490 Börwang
Nach intensiver Trockenzeit (in der Speicherwerkstatt hatten wir bis zum Wochenende zwischen 28 und 35 Grad, die sich leider erst jetzt abbauen ließen) wurde vorsichtig der Übergang Rumpf/Cockpithaube verschliffen. Die weißen Linien stellen die Nutenstöße zwischen den Blechteilen dar und müssen noch freigeschabt werden.
Jetzt, wo ich das Ergebnis sehe, werde ich Richtung Wochenende die Zivilvariante in 1:72 angehen. ECM-Nase weg und elegant die spitzige Nase :-)
Hier ein Beispiel aus dem www: n70dt-private-iai-1124-westwind
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
3.070
Zustimmungen
12.403
Ort
Much
...
Jetzt, wo ich das Ergebnis sehe, werde ich Richtung Wochenende die Zivilvariante in 1:72 angehen. ECM-Nase weg und elegant die spitzige Nase :-)
Hier ein Beispiel aus dem www: n70dt-private-iai-1124-westwind
Da sieht man wieder, dass gute Gedanken auch unter klimatisch extremen Bedingungen möglich sind!
Glückwunsch!
 
Avanti

Avanti

Space Cadet
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
1.010
Zustimmungen
1.560
Ort
87490 Börwang
Beim zweiten Rumpf passten die Kabinenfenster leider nicht ganz so akkurat. Da mußte ich einseitig das Klarsichtteil wieder raus drücken, die Löcher minimal nachfeilen und dann erneut anpassen.
Dann wurde vorn ein kleines Stück Harz angeklebt und als Träger für Glasfaserspachtel benutzt. Nun wird da minimal Schicht für Schicht ergänzt und anschließend mit einer feinen Nagelfeile in Form gebracht.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Avanti

Avanti

Space Cadet
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
1.010
Zustimmungen
1.560
Ort
87490 Börwang
Noch was: bei diesem Modell sind die Fenster nicht eingefärbt, dann habe ich die Cockpittür ausgefräst und... noch nix in die Kabine eingesetzt. Sieht man ja eh nicht, weil: die Glasfenster sind so dick, daß man da auch wirklich nix optisch herausholen kann.
OK, lassen wir das und warten den Moment ab, bis die Kabinenhaube wieder alles abschirmt oder so...
 
Anhang anzeigen
Thema:

IAI Seascan 1124N im Maßstab 1:72 von IsraCast

IAI Seascan 1124N im Maßstab 1:72 von IsraCast - Ähnliche Themen

  • SIAI SF 260

    SIAI SF 260: Ursprünglich hatte ich den Bau dieser kleinen Maschine als Gruppenbau mit @MichaSXF begonnen, aber der Gute ist mir irgendwie abhanden gekommen...
  • Polar Airlines An-2 Flugunfall 21.06.22 Kobiaiski

    Polar Airlines An-2 Flugunfall 21.06.22 Kobiaiski: Der am 21 Juni in Jakutia verschwunden An-2 von Polar Airlines mit zwei Mann Crew und ein Passager wurde heute von ein Mi-8 gefunden auf einem...
  • Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - NIAI-1 Fanera-2 von Mikromir im Maßstab 1/72

    Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - NIAI-1 Fanera-2 von Mikromir im Maßstab 1/72: Wie im Baubericht angekündigt soll ja die Vorstellung des fertigen Modells im Rahmen eines diorama-Baus erfolgen .- Ihr kennt das ja schon von...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - NIAI-1 Fanera 2 von MikroMir im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - NIAI-1 Fanera 2 von MikroMir im Maßstab 1:72: Die Russen wurden ja gerade zu den Anfängen der Luftfahrt von der westlichen Welt nicht so recht ernst genommen. Wer sich die Mühe macht, mal...
  • IAI Lavi von Triple Nuts, 1:144

    IAI Lavi von Triple Nuts, 1:144: Das Modell hatte ich ursprünglich im Rahmen des Wettbewerbs 2019 angefangen :rolleyes1:. Weit bin ich nicht gekommen, das kann man hier nachlesen...
  • Ähnliche Themen

    Oben