ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024)

Diskutiere ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024) im Termine Forum im Bereich Aktuell; Vergesst mal nicht, dass sich die Sicherheitslage und auch die Reaktionen der Brandenburger Polizei auch jederzeit ändern können. Was heute noch...
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
6.010
Zustimmungen
11.177
Ort
Bamberg
Vergesst mal nicht, dass sich die Sicherheitslage und auch die Reaktionen der Brandenburger Polizei auch jederzeit ändern können. Was heute noch ging, muss morgen nicht mehr gehen. Das kann schon alleine von einem einzigen übereifrigen Polizisten abhängen. Oder wie sich bestimmte Leute (Spotter, normale Zuschauer, etc.) dort verhalten.
 
Boogie_51

Boogie_51

Flieger-Ass
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
314
Zustimmungen
273
Ort
Berlin
Die Lockheed Martin C-130J Super Hercules 19-5945 fliegt gerade ein, also doch eine US-Herky da.
 
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.244
Zustimmungen
7.732
Ort
Дрезден
Vergesst mal nicht, dass sich die Sicherheitslage und auch die Reaktionen der Brandenburger Polizei auch jederzeit ändern können. Was heute noch ging, muss morgen nicht mehr gehen. Das kann schon alleine von einem einzigen übereifrigen Polizisten abhängen. Oder wie sich bestimmte Leute (Spotter, normale Zuschauer, etc.) dort verhalten.
wie schnell man sich durch den Zaun schneiden kann und dann ganz fix aufn Rollfeld ist wurde ja schon genügend zur Schau gestellt...
Da kann man nur hoffen das die "Verantwortlichen für Sicherheit" gelernt haben und folgerichtig handeln...
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
6.010
Zustimmungen
11.177
Ort
Bamberg
wie schnell man sich durch den Zaun schneiden kann und dann ganz fix aufn Rollfeld ist wurde ja schon genügend zur Schau gestellt...
Da kann man nur hoffen das die "Verantwortlichen für Sicherheit" gelernt haben und folgerichtig handeln...
Deine Logik kannst du mir gerne erklären. Weil sich eine bestimmte Gruppierung von Menschen schnell durch einen viele Kilometer langen Zaun, an völlig willkürlicher Stelle oder mehreren Stellen, durchschneiden könnten, werden normale, anständige Menschen in Sippenhaft genommen und deren Freiheit eingeschränkt? Merkwürdig, oberflächliche Denkweise.
Und wie wird also der lange Zaun so sicher bewacht, dass nicht auch nur einer dieser Klima-Hampelmänner (oder andere Darsteller) aufs Gelände kommt? Da kann man noch so viele anständige Spotter vertreiben, die Typen werden immer aufs Gelände kommen.
Sicherheit mit Sinn und Verstand ist angebracht und kein blinder Aktionismus. Bis jetzt scheint es ja zu klappen. Hoffen wir das es so angemessen weiter geht. Sozusagen die Taktik der ausgestreckten Hand, auf Augenhöhe.
 

Eric_S81

Kunstflieger
Dabei seit
01.04.2023
Beiträge
28
Zustimmungen
49
Schon mal drüber nachgedacht, daß eine Sperrung der LPG Straße gar nichts mit einem "befürchteten" Eindringen aufs Gelände zu tun haben muß?!

Vielleicht auch daran denken, daß die Achse der Flugvorführungen etwas südlich der Bahn stattindet?
Also Thema Sicherheit?!
 

Marcel_jo

Flugschüler
Dabei seit
07.06.2024
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Echt jetzt? Oh man na super. Ich wollte heute den Tag hinfahren. Die Lage ist ja eigentlich super dort. Jetzt muss man gucken wo man sich hinstellt. Weiß jemand warum die F35 laut Flugprogramm heute nicht fliegt?
 

cflegel

Flugschüler
Dabei seit
28.05.2024
Beiträge
3
Zustimmungen
1
LPG-Straße Ecke Mittenwalder Straße.
 
Anhang anzeigen

Marcel_jo

Flugschüler
Dabei seit
07.06.2024
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ok also gesperrt man kommt nicht mehr zu dem guten Platz mit Auto. Heist also woanders parken und hin laufen.
 

Marcel_jo

Flugschüler
Dabei seit
07.06.2024
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Weiß jemand warum die f35 angeblich heute nicht fliegen soll. Laut Programm ist sie heute nicht bei.
 
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
223
Zustimmungen
573
Ort
marburg
Weiß jemand warum die f35 angeblich heute nicht fliegen soll. Laut Programm ist sie heute nicht bei.
Ich denke, vor dem Wochenende der Pilotin mal eine Pause gönnen und einen Tag den Lärmpegel etwas niedriger halten, könnten Gründe sein.

Ist natürlich schade für dich heute.
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.632
Zustimmungen
7.566
Ort
Panketal OT Zepernick
Na wenigstens ist das Betreten nicht verboten. Nein an und für sich finde sogar ich 'Meckerer' diese Sperrung nicht schlecht. Die LPG Strasse wird ganz bestimmt als Crash Strasse genutzt, und von daher aus sicherheitsbedenken gesperrt, bevor sie vollkommen zugesperrt wird. Aber wenn man mal die Display Area betrachtet, finde ich es gut, das nicht das Betreten untersagt wird.
 
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.431
Zustimmungen
21.620
Ort
in Friesland
Ein paar Impressionen aus dem Flugbetriebsbereich für die Flying Displays von Heer, Luftwaffe und Marine. Weitere Bilder sind in den Foren "CH-53 in der Bundeswehr", "Tornado, Tornado, Tornado!!!" und "Hubschrauber-Fotos (Sammelthread) 2024" eingestellt.



(Copyright für alle Bilder bei mir)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.673
Zustimmungen
13.369
Ort
weit weit weg ;D
Hoffentlich hoffentlich hoffentlich fliegt der bunte Jubel-Toni auch morgen (So.) nochmal. Die Kiste und ein letztes mal Seaking sind die wesentlichen Gründe für mich, doch nochmal zur ILA zu tuckern. Ich fänd's so schade, wenn ich die nicht erlegen könnte, aber nichtsdestotrotz, dass es nach fast 10 Jahren endlich wieder ein richtiges Tornado-Display an sich gibt, ist es schon wert, am Ende egal, ob bunt oder grau.
 
Thema:

ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024)

ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024) - Ähnliche Themen

  • ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread

    ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread: Dann fange ich mal an mit der Italian Air Force F-35
  • ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!)

    ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!): Echt klasse geworden der Ghost Tiger. Freue mich aufs (hoffentliche) flying display :thumbsup: Bild von airshowinfo.hu
  • ILA Berlin 2000 – Erinnerungen

    ILA Berlin 2000 – Erinnerungen: Auch die ILA 2000 in Berlin soll nicht in Vergessenheit geraten. Darum auch hier ein paar Bilder zur Erinnerung.
  • ILA Berlin 1998 – Erinnerungen

    ILA Berlin 1998 – Erinnerungen: Ich hoffe auch mit diesem Thread des Jahres 1998, die gleichen Emotionen zu aktivieren wie im 1996er Thread.
  • ILA Berlin 1996 – Erinnerungen

    ILA Berlin 1996 – Erinnerungen: Ich hoffe mit diesem Thread auch bei euch wieder Erinnerungen wachzurufen, in eure alten Kisten zu geifen und ebenfalls mit bisher nicht gezeigte...
  • Ähnliche Themen

    • ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread

      ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread: Dann fange ich mal an mit der Italian Air Force F-35
    • ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!)

      ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!): Echt klasse geworden der Ghost Tiger. Freue mich aufs (hoffentliche) flying display :thumbsup: Bild von airshowinfo.hu
    • ILA Berlin 2000 – Erinnerungen

      ILA Berlin 2000 – Erinnerungen: Auch die ILA 2000 in Berlin soll nicht in Vergessenheit geraten. Darum auch hier ein paar Bilder zur Erinnerung.
    • ILA Berlin 1998 – Erinnerungen

      ILA Berlin 1998 – Erinnerungen: Ich hoffe auch mit diesem Thread des Jahres 1998, die gleichen Emotionen zu aktivieren wie im 1996er Thread.
    • ILA Berlin 1996 – Erinnerungen

      ILA Berlin 1996 – Erinnerungen: Ich hoffe mit diesem Thread auch bei euch wieder Erinnerungen wachzurufen, in eure alten Kisten zu geifen und ebenfalls mit bisher nicht gezeigte...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/ila-berlin-24-5-9-juni-2024.103172/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/ila-berlin-24-5-9-juni-2024.103172/page-7

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/ila-berlin-24-5-9-juni-2024.103172/page-2

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/ila-berlin-24-5-9-juni-2024.103172/#:~:text=Diskutiere%20ILA%20Berlin%2024%20(5,wird%20sich%20wohl%20noch%20zeigen.
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/ila-berlin-24-5-9-juni-2024.103172/page-3, https://www.flugzeugforum.de/threads/ila-berlin-24-5-9-juni-2024.103172/page-8
    Oben