Jet Power 2024 / Messe für Jet Modellbau mit Modell - Flugschau in Breitscheid

Diskutiere Jet Power 2024 / Messe für Jet Modellbau mit Modell - Flugschau in Breitscheid im Termine Forum im Bereich Aktuell; Servus, nachdem es seit Jahren keine richtige Airshow in EDGB / Breitscheid gab, ist mir heute dieser Flyer in die Hände gefallen. Jet Power...

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
451
Zustimmungen
1.523
Ort
Hessen
Servus,

nachdem es seit Jahren keine richtige Airshow in EDGB / Breitscheid gab, ist mir heute dieser Flyer in die Hände gefallen.
Jet Power 2024 vom 13-15.09.2024 in 35767 Breitscheid
Wie groß das Interesse an Modellbau, Jet Modellbau, Turbinenhelikopter und RC etc. ist, kann ich nicht sagen, möchte es aber nicht unerwähnt lassen...
Ich füge mal den "Flyer" an...

Gruß
 
Anhang anzeigen

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
451
Zustimmungen
1.523
Ort
Hessen
Hallo,
eigentlich habe ich diese Veranstaltung vor der "Haustüre" besucht, um einen Blick auf die Bell UH 1D "Huey" D-HRRI zu werfen,
in der Hoffnung sie fliegen zu sehen, aber sie wurde (leider) mit Werbung beklebt und war das komplette Wochenende nur im Static zu bewundern.
Daher auch kein Bild :huh:

Ich hatte bis dato keine "Berührungen" mit echtem Scale Modellbau und war überrascht über die Technik und den Detailreichtum mancher Großmodelle mit Turbinenantrieb. Außerdem überraschte mich die "Internationalität" dieser Messe, auch wenn ein Besucher meinte Breitscheid ist "In the middle of nowhere" Ohne Unterbrechung wurden die Schmuckstücke auch von Profis ihres Faches in der Luft präsentiert...
Ein Highlight sicherlich die beiden Prototypen der F4 Phantom II von CARF Models mit über 4 Meter Länge... :w00t:

Aufgrund von "Vorbelastung" war ich eher in der Abteilung "Hubschrauber" zu finden...
Mein persönliches Highlight ein Scale Modell des UH Tigers... wunderschön. Dafür würde ich ein Platz im Wohnzimmer räumen... :love:

Wie @edivollgas schon schrieb, eine tolle & schöne Veranstaltung in EDGB, auch wenn die eingefleischten Fans sich sicherlich wieder einen Großflugtag in naher Zukunft wünschen... Die Hahnweide legt ja 2025 vor... :wink2:
 
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
378
Zustimmungen
192
Ort
35708 Haiger

Meine Hightlights waren die Scale Jets. Phantom II, F-104, Fiat G91, etc. Hier mal die beiden F-4F am Samstag. Hammer, über 50kg Modelle. :thumbup:
 
Thema:

Jet Power 2024 / Messe für Jet Modellbau mit Modell - Flugschau in Breitscheid

Jet Power 2024 / Messe für Jet Modellbau mit Modell - Flugschau in Breitscheid - Ähnliche Themen

  • Jets über Pampa Schiess Range 20 & 21 Juli 2024

    Jets über Pampa Schiess Range 20 & 21 Juli 2024: Das 30e Jets over Pampa findet dieses Wochenende statt vor allem ein Modelflugshow fur grosse Jet RC Models. Die vorige Jahren 2020, 2021, 2022...
  • Rainer Decher: The Fate of Nazi Germany’s Jet Engineers: The Allies' Race for Technology in 1945 and into the Cold War

    Rainer Decher: The Fate of Nazi Germany’s Jet Engineers: The Allies' Race for Technology in 1945 and into the Cold War: Klingt interessant. Werde ich mir auf alle Fälle mal vormerken. Sein Vater, Siegfried Decher, war Ingenieur bei Junkers und an der Entwicklung...
  • Sowjetische Flugplätze in Finnland gestern und heute

    Sowjetische Flugplätze in Finnland gestern und heute: In Juni war ich kurz in Finnland auf Durchreise und konnte zwei ehemalige sowjetische Flugplätze besuchen. Klar gibt es noch mehr "ehemalige...
  • Welche Farbgebung/Tarnung hatten sowjetische MiG-21F-13

    Welche Farbgebung/Tarnung hatten sowjetische MiG-21F-13: In einem anderen Forum wurde gefragt, ob es sowjetische MiG-21F-13 gab, die eine Tarnbemalung hatten. Ich kenne nur MiG-21F-13 im silbergrauen...
  • Jetpower 2009 Bad Neuenahr-Ahrweiler

    Jetpower 2009 Bad Neuenahr-Ahrweiler: Hallo, habe keine eigenen Bilder, aber hier mal zwei Links zu RC-Network zu den grandiosen Bildern von M.Stenger...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/jet-power-2024-messe-fuer-jet-modellbau-mit-modell-flugschau-in-breitscheid.104580/

    Oben