syrphus
Space Cadet
Der Erstflug der Werknummer 700 fand im Jahr 1923 mit einem BMW IIIa-Motor statt. Im März 1924 erhielt die Maschine die Kennung D335 und den Eigennamen Regenpfeifer. Im gleichen Monat ging das Flugzeug dann an Aero O/Y in Helsinki, Finnland.
Am 06. Juli 1925 stürzte das Flugzeug ab. Dabei kam der Pilot H. Grothwall ums Leben. Danach erfolgte die Reparatur in Königsberg.
Im Januar 1926 erhielt das Flugzeug das Junkers L.2-Triebwerk. Fünf Monate später wurde die Kennung in K-SALA geändert, während der Einsatz immer noch für die Aero O/Y in Helsinki erfolgte. Fast genau ein Jahr später, am 28.05.2927, stürzte das Flugzeug erneut ab, wobei es zerstört wurde. Der Pilot Oskari Koivtunen, der Mechaniker Armas Heinonen und drei Passagiere wurden bei dem Unfall verletzt.