Kleine Brogel Spotterday 20.09.2024 + Sanicole Airshow 21./22.9.2024

Diskutiere Kleine Brogel Spotterday 20.09.2024 + Sanicole Airshow 21./22.9.2024 im Termine Forum im Bereich Aktuell; Guten Morgen, heute früh kam eine E-Mail der Organisatoren der Sanicole- Show mit drei aktuellen Programmänderungen: Luca Baumann...
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.859
Zustimmungen
2.598
Ort
Dinslaken
Guten Morgen,

heute früh kam eine E-Mail der Organisatoren der Sanicole- Show mit drei aktuellen Programmänderungen:

  • Luca Baumann, Modellflugvorführung, entfällt krankheitsbedingt
  • am Samstagabend kommen die „Firebirds“ (zwei Vans RV 4 mit Pyroshow)
  • für Sonntag wird eine Curtiss P-40 E angekündigt, die von Bernard van Milders vorgelogen wird
 

Harvey

Flieger-Ass
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
430
Zustimmungen
3.623
Ort
HAJ
Es hat den Anschein als wenn in KB tatsächlich die Vorgabe „Leitern mit mehr als 5 Stufen verboten“ umgesetzt wird.
 

Harvey

Flieger-Ass
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
430
Zustimmungen
3.623
Ort
HAJ
So nun mal meine Eindrücke vom Tag:
Das Programm war im Vergleich zu deutschen Veranstaltungen natürlich ok.
Im Vergleich zu „Kleine Brogel früher“ war es - vorsichtig ausgedrückt- eher nicht so begeisternd.
Alles wurde auch z.B. durch endlose Durchstart-Manöver der belgischen F-16 ein wenig in die Länge gezogen und es gab viel Leerlauf.
Der deutsche Eurofighter flog nicht, immerhin war er aber als eine der wenigen Maschinen im Publikumsbereich abgestellt. Nach ihrer Ankunft gesellten sich dann auch noch die 2 portugiesischen F-16 dazu.
Das Wetter war für Ende September „Bombe“ und über die Organisation kann ich auch nix Schlechtes sagen.
Es gab diesmal sogar wieder einen Publikumsbereich nahe der genutzten Startbahn.
 
Redrum

Redrum

Flieger-Ass
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
376
Zustimmungen
2.032
Ich kann meinem Vorredner zustimmen. Genau so habe ich das auch wahrgenommen. Der Spotterbereich an der RWY hätte etwas länger sein dürfen, um die startenden Jet vollständig in der Luft abzulichten. Es gab so viel freie Zeit, da hätte man noch ein Back Track vorm Publikum machen können (aber was weiß ich schon von solchen Sachen....). Das NH-90 Display war sehr schön. Die haben sich wirklich voll reingehängt. Ach ja: die Baukräne erweckten den Eindruck, als sei die Baumaschinenmesse dieses Jahr nicht in München sondern in Kleine Brogel... :19:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
219
Zustimmungen
563
Ort
marburg
Der Sneakpass der USAF Viper in gefühlt 50m Höhe und Vollpower direkt über die Kamperbaan gestern war auch nicht schlecht. Die hat man nicht mehr kommen hören.. :-39:

Hat eigentlich jemand Infos darüber, ob und wann heute noch Abnahmeflüge stattfinden könnten? Die Eurofighter und Solotürk müssten ja eigentlich noch ran.
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.703
Zustimmungen
39.819
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Keine Bilder bei "Termine"
Mittlerweile schon so oft geschrieben das man ein extra Thema im bereich Airshows aufmachen soll ,betrift auch Spottertage,TdoT usw usw .
Termine = bla bla
Airshows =Bilder

Im Bereich Termine verschwinden nach einiger Zeit automatisch die Themen ,somit sind auch die Bilder weg .
Also bitte die mühe machen und ein dazugehöriges Thema aufmachen im bereich Airshows .
 
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.014
Zustimmungen
1.093
Ort
Essen
Den zeitlichen Ablauf hätte man besser machen können. Viel Leerlauf Vormittags und Mittags und dann viel Betrieb wenn die Sonne hinter der Bahnachse steht. Sonst wieder gut organisiert, sehr nahe Fotoposition, perfektes Wetter.
 
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
219
Zustimmungen
563
Ort
marburg
Zeitplan Sunset-Show:

1700 can. Skyhawks Skyjumpers
1715 Lancaster
1730 fin F-18
1740 slow. Pilatus PC-9M
1750 B-17
1800 USAF Viper
1830 Richard Goodwin JetPitts
1840 Rafale
1850 Patrouille Suisse
1915 dan. F-16
1930 pol. Flying Dragons
1940 Fournier RF-4D
1945 Firebirds
2000 AeroSPARX
 
Thema:

Kleine Brogel Spotterday 20.09.2024 + Sanicole Airshow 21./22.9.2024

Kleine Brogel Spotterday 20.09.2024 + Sanicole Airshow 21./22.9.2024 - Ähnliche Themen

  • Kleine-Brogel Spotterday / Sanicole Airshow

    Kleine-Brogel Spotterday / Sanicole Airshow: Hallo zusammen, da die beiden Events ja dann doch zusammenhängen, mache ich mal ein Thema draus. Ich war gestern beim Spotterday in KeeBee und...
  • Flugbetrieb Kleine Brogel Air Base EBBL 2024

    Flugbetrieb Kleine Brogel Air Base EBBL 2024: Hallo, bin diese Woche an der kleinen Brogel am spotten gewesen und wollte eigentlich erst ein paar Bilder der Hausherren einstellen doch dann...
  • Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder

    Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder: Ein par Bilder von heute (der Spottertag) Tiger32 Formation hatte geubt, zwei der vier in Sonderfarben. (c) JeroenMB
  • Flugbetrieb Kleine Brogel (EBBL) 2023

    Flugbetrieb Kleine Brogel (EBBL) 2023: Hallo, wenn ich nicht was übersehen habe, gibt es noch kein Thema zum Flugbetrieb 2023 an der Kleinen Brogel. Hiermit mach ich es mal auf. Falls...
  • Kleine-Brogel Spotterday's 2005

    Kleine-Brogel Spotterday's 2005: So, nun ist es ja nicht mehr lange hin, bis zum ersten großen Event auf der Belgian Air Force Base Kleine Brogel (EBBL). Hier die 3 Hauptgründe...
  • Ähnliche Themen

    • Kleine-Brogel Spotterday / Sanicole Airshow

      Kleine-Brogel Spotterday / Sanicole Airshow: Hallo zusammen, da die beiden Events ja dann doch zusammenhängen, mache ich mal ein Thema draus. Ich war gestern beim Spotterday in KeeBee und...
    • Flugbetrieb Kleine Brogel Air Base EBBL 2024

      Flugbetrieb Kleine Brogel Air Base EBBL 2024: Hallo, bin diese Woche an der kleinen Brogel am spotten gewesen und wollte eigentlich erst ein paar Bilder der Hausherren einstellen doch dann...
    • Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder

      Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder: Ein par Bilder von heute (der Spottertag) Tiger32 Formation hatte geubt, zwei der vier in Sonderfarben. (c) JeroenMB
    • Flugbetrieb Kleine Brogel (EBBL) 2023

      Flugbetrieb Kleine Brogel (EBBL) 2023: Hallo, wenn ich nicht was übersehen habe, gibt es noch kein Thema zum Flugbetrieb 2023 an der Kleinen Brogel. Hiermit mach ich es mal auf. Falls...
    • Kleine-Brogel Spotterday's 2005

      Kleine-Brogel Spotterday's 2005: So, nun ist es ja nicht mehr lange hin, bis zum ersten großen Event auf der Belgian Air Force Base Kleine Brogel (EBBL). Hier die 3 Hauptgründe...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/kleine-brogel-spotterday-20-09-2024-sanicole-airshow-21-22-9-2024.104451/

    ,

    Kleine Brogel Spotterday

    Oben