![bird hunter](/data/avatars/m/26/26470.jpg?1614260307)
bird hunter
Testpilot![](/styles/flugzeugforum/user-title-icons/ass_1.png)
![](/styles/flugzeugforum/user-title-icons/ass_2.png)
![](/styles/flugzeugforum/user-title-icons/ass_3.png)
Ja, eben, ein echter "Hingucker". Nur, scheint ja heute noch vor Ort zu sein, oder? Auch Eigentum des MHM-Gatow?2015 sah sie in Merseburg noch so aus:
modelldoc
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eben, ein echter "Hingucker". Nur, scheint ja heute noch vor Ort zu sein, oder? Auch Eigentum des MHM-Gatow?2015 sah sie in Merseburg noch so aus:
modelldoc
Ja, Eigentümer ist das MHM Gatow.Ja, eben, ein echter "Hingucker". Nur, scheint ja heute noch vor Ort zu sein, oder? Auch Eigentum des MHM-Gatow?
Nichts, leider.Apropos, was ist eigentlich aus dieser Ankündigung ...
... hinsichtlich der RF-84F geworden?![]()
Nun gut, stand wohl zu befürchten.Bei intensiver Begutachtung der Maschine vor Ort, mussten wir feststellen, dass die Demontage, der Transport nach Cottbus und die Wiederaufstellung dort mit einem irgendwie vertretbarem Aufwand nicht vereinbar waren. Der Zustand war von der Substanz her einfach schon damals zu schlecht. Korrosion jeglicher Art hatte bereits ganze Arbeit geleistet.
Ich bin auch massiv enttäuscht, dass ein Museum so etwas machen kann, zumal es Leute gibt, die die Exponate erhalten wollen! Genauso ist es damals mit den G91 in Wunstorf gelaufen und dem Sikorsky S58 in Laupheim. Und ich fürchte, danach kommen die Sockelflieger in Fürsty. Sehr traurig!Würde mich auch interessieren, insbesondere nach dem ich deine Info hier lesen musste:
Apropos, was ist eigentlich aus dieser Ankündigung ...
... hinsichtlich der RF-84F geworden?![]()