Luftwaffe Propeller Identifizieren

Diskutiere Luftwaffe Propeller Identifizieren im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Die Latte sieht nicht nach Ju 87 aus, viel zu zierlich. :biggrin: Und sowas wie 3104.5 gabs nicht - kommt jedenfalls nicht in dieser Auflistung...
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
3.028
Zustimmungen
5.853
Die Latte sieht nicht nach Ju 87 aus, viel zu zierlich. :biggrin:

Und sowas wie 3104.5 gabs nicht - kommt jedenfalls nicht in dieser Auflistung vor. Das ist sicher irgendeine Gussnummer o.ä.



Das müsste nach dieser Einteilung eine Duralumin-Legierung sein, was es nicht ist.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

78587?

Astronaut
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
2.550
Zustimmungen
1.764
Ort
BRDeutschland
Das war ein Schnellschuß mit verschlafenem Hirn.
...kann vorkommen😉

Hab alle meine Mappen durchgesehen, die letzte Ausgabe ist vom Sommer ´44 da gibt es diese Legierung nicht. Eine "31xx" wäre mit Kupfer legiert, und diese wäre eh nicht "Gieß"-Fähig.
Ich gehe daher von einer "Bauteil-Nummer" aus.
.
 
Thema:

Luftwaffe Propeller Identifizieren

Luftwaffe Propeller Identifizieren - Ähnliche Themen

  • Sonderlackierung Super Tucano Brasilianische Luftwaffe von Hobby Boss

    Sonderlackierung Super Tucano Brasilianische Luftwaffe von Hobby Boss: Hallo Leute, ich hab ja fast ein schlechtes Gewissen, dass ich hier mal die Bobo Festspiele kurz unterbreche. 🤷‍♂️ Hier eine Super Tucano im...
  • Sabotage-Verdacht in der Luftwaffen-Kaserne Köln-Wahn

    Sabotage-Verdacht in der Luftwaffen-Kaserne Köln-Wahn: Hallo und Moin, in der Bundeswehrkaserne Köln-Wahn waren in der Nacht abnormale Werte bei der ständig laufenden Trinkwasserüberprüfung...
  • Pilotenausbildung der Luftwaffe künftig auch in Australien

    Pilotenausbildung der Luftwaffe künftig auch in Australien: Gestern wurde (im Rahmen von Pacific Skys / Pitch Black 2024) eine Absichtserklärung von der Luftwaffe und Royal Australian Air Force...
  • 20 weitere Eurofighter für die Bundesluftwaffe

    20 weitere Eurofighter für die Bundesluftwaffe: Guten Tag Der Kanzler heute auf der ILA. Die Bundesregierung werde noch in dieser Legislaturperiode 20 weitere Eurofighter von Airbus kaufen...
  • Fiat G.91 in "Naturmetall" bei der Luftwaffe?

    Fiat G.91 in "Naturmetall" bei der Luftwaffe?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich suche Bilder und Informationen zu den Fiat G. 91, die ohne Tarnlackierung, also...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/luftwaffe-propeller-identifizieren.98788/

    Oben