Luftwaffen-Bodendienstgeräte

Diskutiere Luftwaffen-Bodendienstgeräte im Landfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Das Fahrzeug soll, wenn man dem was ich da hörte glauben kann, mal auf einem Flugfeld in Ostfriesland gedient haben. Die Info soll vom Vorbesitzer...
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.744
Ort
EDLX
Das Fahrzeug soll, wenn man dem was ich da hörte glauben kann, mal auf einem Flugfeld in Ostfriesland gedient haben. Die Info soll vom Vorbesitzer kommen. Ob das stimmt, kann ich nicht sagen.

Nun macht er jedenfalls wieder einen ganz fitten Eindruck, mit H-Kennzeichen :TOP: Vielleicht für die Modellbauer interessant die Kiste :)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.744
Ort
EDLX
Kennt jemand den Typ? Es steht Consolidated MA-Z auf der Haube, wenn ich das richtig sehe. Aber ich finde dazu nichts.
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.744
Ort
EDLX
Danke :angel:

Noch ein Däne.
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.744
Ort
EDLX
Diese Autocar U-7144-T oder White 444-T waren früher auch auf Flugfeldern anzutreffen. "Leider" habe ich noch keinen dieser Autocar oder Whites mit "USAF" Schriftzug und so einem Trailer gesehen. Die Trailer zur Flugzeugbetankung hatte ich bisher auch nur mit schrägem Heck gesehen auf alten Fotos (wie im Airfix 72er Bausatz glaube ich auch gargestellt). Der hier ist also nicht passend denke ich und passt eher zur Army (?). (Ein "F-1A" oder "F-2A" scheint es nicht zu sein, wegen dem flachen Heck allein schon? Ich bin da kein Experte) Aber mir geht es auch eher um den LKW und den "Look" mit dem Hänger, denn den gabs auf Flugfeldern. Vielleicht hat ja ausser mir noch jemand Spass dran an solchen Dingern. :)
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.744
Ort
EDLX
Noch zwei Ansichten vom Trailer, den ich bisher nicht wirklich "identifizieren" konnte. Gab es den auch bei der AirForce? Habe bisher nur Bilder mit schrägem Heck gefunden. Habe da aber auch wie gesagt wenig bis Null Ahnung von dem Ding. Dennoch erinnerte mich das Gespann sehr an manche alte Flugfeldfotos, darum hab ich mir mal erlaubt den hier zu zeigen. Wenn zu OT deshalb, einfach wieder Löschen. :)
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.744
Ort
EDLX
Wenn mir einer den Namen des Trailers oder einen guten Link zum Trailer geben kann oder vielleicht etwas mehr dazu weiss und mitteilen kann, wäre mir damit schon sehr geholfen. :angel:
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.744
Ort
EDLX
Der hier hat zwa ein Fallschirm Symbol auf einem Kotflügel, aber wegen dem WL Nummernschild und weil es ein Kübel ist und er mir gut gefiel , zeig ich ihn hier mal. Die Blinker sind sicher der Strassenzulassung geschuldet :angel:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Luftwaffen-Bodendienstgeräte

Luftwaffen-Bodendienstgeräte - Ähnliche Themen

  • Luftwaffenmusem Saudi Arabien in Riad

    Luftwaffenmusem Saudi Arabien in Riad: Während meines Urlaubs in Saudi Arabien hab ich in Riad die Gelegenheit genutzt und das dortige Museum der Luftwaffe Saudi Arabiens besucht. Das...
  • Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO

    Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO: An der Übung werden voraussichtlich im Zeitraum vom 11. Juni bis 22. Juni bis zu 200 militärische Luftfahrzeuge aus bis zu 15 Nationen teilnehmen...
  • Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71

    Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71: Die Aufnahmen entstanden vor dem Umbau der Sammlung.
  • Luftwaffe-Eurofighter 30-78 Luftwaffengeschwader 71 – Hasegawa

    Luftwaffe-Eurofighter 30-78 Luftwaffengeschwader 71 – Hasegawa: Liebe Alle, hier der Auftakt einer kurzen Serie an Rollouts einiger Bausätze, die ich in den letzten Monaten, in Etwa, parallel gebaut habe. Ich...
  • Luftwaffenübung über Leipzig?

    Luftwaffenübung über Leipzig?: Hallo! Ich habe mich als Luftfahrtlaie einfach mal hier angemeldet, weil ich mir nach einer Sichtung heute Vormittag über Leipzig einige Fragen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/luftwaffen-bodendienstgeraete.2075/

    ,

    bodendienstgeraete luftwaffe

    ,

    bodendienstgeräte

    ,
    bodendienstgeräte luftwaffe
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/luftwaffen-bodendienstgeraete.2075/page-3, bodendienstgerät, bodendienstgeräte flugzeuge, chevrolet g506 türen, bodendienstger, luftwaffenbodefahrzeuge, garrett gpe 160, ftw 8000 Bundeswehr , bodendienstgeräte stellen bw
    Oben