Mach Loop England Pendant in Bayern?

Diskutiere Mach Loop England Pendant in Bayern? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ach ja, die "Area 7", das waren noch Zeiten. Am Ipf war ich zwar nie, aber ich fand die An- und Überflüge am Hahnenkamm doch recht spektakulär...
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.337
Zustimmungen
9.021
Ort
HIP
Zu meiner Zeit ( 1972 -1990 ) gab es in Deutschland mehrere " Low Flying Areas " LFA mit einer Mindestflughöhe von 250ft.
In diesen Areas durften generell Flüge in dieser Höhe durchgeführt werden. Um die zumutbare Lärmbelästigung etwas
zu mindern, durfte ab einem nicht mehr bekannten Zeitpunkt ( Jahr ) die Mindestlughöhe nur noch vom Ablaufpunkt
bis zum Übungsziel eingenommen werden. Die Einhaltung der Mindestflughöhe wurde übrigends sporadich überprüft
und Verstöße wurden disziplinar gewürdigt.
Später wurden die LFAs aufgelöst und die Tiefflugmindesthöhe betrug dann generell 500ft.
Ein mir bekannter beliebter Ort für Spotter, war der Ipf , ein Tafelberg im Nördlinger Ries, in der LFA 7.
In der Flughöhe 250ft flog man knapp seitlich am Ipf vorbei, fast auf gleicher Höhe wie die Zuschauer auf dem Berg.

Ach ja, die "Area 7", das waren noch Zeiten. Am Ipf war ich zwar nie, aber ich fand die An- und Überflüge am Hahnenkamm doch recht spektakulär. Ich war damals im benachbarten Schullandheim und wollte gar nicht mehr heim... War die Antenne auf dem Berg an der Kaserne eigentlich ein reguläres Anflugsziel, oder hatte ich da nur Glück? Ich kann mich speziell an je einen Tornado und eine 104 erinnern, die bestimmt keine 250ft hoch waren.:thumbsup:
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.158
Zustimmungen
7.129
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Rhein- und Moseltal werden auch durch die Luftwaffe und USAF durchflogen.
Die Tornados nur im Rheintal, A400M und die Herkules aus Ramstein im Mosel- sowie Rheintal.
Bilder als Beweismittel stehen zur Verfügung ;-)
Just in diesem Moment fliegt ein Eurofighter low level durchs Moseltal Richtung SW
 
Thema:

Mach Loop England Pendant in Bayern?

Mach Loop England Pendant in Bayern? - Ähnliche Themen

  • DLR macht weiteren Schritt in Sachen Sprachunterstützung für die Luftsicherheit

    DLR macht weiteren Schritt in Sachen Sprachunterstützung für die Luftsicherheit: DLR vergibt Lizenz zum KI-basierten Sprachverstehen an Technologieunternehmen EML
  • WELT Doku - "AIR DEFENDER 23: Luftmacht - Kampfbereit über Europa"

    WELT Doku - "AIR DEFENDER 23: Luftmacht - Kampfbereit über Europa": WELT Doku - "AIR DEFENDER 23: Luftmacht - Kampfbereit über Europa":
  • Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2

    Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2: Die Idee zu diesem Rollout bzw. Vergleich von zwei Modellen kam mir nach Fertigstellung meines letzten Modells: WB2023RO - Blohm & Voss Ha 139...
  • WB2023BB - Blohm & Voss Ha 139, Mach 2 - 1/72

    WB2023BB - Blohm & Voss Ha 139, Mach 2 - 1/72: Von diesem Modell träume ich schon lange! Den Bausatz habe ich vor 11 Jahren schon mal hier vorgestellt: 1/72 Blohm & Voss / Hamburger...
  • Bilder aus dem Mach Loop

    Bilder aus dem Mach Loop: Ich war Anfang dieser Woche endlich in Wales, im sogenannten Mach Loop. Genauer gesagt habe ich mich für die Bwlch entschieden. Dort kann man die...
  • Ähnliche Themen

    Oben