Das ist eine sehr berechtigte Frage, me109a. Der Eduard- Bausatz war deutlich detailreicher und korrekter im Bereich Fahrwerk, das steht zweifelsfrei fest. Die mitgelieferten Gummiräder des Trumpeter- BS machen einem das Leben zwar etwas einfacher, stehen der Polystyrolvariante aber letztlich optisch eindeutig hinterher. Sehr gut gelöst war bei Trumpeter die Konus-/ Einlauflösung, zudem hatten gab es generell kaum Passformprobleme, hier dürfte der sehr gute Eduard- BS etwas anspruchsvoller sein. Die Gravuren sind in meinen Augen in Ordnung, ich habe sie aber als etwas "knackiger" bei der Eduard- Variante empfunden. Nietenübertreibungen oder ähnliche Exzesse gibt es beim Trumpi- BS nicht, das ist, soweit ich das aus meiner Laiensicht beurteilen kann, schon in Ordnung gewesen. Die beigefügten Zusatzlasten fand ich bei Trumpeter dem ersten Augenschein nach nicht so berauschend, ich wollte sie aber sowieso nicht verwenden (Ausnahme Centerline- Tank). Gefühlt hat hier der Eduard- BS ganz eindeutig die Nase vorn, dagegen bietet Trumpeter dann doch eher nur das übliche, etwas lieblose "Allerlei". Die Bauanleitung ist im Vergleich zu Eduard bescheiden, der ein oder andere Bauschritt wird schlecht dargestellt und das fast vollständige Fehlen von Detail- Farbangaben fand ich schon recht übel. Trotzdem ist der BS meinerseits eine Empfehlung, er bietet eine gute Grundlage und kann durch eigene Scratch- oder zugekaufte Ätzteilteile noch "an Fahrt" gewinnen. Generell würde ich eine Kaufempfehlung aussprechen, eine alternativ mögliche Conversion- Geschichte im Zuge einer Einsitzermodifikation ist ja dann doch eine ganz andere Herausforderung. Ich hoffe, meine Anmerkungen haben Dir ein wenig geholfen :-)