Modellbaustammtisch 2012

Diskutiere Modellbaustammtisch 2012 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Anfrage Hallo Zusammen, ich weiß leider nicht, wo ich die Frage los werden kann, deshalb versuche ich es hier. Falls dies der falsche Ort ist...
STLO

STLO

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
176
Zustimmungen
22
Ort
Jena
Anfrage

Hallo Zusammen,
ich weiß leider nicht, wo ich die Frage los werden kann, deshalb versuche ich es hier. Falls dies der falsche Ort ist: dann bitte an den richtigen Ort verschieben.
Meine Frage: Ich suche eine lieferbare Me 262 im Massstab 1/48 oder 1/32. Mein guter Kollege geht in den Ruhestand und ist absoluter Fan für diese Maschine und soll das Modell als Abschiedsgeschenk erhalten. Ich habe auf der Schiene leider keine Ahnung, ich baue mehr so in der NVA Richtung.
Also: Für Ratschläge und Hinweise wäre ich euch sehr dankbar.
Gruß STLO
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Von der Me gibt es Bausätze wie Sand am Meer. Über die Qualität der Einzelnen kann ich leider wenig beitragen. Aber dafür gibt es hier genug Experten, die dir hoffentlich auch antworten werden. Um einen Bausatz zu finden, schau doch mal in den Onlinehänderthread. Da solltest du mit den Suchmaschinen der Händler sehr schnell fündig werden.

Martin
 
Modellbauteddy

Modellbauteddy

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
121
Zustimmungen
10
Ort
Gelsenkirchen /Ruhrgebiet
Hallo STLO
also in 1/48 kann ich dir den BS von Tamiya empfehlen ist einer der besten in dem Maßstab, aber auch nicht der günstigste. In 1/32 gibt es die von Trumpeter mit Ätzteilen verfeinert und etwas eigen Leistung kann man da schon tolle Me 262 bauen. Zu den Händlern hat ja Martin geschrieben.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
@alfisti: Schönes Modell! Habe ich so noch nie gesehen! Da hast du mal etwas Besonderes hingestellt, und das auch noch richtig klasse!:TOP::TOP::TOP:

Allgemein: HILFE!!! Ich brauche ein bißchen Zuspruch! (siehe Baubericht Fairey "Battle" 1:72)
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.219
Zustimmungen
14.270
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Me 262 und Frage zur Ju 88 von Revell

Kann mich da "Augsburg Eagle" nur anschließen. Die 48er Me 262 von HobbyBoss bietet, meiner Meinung, nach ein absolutes Top-Preis-Leistungsverhältnis.
Sagt mal, Jungs.....gibt es für die 72er Ju 88 von Revell eigentlich schon einen Bogen Maskierfolie für die Klarsichtteile?? Habe bei Modellbau-Universe einen Bogen von Eduard entdeckt, allerdings wird der da nur als Maskierfolie für eine Ju 88 A-4 in 1:72 OHNE Herstellerangabe deklariert (siehe Link). Passt der fürs Revellmodell????

Grüßle
Zimmo :rugby:

http://www.modellbau-universe.de/produkt;junkers-ju-88a-4;EDU~ECX72027;13;1;7;6.htm
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Hi Zimmo,

ich hab mal schnell auf der Eduardseite geschaut. Danach ist die Folie für de nItaleribausatz. Obn das passt...keine Ahnung. Für Revell hat Edu in 1/72 nix.

Martin
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.062
Zustimmungen
946
Ort
HH
Danke HP für die Auskunft. REVELL ist ja leider ziemlich sparsam mit (ordentlichen) Pilotenfiguren in den Bausätzen......
Da hast Du allerdings Recht. aber die sind nicht schlecht, wenn sie für meinen Einsatzzweck auch etwas daneben sind.

Ach So, kein Thema :wink:
 
STLO

STLO

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
176
Zustimmungen
22
Ort
Jena
Anfrage und DANKE

Danke Allen die auf meine Frage geantwortet haben. Habe mal den Tipp von Augsburg Eagle und Zimmo realisiert und das Modell bestellt.
Bei der Gestaltung werde ich sicher noch mal fachmännische Hilfe brauchen.
Gruß aus Thüringen STLO
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Da hast du recht getan. Die Version des schweren Jägers ist mal was anderes. Und Hilfe wirst du bestimmt reichlich bekommen. Du kannst ja auch einen Baubericht schreiben. Dann kann man dir recht aktuell zu den Baudortschritten die benötigte Hilfe geben.

Martin
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hallo zusammen,

ich wollte Euch mal meine kürzlich fertig gestellte F-15 E Strike Eagle von Revell in 48 vorstellen.:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.152
Zustimmungen
83.270
Ort
Bavariae capitis
Danke Allen die auf meine Frage geantwortet haben. Habe mal den Tipp von Augsburg Eagle und Zimmo realisiert und das Modell bestellt.
Bei der Gestaltung werde ich sicher noch mal fachmännische Hilfe brauchen.
Gruß aus Thüringen STLO
An dem soll`s nicht scheitern !!

Hi Thomas!!!

Sieht klasse aus! :TOP:

Gruß
Zimmo :rugby:
Dito. Auch die "Steigflug-Variante" des Sockels ist eine gute Idee, die ich mir merken werde.

Gruß
AE
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.062
Zustimmungen
946
Ort
HH
Heute war Maskentag.

@ Flogger,

Die Masken funktionieren einwandfrei :wink: Danke für den Link :TOP:

 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.062
Zustimmungen
946
Ort
HH
Und so sieht das nach dem Lackieren aus wenn die Masken ab sind.

Nun muss ich zwas alles nochmal maskieren, aber es machte keinen Sinn für mich, zu warten ob das funktiniert hat und nach dem 3. Lack die Katastrophe vom 2. zu erleben.

Lackiert mit Gunze Mischung H-317 und Chrom Silber

Die Masken auf dem Rumpfrücken lasse ich noch, da da ja noch der 3.Lack drüber muss.

ATTACH]689407[/ATTACH]
 
Anhang anzeigen
Thema:

Modellbaustammtisch 2012

Modellbaustammtisch 2012 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    Mirage F1

    ,

    Mirage F1 Italeri 148

    ,

    Modellbaustammtisch 2012

    ,
    klemm 25d
    , Turtle Wax politur flugzeuge, mehrfach bombenträger tornado, Landungsboot LCM skizen
    Oben