Modellbaustammtisch 2012

Diskutiere Modellbaustammtisch 2012 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Da bin ich mal gespannt, MikeKo bei mir gibt es wieder etwas seltenes, eine Mustang P-51. Wie nicht selten genug, denke schon ist eine A mit...
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.001
Zustimmungen
13.942
Ort
im Keller
Klein Rätselrunde am Abend....
Was entsteht aus einer "Spitfire" Mk.IXE, zwei Me-109 Zusatztanks und jugoslawischen Hoheitszeichen?

Gruss Mike
Da bin ich mal gespannt, MikeKo

bei mir gibt es wieder etwas seltenes, eine Mustang P-51. Wie nicht selten genug, denke schon ist eine A mit Alison Engine und dazugehörigem 3-Blatt.

1:48 von Accurate Models
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.001
Zustimmungen
13.942
Ort
im Keller


ich hoffe auch die frühe Mustang gefällt und vielleicht baut einer von euch auch mal eine.

Gruß Peter
 
Anhang anzeigen
Swiss Mirage

Swiss Mirage

Testpilot
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
694
Zustimmungen
647
Ort
Fort Worth, Texas
Nachdem ich jetzt lange nur eure tollen Modelle bestaunt habe, ist bei mir auch wiedermal etwas so gut wie fertig. Es fehlt nur noch eine Grundplatte und etwas Zubehör.
Modell ist die 1:48er F-100D von Trumpeter + Aires Cockpit und gescratchter Nozzle mit Aires Innenleben.
Hallo Daniel,

Sehr schoener Hun! Hoffentlich machst du einen roll-out, verdient haette es das Modell.

Gruss,
Hansjuerg
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.709
Zustimmungen
22.990
Ort
Traun, OÖ
Find ich auch, die dunklen Felder könnten vielleicht etwas kleiner sein und dafür mehr den Panels folgen, ist aber auch so schon sehr beeindruckend.
Hallo Daniel,

Sehr schoener Hun! Hoffentlich machst du einen roll-out, verdient haette es das Modell.

Gruss,
Hansjuerg
Hi Leute.

Danke euch:TOP:
@Cherrylock
Hast Recht, etwas feiner hätte ich die Linien machen können, sollte mir wieder eine kleine Düse für meine Gun zulegen.

@Swiss Mirage
Roll-Out gibts wenn die Grundplatte auch fertig ist, und das Wetter dann auch noch mitspielt:cool:

MfG
Daniel
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Klein Rätselrunde am Abend....
Was entsteht aus einer "Spitfire" Mk.IXE, zwei Me-109 Zusatztanks und jugoslawischen Hoheitszeichen?

Gruss Mike
Das gibt eine Spit mit deutschen 300 l Zusatztanks unter den Flächen.
Da von hab ich glaub ich schon mal was gehört.


Hotte
 
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
884
Ort
Chemnitz
Hallo Modellbauer !

Kann es sein das damals ,als die Tschechischen Spitfire über Jugoslawien nach Israel überführt wurden ,mit den 300l Tanks der Me-109 ausgerüstet worden sind . Und in Israel damit weiter geflogen wurden in dieser Ausstattung . Mir war so als ob das mal in einer "Flieger-Revue-Extra" über die Israelische Luftwaffe gestanden hatte . Und bei der Aktion müssen wohl ein paar in Jugoslawien geblieben sein (techn. Defekt) und man hat die einfach Instant gesetzt und weitergeflogen . Ich kann mich auch täuschen aber so wäre die "Rätselfrage von Mike zu erklären .

Gruß der Holger :FFTeufel:
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
78
Ort
Eibenstock
Holger alias Egbert hat den Finger drauf....
Zun den größten Waffenlieferanten des Jungen Israels gehörte die CSSR....
Neben der Avia S-199 wurden auch 76 "Spitfire" LF.Mk.IXE an Israel geliefert.
Diese wurden im Rahmen der Operation "Velveta 2" mit Zusatztanks der S-199 ausgerüstet und aus tarnungsgründen mit jugoslawischen Hoheitszeichen versehen.
Damit war eine Überführung mit Zwichenlandung in Jugoslawien nach Israel möglich.....



Also ein Maschine unter vielen fremden Flaggen.....Großbritannien....CSSR.....SFRJ....Israel
Gruss Mike
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
78
Ort
Eibenstock
Holger alias Egbert hat den Finger drauf....
Zun den größten Waffenlieferanten des Jungen Israels gehörte die CSSR....
Neben der Avia S-199 wurden auch 76 "Spitfire" LF.Mk.IXE an Israel geliefert.
Diese wurden im Rahmen der Operation "Velveta 2" mit Zusatztanks der S-199 ausgerüstet und aus tarnungsgründen mit jugoslawischen Hoheitszeichen versehen.
Damit war eine Überführung mit Zwichenlandung in Jugoslawien nach Israel möglich.....



Also ein Maschine unter vielen fremden Flaggen.....Großbritannien....CSSR.....SFRJ....Israel
Gruss Mike
Wenn ich mir die Sache so richtig betrachte, sehe ich mich genötigt noch 3 Bausätze zu beschaffen um den gesamten Werdegang der Maschine darzustellen.....:FFTeufel:
Gruss Mike
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.911
Zustimmungen
2.573
Ort
Bayern Nähe ETSI
Ich glaube du hast deine Frage selbst beantwortet...:wink:
Gruss Mike

Das sollt mich eigendlich ehren:confused: aber so viel hab ich dann doch nicht zustande bekommen.:wink:
Aber so nach und nach kann ich ja die Ergebnisse mal zeigen.

( Wobei ein, hier ganz gut bekannter Modellbauer , das eine oder andere Modell erst wirklich vorzeigbar beendete:TD:)
( FW-190 Doppelsitzer z.B. )
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.911
Zustimmungen
2.573
Ort
Bayern Nähe ETSI
ohhhhhhhhhhhh mann das hatt ich ganz vergessen:headscratch:


danke danke ich hätts übersehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.152
Zustimmungen
83.270
Ort
Bavariae capitis
Ist mir vor einiger Zeit auch mal passiert.
Ich habe mich dann zuerst gewundert, dass der Beitrag geändert wurde wg. "Anpassung an die Forumregeln". Das war der Mod :!:
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.911
Zustimmungen
2.573
Ort
Bayern Nähe ETSI
na glücklicherweise haben wir sie ja, wenn uns mal ´n Fehler unterläuft:TD:


aber für die die mit den Modellen nie fertig werden, zeig ich mal mein Jahrhundertprojekt.

( da es ja nun endlich eine richtige 21mf gibt, werd ich wohl noch mal anfangen müssen )

Angefangen hab ich die mal 2002, und so steht sie nun auch schon mindestens 6 Jahre.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
78
Ort
Eibenstock
Na siehste es geht doch.....
Ich hoffe die begonnen MF wird doch noch fertig, enn bis auf die Cockpitfarbe sieht die schon toll aus.
Gruss Mike
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2012

Modellbaustammtisch 2012 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    Mirage F1

    ,

    Mirage F1 Italeri 148

    ,

    Modellbaustammtisch 2012

    ,
    klemm 25d
    , Turtle Wax politur flugzeuge, mehrfach bombenträger tornado, Landungsboot LCM skizen
    Oben