Modellbaustammtisch 2012

Diskutiere Modellbaustammtisch 2012 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; die Abgasspur wirkt sehr dezent, gefällt mir! Gruß, Norbert
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.925
Zustimmungen
37.393
Ort
Rheine
die Abgasspur wirkt sehr dezent, gefällt mir!

Gruß, Norbert
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.001
Zustimmungen
13.943
Ort
im Keller
[QUOTESchönes Vorbild, schönes Modell[/QUOTE]

Danke euch, ich wollte einfach mal nicht grau grün und das ist dann bei einer Mk.14 auch schon was besonderes. Belgisch hatte ich noch nicht bei den Spits.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.925
Zustimmungen
37.393
Ort
Rheine
Heute habe ich die B747-8i von Zvezda bekommen und konnte nicht widerstehen, an ihr ein bißchen rumzubasteln.

Davor hatte ich am meisten Angst:
http://3.bp.blogspot.com/-SndmuPDvgtI/TvUoWiLqOdI/AAAAAAAAHKo/1GChcEKlTGM/s1600/boeing_747-8_engine.jpg

und davor auch: Google-Ergebnis für http://www.sciencephoto.com/image/435583/large/C0114635-Boeing_747-8_engine-SPL.jpg

Den Auslasskonus habe ich schon mal geschafft, das ging mit stark verdünntem Revell Silber 90 und Blau 52.

Die Vorderkanten der Niederdruckverdichterblätter...naja, da hilft wohl nur Geduld und eine ruhige Hand.

Hat das schon mal jemand gebaut und kann seine Erfahrung teilen?

Viele Grüße, Norbert
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.001
Zustimmungen
13.943
Ort
im Keller
Brauch mal kurz eure Hilfe.

Gibt es das Blau von USAAC Fliegern (Stearman, P-26....) als Farbe von einem Hersteller oder hilft da nur mischen. Bin mir mit der Farbe nicht so sicher, Farbbilder von Orginalen kenn ich keine und die Museums Flieger sind von sehr blass Hellblau bis fast Tintenblau, also als Vorbild nicht zu brauchen. Ich will mich mal an der ein oder ander Kiste aus den 30ern wagen (ich werde es bereuen, ganz sicher:mad:)

Danke fürs helfen.
Peter
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.603
Zustimmungen
1.089
Ort
Halle/S.
Die PT-19 von MPM sagt FS 35183 HU 14... und als gelb FS 33538 HU154 ...

Damit solltest du ganz gut wegkommen...
 

Traum_Tahiti

Guest
Hallo Jürgen,

die sieht doch klasse aus. Was mir nur auffällt, ist, der Schatten auf dem Hintergrundbild ist viel länger (untergehende Sonne), als der Deiner Modelle. Da hättest Du vielleicht auf der rechten Seite vom Betrachter aus gesehen, etwas unter die Dio-Platte legen können, dann wäre der Schatten des Modelles auch etwas länger geworden.

Äh, alter Heller-Bausatz. Vor kurzem viel mir wieder ein Bild in die Hände, das ich vor gefühlten vielen vielen Mio. Jahren, als noch die Dinosaurier die Erde bevölkerten, aufgenommen habe.

Hier die Aufnahme. Das Modell existiert leider nicht mehr.
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
959
Ort
Raum Stuttgart
Hi Siggy,
an dem Schatten muss ich noch arbeiten. Bisher fiel es nur niemandem auf, dass er oft sogar in die falsche Richtung ging :cool::congratulatory:
Die 104 von Heller hatte ich auch mal, ich glaube, war wohl nach Dir, denn fingen wir schon an erste Versuche im Aufrechtgehen zu machen. Wie hießen wir damals nochmal??? Ach ja.... Homo Modellensis
Gruß
Jürgen
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.208
Zustimmungen
1.370
Ort
Hannover
Nach einem wunderschönen Feiertagsspaziergang und vielen gesammelten Kastanien gingen noch ein paar Bilder meiner PZL P.23B Karas aus dem alten Heller-Bausatz in 1/72.

Moin Jürgen,
sehr schöner und interessanter Flieger. Den würde ich so gerne auch bauen aber ich habe bisher kein brauchbares Bild/Bemalschema für eine Beuteversion gefunden. Sollte jemand da was haben wäre ich schwer interessiert!
Beste Grüße
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
438
Na, für Urzeitgesteinsbastler seit Ihr aber noch ganz gut drauf:D:

Jürgen & Siggy......schöne Modelle!!!:TOP:

Grüßle
Zimmo :rugby:

Und wie, da seh ich ja ganz furchtbar alt aus. :blush2: Schade, daß die F-104 bereits Geschichte ist.
Sehen klasse aus. :TOP:
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
959
Ort
Raum Stuttgart
... bisher kein brauchbares Bild/Bemalschema für eine Beuteversion gefunden. Sollte jemand da was haben wäre ich schwer interessiert!
Die übrigen karas wurden von Rumänien eingesetzt. Auch interessant. Decals dafür und Umrüstteile sind sogar im Bausatz enthalten.
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
959
Ort
Raum Stuttgart
Sieht stark aus. Hast Du die Farbe gespritzt?
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
438
Ist das komplett Marke Eigenbau? Hola die Krankenschwester... :congratulatory:
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2012

Modellbaustammtisch 2012 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    Mirage F1

    ,

    Mirage F1 Italeri 148

    ,

    Modellbaustammtisch 2012

    ,
    klemm 25d
    , Turtle Wax politur flugzeuge, mehrfach bombenträger tornado, Landungsboot LCM skizen
    Oben