Modellbaustammtisch 2012

Diskutiere Modellbaustammtisch 2012 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Klasse Modell! :TOP: Und sauber versponnen. :wink: Wie lange hast du dafür gebraucht? Ich bin auch für einen Rollout, ich liiieebe diese alten...
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.830
Zustimmungen
13.656
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Klasse Modell! :TOP:
Und sauber versponnen. :wink: Wie lange hast du dafür gebraucht?

Ich bin auch für einen Rollout, ich liiieebe diese alten Drahtverhaue. :HOT:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Mit Bezug auf deinen Sinnspruch ist das Bessere auf jeden Fall ein ausführlicher Rollout :)

Es wäre zu schade, die Mammutarbeit nur in der eigenen Vitrine zu verstecken !

Rolf
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.248
Zustimmungen
268
Ort
Frankfurt(Oder)
Kommt doch noch! :rolleyes: Ich bin doch noch gar nicht 100% fertig. Wie gesagt ein paar Kleinigkeiten müssen noch bemalt werden.
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.762
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Zur Zeit im Bau habe ich diese, im nachfolgenden Bild als Original zu sehende hochglanzpolierte F-86 F der 50 FBW aus dem Jahre 1956. Die Maschine gehörte einem Gunnery Team der United States Air Forces in Europe an, das diesen Wettbewerb schließlich gewann und stolz ein Abzeichen mit der Aufschrift "USAFE CHAMPS" am Rumpfbug trägt.

Basisbausatz ist Hasegawa's betagte F-86 F im Maßstab 1:32, der mit einer ganzen Reihe von Aftermarketprodukten aufgewertet wird.
Finish wie üblich hochglänzende Alu-Folie, die ich noch zusätzlich mit Schleifpaste behandeln werde. Decals Marke Eigenbau.

Bautenstand z.Zt. 80%, Rollout voraussichtlich Mitte Januar, sofern Outdoor-Bilder sich von der Witterung her gesehen ermöglichen lassen.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Hi Jürgen

Deine mexikanische Señorita sieht schick aus :tongue:


Hotte
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.549
Ort
Erlensee
@Flightliner,

da kann man sich ja schon wieder drauf freuen, wenn der so gut kommt wie deine anderen Werke:TOP:
Ich bin auch mal wieder auf dem frühen USAFE Tripp,

F-86D 431 FIS, Wheeluns AB Lybien ca.1955
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.219
Zustimmungen
14.270
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Rhino!!!

Gefällt mir sehr gut, Deine F-86.:TOP: Mich würde interessieren, welchen Hersteller Du für die Alulackierung verwendet hast?

Gruß
Zimmo:rugby:
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.549
Ort
Erlensee
Hi Rhino!!!

Gefällt mir sehr gut, Deine F-86.:TOP: Mich würde interessieren, welchen Hersteller Du für die Alulackierung verwendet hast?

Gruß
Zimmo:rugby:
Danke Zimmo,

Revell 90, ein wenig nachpoliert und ein Mig washing für die Blechstöße- kommt bei dem Blitzlicht nicht so rüber wie in Natur.
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.002
Zustimmungen
13.962
Ort
im Keller
die Saber Dog kommt echt gut, hätte mit viel gerechnet, mit Revell 90 sicher nicht.

Sauber geworden.
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.549
Ort
Erlensee
Ja danke, die nächste ist auch schon in Arbeit. Revell 90 geht eigentlich immer gut. Lässt sich ähnlich wie Metalizer nach dem durchtrocknen gut nachpolieren, mit SNJ-Pulver sogar auf Chromglanz.
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.762
Ort
Weinort an der Weinstrasse
@Flightliner,

da kann man sich ja schon wieder drauf freuen, wenn der so gut kommt wie deine anderen Werke:TOP:
Ich bin auch mal wieder auf dem frühen USAFE Tripp,

F-86D 431 FIS, Wheeluns AB Lybien ca.1955

Hallo Rhino,

sieht wahrhaftig lecker aus deine Sabre Dog. Können wir auf ein Rollout dieses Modells hoffen ????
Würde bestimmt größtes Interesse finden, ist doch die "D" von Revell/Monogram eines der besten Bausätze dieses Typs auf dem Markt.

Gruß

Flightliner
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.804
Ort
Dorsten
Zur Zeit im Bau habe ich diese, im nachfolgenden Bild als Original zu sehende hochglanzpolierte F-86 F der 50 FBW aus dem Jahre 1956. Die Maschine gehörte einem Gunnery Team der United States Air Forces in Europe an, das diesen Wettbewerb schließlich gewann und stolz ein Abzeichen mit der Aufschrift "USAFE CHAMPS" am Rumpfbug trägt.

Basisbausatz ist Hasegawa's betagte F-86 F im Maßstab 1:32, der mit einer ganzen Reihe von Aftermarketprodukten aufgewertet wird.
Finish wie üblich hochglänzende Alu-Folie, die ich noch zusätzlich mit Schleifpaste behandeln werde. Decals Marke Eigenbau.

Bautenstand z.Zt. 80%, Rollout voraussichtlich Mitte Januar, sofern Outdoor-Bilder sich von der Witterung her gesehen ermöglichen lassen.

Flightliner

Hallo Peter ,

gute Wahl . Meiner Meinung , geht nichts über den alten Hase-Bausatz ! Außerdem müßte man eine Zeitmaschiene haben , gell ?

Aber : nehm uns nicht die ganzen Highlits weg !!! Wir wollen auch mal anknüpfen . In 10 , oder 20 Jahren werden wir Dir Parolie bieten !!!

Freue mich auf´s Rollout .

Gruß Jürgen
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.762
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Ja danke, die nächste ist auch schon in Arbeit. Revell 90 geht eigentlich immer gut. Lässt sich ähnlich wie Metalizer nach dem durchtrocknen gut nachpolieren, mit SNJ-Pulver sogar auf Chromglanz.
hallo Rhino,
Wenn du deine 2.Sabre-Dog gemäß der Zeichnung auf der Bauanleitung baust, also eine Maschine der 526 TFS, so habe ich die schon eine Weile hinter mir. Hier mal ein Bild des Modells. Später hatten die Maschinen dieser Einheit noch Dekos am Rumpfbug.

Gruß
Flightliner
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
959
Ort
Raum Stuttgart
...T-33 Aztec Knight der 402nd Sqd. In Ixtepec, Oaxaca 2007 anläßlich des 45.Jahrestags der T-33 in Mexiko (1961 - 2006) in 1/72....
Ein Mexikaner fühlt sich alleine nicht wohl. Also musste ein Companero her:

Die Fuerza Aerea Mexicana besaß im Laufe ihrer Geschichte lediglich 4 Typen reiner Jagdflugzeuge - die DH4, P-47, Vampire und F-5E. Nach Grenzzwischenfällen mit Guatemala 1959, bei denen deren P-51 mexikanische Schiffe beschossen, wurde der Bedarf an neuen Jägern deutlich. Die T-28 Trojan übernahm anfangs diese Rolle von den altehrwürdigen P-47. Mexiko kaufte circa 15 Vampire F.3 in Kanada und 2-3 T.11 in England. Diese wurde 1961 operativ in der 200.Sqn St.Lucia und 202.Sqn Mexiko-Stadt. Die Vampire waren wegen des fehlenden Schleudersitzes nicht sehr beliebt. Ausserdem war der Ausbildungsstand des Bodenpersonals sehr inhomogen und es kam zu Ausfällen, v.a. der Triebwerke. Ausserdem wurden etwas gleichzeitig T-33 eingeführt, sodass Flugzeuge verschiedenster Generationen gleichzeitig betrieben werden mussten.

Bemalungen: Anfangs waren die Vampires in Avocado-Schwarzgrün gehalten, ähnlich RLM70, aber glänzend und noch dunkler. Später wurden gelb-fluoreszierende Streifen hinzugefügt. Gegen Ende erhielten die Vampires einen Alu-Anstrich.

Der 1/72 Bausatz war von Lodela, einer Lizenzproduktion(?) des alten Heller-Kits. Den Triebwerksauslass habe ich geändert, das Cockpit etwas überarbeitet und Tanks der Sea Fury angepasst.


Auch wenn T-33 und Vampiro gleichzeit im Dienst waren, standen genau diese beiden Maschinen in dieser Bemalung mit Sicherheit nie nebeneinander. :wink:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.549
Ort
Erlensee
hallo Rhino,
Wenn du deine 2.Sabre-Dog gemäß der Zeichnung auf der Bauanleitung baust, also eine Maschine der 526 TFS, so habe ich die schon eine Weile hinter mir. Hier mal ein Bild des Modells. Später hatten die Maschinen dieser Einheit noch Dekos am Rumpfbug.

Gruß
Flightliner
Wow sieht klasse aus,
meine wird aber eine der 525 TFS, sollte ich allerdings die Decals der 526 bekommen ist die auch dran.
Habe bei E-Bay USA den Bausatz gefunden, auch eine schöne Lackierung der 512 FIS, die Decals scheinen sehr gut zu sein.

Gruß, Rhino 507
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.219
Zustimmungen
14.270
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Jürgen!!

Da hat der "Exotist" wieder zugeschlagen. Eine mexikanische Vampire sieht man nicht alle Tage.....genauso wenig wie einen "Tortilla-T-Bird".....klasse!!!:TOP:

Gruß
Zimmo:rugby:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.652
Ort
Шпремберг
So, nach knapp 2 jähriger Modellbau Abstinenz, nun mein vorsichtiger Wiedereinstieg. Hier die Verlängerung der nozzle für meine 32iger F-16E, die ja schon fast fertig ist.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Modellbaustammtisch 2012

Modellbaustammtisch 2012 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    Mirage F1

    ,

    Mirage F1 Italeri 148

    ,

    Modellbaustammtisch 2012

    ,
    klemm 25d
    , Turtle Wax politur flugzeuge, mehrfach bombenträger tornado, Landungsboot LCM skizen
    Oben