Modellbaustammtisch 2012

Diskutiere Modellbaustammtisch 2012 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; ja werde ich machen Moin Jürgen . Ja das werde ich auch noch machen, bin halt noch nicht fertig mit dem Projekt. Das Fahrzeug kommt mit...
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.492
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
ja werde ich machen

Wenn der fertig ist, sieht er sicher spitze aus. Ein paar Dreckspuren werden da noch Wunder wirken
Gruß Jürgen
Moin Jürgen .

Ja das werde ich auch noch machen, bin halt noch nicht fertig mit dem Projekt.

Das Fahrzeug kommt mit zum Dio von der Lanc B.Mk.II und noch was etwas mehr.

mkg.Martin
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.492
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
leider nicht

Gibt es dafür ein Vorbild (Fotos, Typenbezeichnung usw.)?

modelldoc
Moin modelldoc!

Leider nicht, habe mich ein wenig schau gemacjt, wie so ein Werkstadt KFz innen aus schaut & halt so einiges übernommen.

Werde aber in denn nächsten Tage Post aus France bekommen, mal schauen was es da für INFo gibt, weis nur das auch etwas dabei sein sollte zu meinem Projket.

mkg.Martin
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.219
Zustimmungen
14.270
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Bin auch wieder im Lande !
Weder eine Fisch-, Schnecken- oder Froschvergiftung :FFTeufel:
Hab Frankreich überlebt !

Hotte
Hi Hotte!!!

Auch in der Normandie kann man sich nur schwer eine Vergiftung durch die von Dir angeführten Nutztiere holen.....da ist die Gefahr des Ertrinkens schon eher möglich, da es hier regnet wie 'd Sau.........aber Omaha-Beach habe ich wenigstens bei etwas Sonne sehen können.

Salü a bientot
Zimmo:rugby:
 

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
955
Zustimmungen
1.599
Ort
Chemnitz
Erlebnisse im Portugalurlaub

... bin gerade aus Portuagal/Azoren zurück und war davon ausgegangen, daß mich ein "flugzeugfreier" Urlaub erwartet.

In Lisabon war dann in der Nähe des Torre de Belem die Überraschung groß, als ich vor dem Forte do Bom Sucesso (Museu do Combatente) stand. Da gab es doch einen Hinweis, daß in der Ausstellung auch 500 Flugzeugmodell zu sehen sind.

Diese Modelle wurden von einem Militärangehörigem über mehrere Jahrzehnte begaut. es sind alles handelsübliche Bausätze ... aber man freut sich doch als Modellbauer. Die Qualität der Modelle ist aber eher als Durchschnitt zu bewerten und die Präsentation fand ich etwas lieblos.

Im Museum selbst war folgender fliegerischer Höhepunkt zu sehen...

 
Anhang anzeigen

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
955
Zustimmungen
1.599
Ort
Chemnitz
Portugalurlaub 2

... in der Nähe des Museums war dann noch folgender Flieger (aus dem Ganzen gefeihlt) zu sehen. Das Denkmal sollte wohl an eine Atlantiküberquerung erinnern; es gab aber keine Details zum Typ und zum Grund des Aufbaus.

 
Anhang anzeigen

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
955
Zustimmungen
1.599
Ort
Chemnitz
Portugalurlaub 3

... auf den Azoren in Horta konnte man folgendes historische Modell bewundern

 
Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.830
Zustimmungen
13.656
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
... in der Nähe des Museums war dann noch folgender Flieger (aus dem Ganzen gefeihlt) zu sehen. Das Denkmal sollte wohl an eine Atlantiküberquerung erinnern; es gab aber keine Details zum Typ und zum Grund des Aufbaus.
Das dürfte eine Fairey III sein, das erste Flugzeug, welches den Süd-Atlantik überquert hat (von Portugal ausgehend).
 

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
955
Zustimmungen
1.599
Ort
Chemnitz
Portugalurlaub 3

... dank einer etwas komplizierten Wetterlage mußten wir auf dem Rückflug einen Zwischenstopp auf einem befreundeten Militärflugplatz machen, um etwas Kerosin aufzutanken. Aus dem Fenster konnte ich noch zwei Schnappschüsse machen.

 
Anhang anzeigen

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
955
Zustimmungen
1.599
Ort
Chemnitz
Portugalurlaub 5

... und hier der Zweite



Also es gab doch etwas zu sehen.
 
Anhang anzeigen

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
955
Zustimmungen
1.599
Ort
Chemnitz
Das dürfte eine Fairey III sein, das erste Flugzeug, welches den Süd-Atlantik überquert hat (von Portugal ausgehend).
... danke für den Hinweis, dann brauch ich nicht weiter suchen. Das Lustige war nur, daß der Flieger (das Denkmal) aus massiven Eisen gebaut war und damit eher als Anker denn als Luftfahrzeug geignet war.
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Hallo Modellbau-Kollegen :tongue:

Ich wollte euch mal meine neuste Erwerbung vorstellen: Zugegebenermaßen war ich von der Größe der Grizzly in 1:72 schon "etwas" überrascht...:FFEEK:

Soll ich eine Bausatzvorstellung machen?
 
Anhang anzeigen
Modellbauteddy

Modellbauteddy

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
121
Zustimmungen
10
Ort
Gelsenkirchen /Ruhrgebiet
Hallo NavyCIS Fan
würde dir raten ein Metallfahrwerk für die Grizzly zukaufen oder das Fahrwerk zu stiften. Ein Kollege hat die schon gebaut und hat leider feststellen müssen das das Fahrwerk zu schwach für das Monster ist hab den Bausatz auch und hab mir jetzt noch das Metallfahrwerk zugelegt.
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
959
Ort
Raum Stuttgart
Hallo NavyCIS Fan
würde dir raten ein Metallfahrwerk für die Grizzly zukaufen oder das Fahrwerk zu stiften. Ein Kollege hat die schon gebaut und hat leider feststellen müssen das das Fahrwerk zu schwach für das Monster ist hab den Bausatz auch und hab mir jetzt noch das Metallfahrwerk zugelegt.
Wo oder von wem gibt's denn "das Metallfahrwerk" ?
Gruß Jürgen
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.492
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Mich auch

In dem Tempo wie ich baue währ der Bericht dann schätzungsweise fertig....Juni 2015:FFTeufel: :tongue:
Das Metallfahrwerk würde mich auch interessieren!
Moin NavyCIS.

Das mit dem Metallfahrwerk wäre auch was für mich , habe die A-400M auch schon seit gut über 4 Wochen im Lager liegen.

mkg.Martin
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2012

Modellbaustammtisch 2012 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    Mirage F1

    ,

    Mirage F1 Italeri 148

    ,

    Modellbaustammtisch 2012

    ,
    klemm 25d
    , Turtle Wax politur flugzeuge, mehrfach bombenträger tornado, Landungsboot LCM skizen
    Oben