Modellbaustammtisch 2012

Diskutiere Modellbaustammtisch 2012 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich meine das auch...naja, sehr durchwachsen - schau ´mal in meine Bausatzvorstellung :wink: Und hier!
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.445
Zustimmungen
9.415
Ort
Land der Lügen
Habe den 144er-Revell-Kit für eine A-10 auf dem Tisch liegen und nun schon von mehreren Seiten gehört, dass der Bausatz nichts taugt. Was meinst Du denn dazu?
Ich meine das auch...naja, sehr durchwachsen - schau ´mal in meine Bausatzvorstellung :wink:

Und hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.420
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
... stimmt, ich bin auch gerade dabei. :FFTeufel: Muss noch lackiert werden. :wink:
Moin,
ich weis ja, das man in den neuen Bundesländern weniger verdient als in den alten, aber so schlimm, das Du Deine Dartpfeile selber schnitzen musst, kann es doch wohl nicht sein:FFTeufel:
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.619
Zustimmungen
5.292
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Ouhh geil Mike,

der geistert mir auch schon im Hirn rum. Erzähl mal:

Afghanistanmaschine?
Welcher Kit ist besser Hobby Boss oder Zwesda?
Hast du noch ein paar Bildchen mehr?

bis denne...
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
78
Ort
Eibenstock
Aber auch ihr Nachfolger in der Serienproduktion ....
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.925
Zustimmungen
37.393
Ort
Rheine
Willst Du an den Rotoren noch was machen? Die hängen im Original etwas mehr herunter. Nicht unbedingt durchgebogen, sie sind schon in den Gelenken tiefer ausgerichtet. Ist jetzt natürlich schwierig zu korrigieren...

Gruß, Norbert
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
78
Ort
Eibenstock
Das mit den Rotoren fällt mir jetz erst auf, ich hatte bis jetz den Eindruck Zvesda scheint den Durchhang ganz gut getroffen zu haben.
Mal sehn was ich da noch machen kann....
Gruss Mike
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.925
Zustimmungen
37.393
Ort
Rheine
Das Kufenlandegestell habe ich so zusammengebaut wie vorgesehen, das hat aber mit dem Original nichts zu tun, also werde ich es wohl komplett neu aus Messingstangen 0,3 0,5 und 0,7 mm aufbauen müssen.
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.219
Zustimmungen
14.269
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
So, mit meiner "Tropen-Emil" bin ich auch schon ein gutes Stück weiter. Nach einer schier endlosen Decalschlacht hat das Modell eine Lage Emsal Glänzer bekommen. Jetzt frage ich mich nur, ob ich für die Alterung auch ein Washing mit schwarzer Ölfarbe durchführen soll? Eigentlich müsste die Maschine in der Wüste doch eher staubiger rüberkommen, gell?! Oder langt da jetzt ein Übernebeln mit verdünnter Sandfarbe und ein wenig Pastellkreideneinsatz? Was meint Ihr dazu??

:rugby:

 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.219
Zustimmungen
14.269
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi kkair!!!

Schaut sehr gut aus, Deine Tropen-Emil!!!:TOP: Für ein Vorschattieren ist es bei meiner 109 jetzt natürlich zu spät:wink:......aber ich werde die Blechstöße wohl mit einem Bleistift etwas betonen und dann, ganz wie bei Dir, mit der Airbrush vorsichtig einstauben. Und natürlich wird es Lackabplatzer geben.
Gibt es zu Deiner Bf 109 noch einen Rollout???:congratulatory:

Gruß
Zimmo :rugby:

PS: Danke für Deinen Kommentar auf meiner Website, hat mich gefreut!:TOP:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.925
Zustimmungen
37.393
Ort
Rheine
Moin Zimmo,

hat deine E braune Flecken als Tarnung? Waren die nicht dunkelgrün? Oder hat es damals quasi "alles gegeben"?

Oder wirkt es nur auf dem Foto so?

Gruß, Norbert
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.219
Zustimmungen
14.269
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
So....jetzetle......habe meiner Tropen-Emil ein leichtes Washing mit schwarzer Tusche verpasst und sie dann mit verschiedenen Pastellkreiden eingestaubt. Jetzt werde ich mir noch eine nicht so tolle Eigenschaft des matten Klarlacks von Revell (Aqua Color) zu nutze machen. Dieser hinterlässt nämlich einen leichten Schleier auf Oberflächen und leicht aufgebrusht kann man das als Filter benutzen.

@Norboo: die Flecken sind in RLM 71 (Dunkelgrün). Auf dem Foto kommt das vielleicht etwas anders rüber.:cool:

 
Anhang anzeigen
Thema:

Modellbaustammtisch 2012

Modellbaustammtisch 2012 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    Mirage F1

    ,

    Mirage F1 Italeri 148

    ,

    Modellbaustammtisch 2012

    ,
    klemm 25d
    , Turtle Wax politur flugzeuge, mehrfach bombenträger tornado, Landungsboot LCM skizen
    Oben