Modellbaustammtisch 2013

Diskutiere Modellbaustammtisch 2013 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Erkenntnis des Tages: Klebe NIE Tamiyaband auf schon aufgebrachte, aber noch nicht versiegelte Abziehbilder. Ich wollte nur eine winzige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.925
Zustimmungen
37.391
Ort
Rheine
Erkenntnis des Tages: Klebe NIE Tamiyaband auf schon aufgebrachte, aber noch nicht versiegelte Abziehbilder. Ich wollte nur eine winzige Kleinigkeit ausbessern...beim Abziehen entwickelte das so oft hochgelobte (wegen seiner eher schwachen Klebeeigenschaften) dann doch extremen Haftungswillen.:mad:

Gut, wenn man eine große Restekiste hat....

Gruß, Norbert

PS: Wenn jetzt einer sagt: "Das weiß man doch!", dann....;-)
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.925
Zustimmungen
37.391
Ort
Rheine
Hier mal ein Versuch, einen drehenden Propeller darzustellen, die Bemalung werde ich noch verbessern...
 
Anhang anzeigen
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
42
Ort
Hamburg
PS: Wenn jetzt einer sagt: "Das weiß man doch!", dann....;-)
Tut mir leid, ich kann nicht anders. Das muss man doch wissen!!!!
Bin schon weg...

Grüße,

Christoph

P.S.: Die "bewegte Propeller"-Darstellung macht gar keinen so üblen Eindruck.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
3.626
Ort
bei Bayreuth
Meiner Meinung nach sollte man es nicht mal bei versiegelten decals machen, die gehen da nämlich genauso gut ab wie unversiegelte.
Bei nächsten Mal einfach ein Papierchen über das decal legen und das tape kann dem Abziehbild nicht mehr wehtun.
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
959
Ort
Raum Stuttgart
Meiner Meinung nach sollte man es nicht mal bei versiegelten decals machen, die gehen da nämlich genauso gut ab wie unversiegelte....
Das kann ich bestätigen. Hatte mal bei ner Ausstellung die eigentlich top versiegelten Leitwerke wegen böser Zeichen mit einem kleinen Stück Tamiya abgeklebt. Naja, anschliessend waren die bösen Zeichen auch wirklich weg. :wink:
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.603
Zustimmungen
1.089
Ort
Halle/S.
Beim Prop geht noch was... kommt aber schon gut... :!:
 

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Hier mal ein Versuch, einen drehenden Propeller darzustellen, die Bemalung werde ich noch verbessern...
Schau doch mal bei propblur.com Musst du ja nicht kaufen. Vielleicht kannst du deine so umbauen .
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.880
Zustimmungen
773
Ort
Karlsruhe
...beim Abziehen entwickelte das so oft hochgelobte (wegen seiner eher schwachen Klebeeigenschaften) dann doch extremen Haftungswillen.:mad:
Die Lösung dieses Problems ist sehr einfach und heißt Parafilm M .... :loyal:
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.001
Zustimmungen
13.942
Ort
im Keller
mochte euch meine He 112B mal zeigen, ist gerade fertig geworden. Es ist der schon etwas ältere Classic Airframe Bausatz in 1:48 mit Decals für die Rumänische und Ungarische Luftwaffe. Der Kit passt recht gut, die Details sind nicht so toll aber gehen schon und die Decals sind etwas brüchig (je nach Farbe, schwarz ging garnicht, rot und grün waren noch gut).
 
Anhang anzeigen
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Schick die Heinkel, mal was anderes als mit Balkenkreuz:TOP:.
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.001
Zustimmungen
13.942
Ort
im Keller
die He112 hat eine recht schöne Form, leider sieht man von ihr viel zu wenige Modelle, an Lackierungsmöglichkeiten fehlt es da auch nicht, könnte man sich schon noch die ein oder andere rauspicken, vor allem wenn man so billig an eine kommt (hat nur 5 Euro gekostet :HOT:)
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Starke Heinkel!
Sieht richtig gut aus :TOP:
Classic Airframe ist zwar nach meinen Erfahrungen mit der MC 200 eigentlich gestrichen, aber für 5 € hätte ich da auch noch mal angetestet. Die rumänischen He 112 kamen ja noch in der Anfangsphase in Russland zum Einsatz. Da gibts auch schöne Farb Muster.

Hotte
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Da kann ich nur zustimmen. Die 112 ist eine sehr interessante und vielfältige Alternative zur "Dauer 109"
Na da hast ja fast alle Varinaten der 112 :)
Die rum. Maschine mit dem Pluto Emblem kommt am besten!
Bei der Luftwaffe war der Typ aber auch kurz im Einsatz.
Während der Sudetenland Krise beim JG 132 (JG 2).

Hotte
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.219
Zustimmungen
14.269
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hey....Ihr macht so langsam unserem lieben Jürgen als "Chef-Exotisten" Konkurrenz, gell??!!:TD:
Cherry & Intruder: sehr schöne Modelle:TOP:

Gruß
Zimmo:rugby:
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.825
Zustimmungen
13.642
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Naaa, Jürgen ist und bleibt unser Exotist! :TOP:

Die He 112 ist ja nun wirklich kein Exot, die ist ja sogar in Serie gefertigt worden - im Gegensatz zu den meisten Fliegern, die Jürgen gebastelt hat. :wink:

Grüße,
Robert
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.001
Zustimmungen
13.942
Ort
im Keller
Naaa, Jürgen ist und bleibt unser Exotist! :TOP:
seh ich auch so, Jürgen ist da top.



Die He112 ist als solches vielleicht kein Exot, als Modell aber schon. Da gibts aber noch ander He´s die man auch sehr selten sieht
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.925
Zustimmungen
37.391
Ort
Rheine
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2013

Modellbaustammtisch 2013 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    wie drehenden Propeller darstellen modellbau

    ,

    Dornier Libelle

    ,

    fruchtfliege

    ,
    tigercat
    , mig-17pf asseriks, haftknete modellbau
    Oben