Modellbaustammtisch 2013

Diskutiere Modellbaustammtisch 2013 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Genau die gleiche Kiste habe ich auch mal gebaut. aus dem den gleichen Bausatz und die SuperScale-Decals habe ich auch verwendet. Das war eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.033
Zustimmungen
987
Ort
Augsburg
will auch wieder was beitragen, eine F-4J VF-11 Red Reepers von Hasegawa in 1:48, die Decals sind von Superscale
Genau die gleiche Kiste habe ich auch mal gebaut. aus dem den gleichen Bausatz und die SuperScale-Decals habe ich auch verwendet.
Das war eine meiner Airbrush-Modelle, das war so um 1985. Mittlerweile gibt es das Modell allerdings nicht mehr, es wäre auch nicht mehr vorzeigbar.

Aber deine Peter werde ich ja wohl beim nächsten Treffen sehen.
 
kymatti

kymatti

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
210
Zustimmungen
6
Ort
Springfield KY USA
Hallo Rolf,

ja die habe ich auch noch liegen. Vielleicht schnitze ich noch Abdeckklappen für die Lufteinlässe, die werden dann rot bemalt und bilden dann noch einen Farbklecks. Zusätzlich noch ein paar "remove before flight" Fähnchen. Mal sehen, wann ich Lust dazu habe. Aktuell suche ich einen Chevy Camaro in 1/144, mit dem ein anderer U-2 Pilot bei der Landung hinterher rast und Höhenangaben und kleine Richtungskorrekturen gibt.

Gruß, Norbert
Norbert, von Tomytec gibt es ein Transformer Set mit Raptor und Camaro in 1/144
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.001
Zustimmungen
13.943
Ort
im Keller
Kleine Anmerkung: die Staffel heißt seit 1959 'Red Rippers'.

Und die Farbfolge der Streifen an Leitwerks- und Flügelspitzen ist auch verkehrt. Guckstu hier :wink:!

Gruß
André
Dank dir André, schade so was, aber dann wieder ab in die Lackiererei und anpassen, hilft halt nix.:mad:
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.001
Zustimmungen
13.943
Ort
im Keller
Aber deine Modelle werde ich ja wohl beim nächsten Treffen sehen.
klar doch, na zumindest einige, soll doch wegen "60 Jahre Corvette" auch noch was auf den Tisch stellen und das Limit von 10 Modelle gibt's doch auch noch.

nu aber mal zum Plastik und der vorerst letzten bevor es bei mir eine Pause gibt. F-16D Block 52+ von Hasegawa, Polnische Luftwaffe.
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.833
Zustimmungen
1.670
Ort
Wunstorf
Mit mindestens 99% Zeitüberschreitung :FFTeufel: stehe ich jetzt bei meinem Wettbewerbsmodell 2012 bei 99% :FFEEK:

Fehlt nur noch Farbe für die Crew und die beiden Leitern die ich demnächst erhalte :TD:
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.001
Zustimmungen
13.943
Ort
im Keller
ja soll doch ein weicher Übergang sein, bin kein Freund von Patafix. Schön wenn sie dir gefällt.
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.833
Zustimmungen
1.670
Ort
Wunstorf
Da bist Du immerhin weiter als ich mit meinem Wettbewerbsmodell 2012.

2013 scheint es (bis jetzt zumindest) andersrum zu laufen.

Was macht die Vigi?

Gruß
André
Nun, die ist im Planungsstadium hängengeblieben :FFTeufel: Den Decalbogen hatte ich letztes Jahr direkt geordert. Aktuell hab ich mir Ospreys "RA-5C Vigilante Units in Combat" zugelegt und mir wieder etwas Appetit geholt... :TOP:
Ich überlege auch noch ob ich mir AIRES-Düsen und eventuell Ätzteile fürs Cockpit plus nen Maskensatz holen soll... Nach dem eindeutig besseren Aussehen bei der F-16 wären die 12€ gut angelegtes Geld.
 
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
652
Zustimmungen
667
Ort
St.Ingbert
Hi,

habe neulich auch mal wieder was fertig bekommen. Seit ewigen Zeiten mal ein Augen zu und durch im positiven Sinne, also ohne das übliche "anfangen-weglegen-was neues anfangen-wieder weglegen-weitermachen...". Bausatz 1/48 Hasegawa mit Berna Decals und Aires Medizin im Cockpit und in den Schächten.
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.001
Zustimmungen
13.943
Ort
im Keller
die Razor Back kommt echt gut. Die kleinen Hoheitsabzeichen auf der Fläche sind lieb.:TOP:
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.721
Zustimmungen
1.695
Ort
SMÜ
Sehr hübsch, gefällt :TOP:.
Ohne großes Larifari bei der Lackierung und trotzdem (oder gerade deshalb) schön.

:lemo:
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.880
Zustimmungen
773
Ort
Karlsruhe
Eine T'bolt ist immer schön anzusehen, die Razorbacks gefallen mir eh mehr. Welchen Farbton hast Du für die Oberseite benutzt? Sieht mir ziemlich grünlich aus.
Ein Modell anfangen und durchziehen ist immer die beste Lösung. Jeden Tag ein bißchen was machen, dann kommt man auch recht bald zum Ziel. So mach ich das auch.
Wenn ich mich nicht täusche, flogen die Franzosen mit ihren P-47 von Korsika aus?
 
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
652
Zustimmungen
667
Ort
St.Ingbert
Eine T'bolt ist immer schön anzusehen, die Razorbacks gefallen mir eh mehr. Welchen Farbton hast Du für die Oberseite benutzt? Sieht mir ziemlich grünlich aus.
Ein Modell anfangen und durchziehen ist immer die beste Lösung. Jeden Tag ein bißchen was machen, dann kommt man auch recht bald zum Ziel. So mach ich das auch.
Wenn ich mich nicht täusche, flogen die Franzosen mit ihren P-47 von Korsika aus?
Die Farbe ist FS34088/ UA003 von Lifecolor mit Abtönungen nach oben und unten um das Ganze etwas aufzulockern. Sieht man im Bild natürlich nicht. Das Bild ist farblich auch suboptimal, muss dass an einem anderen Monitor nochmal neu entwickeln.

Gruß

Frank
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Hi,

habe neulich auch mal wieder was fertig bekommen. Seit ewigen Zeiten mal ein Augen zu und durch im positiven Sinne, also ohne das übliche "anfangen-weglegen-was neues anfangen-wieder weglegen-weitermachen...". Bausatz 1/48 Hasegawa mit Berna Decals und Aires Medizin im Cockpit und in den Schächten.
Hübscher Trunkenbolt :)
Im Franzosen Kleid sieht man den Vogel ja nicht so oft.
Gefällt mir richtig gut :TOP:


Hotte
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.001
Zustimmungen
13.943
Ort
im Keller
bei dem Sonnenschein hab ich ein F-15A für euch, ist der alte Tamiya Kit in 1:48 mit den Bausatz Decals (und die gingen gut!)
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.001
Zustimmungen
13.943
Ort
im Keller
eine A hatte ich noch nie, Lücke geschlossen. Man merkt dem Bausatz sein Alter etwas an, die Amaturen sind nur Decals und der Sitz wurde ersetzt.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2013

Modellbaustammtisch 2013 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    wie drehenden Propeller darstellen modellbau

    ,

    Dornier Libelle

    ,

    fruchtfliege

    ,
    tigercat
    , mig-17pf asseriks, haftknete modellbau
    Oben