Modellbaustammtisch 2013

Diskutiere Modellbaustammtisch 2013 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; na vielleicht gefällt die besser als die Bf110C
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.001
Zustimmungen
13.942
Ort
im Keller
na vielleicht gefällt die besser als die Bf110C
 
Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
19.045
Zustimmungen
171.638
Ort
Hirschau/Opf.
Ende Mai war ich mit meiner Familie auf Korfu und dieses Taxi, ein A-320 von Air Berlin (D-ABFG) hat uns auf die Insel gebracht. Da die Modelle-welche an Bord verkauft wurden-von der Form her nicht gefielen, hab ich mir danach beim Mödel den 144er Revellbausatz geholt. Mein erster Airliner übrigens. Teils mit Spraydose und teils mit Pinseln kam dieses Resultat zustande:) rechte Seite...
 
Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
19.045
Zustimmungen
171.638
Ort
Hirschau/Opf.
...und Ansicht von links. Decals ließen sich prima aufbringen, verarbeiten. Wie auch der Bausatz im ganzen, von der Passform bestens.
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.001
Zustimmungen
13.942
Ort
im Keller
Danke und nein, gleiche Kamera, aber Sonne und andere Software, dafür aber alte Bausätze, und nie wieder eine Revell G4!
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Also mir gefallen Deine beiden 110er :)
Wobei die G-4 einen Tick besser rüber kommt.
Aber das wichtigste sollte sein, dass Deine Mühlen Dir gefallen und Du Spaß beim bauen hattest !

Hotte
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.925
Zustimmungen
37.391
Ort
Rheine
...und Ansicht von links. Decals ließen sich prima aufbringen, verarbeiten. Wie auch der Bausatz im ganzen, von der Passform bestens.
Schöner Airbus. Bekannte Problemzone ist ja das Cockpitfenster. Wie hat das denn gepasst? Und die Naht auf der Rumpfoberseite ist auch nicht einfach zu kaschieren.

Gruß, Norbert
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.219
Zustimmungen
14.269
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Mit Farbe sieht mein "Würger" schon ganz anders aus, gell?! Habe beim Lackieren mal wieder feststellen müssen, dass doch nichts über die gute "Evolution" als Luftpinsel geht und Gunze-Farben einfach nur klasse sind.:D:


:rugby:
 
Anhang anzeigen
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.983
Zustimmungen
4.400
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Nach dem Abschluss meines Wettbewerbmodells war ich hochgradig motiviert noch eine alte Baustelle fertig zu stellen.

Es handelt sich um die berühmte A-10D, die bekanntlichermaßen seit den 90ern im schönen Spangdahlem im reaktivierten 512th FS "Dragons" und vor allem als Forward Air Controler Airborne ( FAC-A ) eingesetzt wird. *hust*

Anpassungen sind u.a. ein towed decoy unter dem Heck, angepasste Cockpitausstattung, HARM und dazugehöriger HTS-pod, neuste AIM-9X, LANTIRN und ECM-pod.
 
Anhang anzeigen
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.983
Zustimmungen
4.400
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Hier sieht man den decoy-Behälter unter dem Heck.

Alle Pods und Waffenträger habe ich in gunship-grey lackiert, da mit das normale Mittelgrau zu hell für diese Tarnung erschien.


Spaß muss auch mal sein :wink:
 
Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
19.045
Zustimmungen
171.638
Ort
Hirschau/Opf.
Schöner Airbus. Bekannte Problemzone ist ja das Cockpitfenster. Wie hat das denn gepasst? Und die Naht auf der Rumpfoberseite ist auch nicht einfach zu kaschieren.

Gruß, Norbert
Bei der Cockpitverglasung gab es eigentlich keine Probleme. Dem Decalbogen liegt eine Umrahmung inkl. Scheibenwischer bei. So blieb mir das Abkleben erspart:blush2:. Auch bei den Rumpfnähten oben, sowie unten keine Spachtelorgie...hat alles prima gepasst. Hab mal Aufnahmen von den dir angesprochenen Problemzonen gemacht.

Gruß, Christian
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.634
Zustimmungen
7.586
Ort
Panketal OT Zepernick
Auch ich hab mal was lackiert, auch wenn das Mittelgrau zu dunkel für die Polnische Tarnung zu sein scheint :headscratch:

Ich bitte die Bildqualität zu entschuldigen. Irgendwie wollte mein Bildbearbeitungsprogramm nicht so wie ich wollte...
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.001
Zustimmungen
13.942
Ort
im Keller
Hey, Peter!!!!

Du gibst ja wieder ordentlich Gas:TD: Mir gefällt die Revellkiste, aber was war denn so schlimm daran??:TOP:

:rugby:
Der Bausatz ist so ganz ordentlich, nur für das Radar sind die Antennenträger einzeln und stumpf an den Rumpf anzukleben, die sind aber recht schmal, so das ich keine Metallstifte einkleben konnte, nach vielen Versuchen waren die dann dran. Eduard hat soweit ich das in Erinnerung habe da eine Vorrichtung dabei und hat die Träger als X durch die Nase einzukleben, das ist schon viel besser.

Und klar ich geb Gas, darum gleich die Nächste, Fw190F von Tamiya in 1:48
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.219
Zustimmungen
14.269
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
@RindVieh: sieht spitze aus, tolles Tarnschema!!
@Viper: macht einen vielversprechenden Eindruck!!

Peter......Du bist echt der Speedbastelgott......ich verneige mich in Ehrfurcht!!!:wink::TD:


:rugby:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.152
Zustimmungen
83.270
Ort
Bavariae capitis
Es handelt sich um die berühmte A-10D, die bekanntlichermaßen seit den 90ern im schönen Spangdahlem im reaktivierten 512th FS "Dragons" und vor allem als Forward Air Controler Airborne ( FAC-A ) eingesetzt wird. *hust*
Schöne A-10 in einer seltenen Tarnung.:HOT:
Darf man auch den Maßstab erfahren?

Hab leider noch keine Winterplatte, aber das kommt auch noch mal
Ist halt gerade Tauwetter.:wink:
Übrigens auch schön getarnt.:TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2013

Modellbaustammtisch 2013 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    wie drehenden Propeller darstellen modellbau

    ,

    Dornier Libelle

    ,

    fruchtfliege

    ,
    tigercat
    , mig-17pf asseriks, haftknete modellbau
    Oben