Modellbaustammtisch 2013

Diskutiere Modellbaustammtisch 2013 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Nur keine Panik! Dieses Syndrom befaellt mich regelmaessig ein bis zwei mal pro Jahr. Einfach mal durchhaengen und es kommt schon wieder:)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Swiss Mirage

Swiss Mirage

Testpilot
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
694
Zustimmungen
647
Ort
Fort Worth, Texas
Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir helfen, kurz: ich bin in einer Schaffenskriese,
Mitlerweile macht mein Lebenshobby mehr frust als alles andere. :cower:
Nur keine Panik! Dieses Syndrom befaellt mich regelmaessig ein bis zwei mal pro Jahr. Einfach mal durchhaengen und es kommt schon wieder:)

Greetings from Texas!
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
@ Cherrylock

Schöne Panther :TOP:
Besonders die blaue Lackierung ist Dir prima gelungen.

@ Papillon

Keinen Druck auf kommen lassen. Mach eine Pause und dann kommt die Lust wieder.
Das gleiche kommt und geht bei mir auch immer wieder. Hab`s gerade auch.
Meine K.u.K. 109 ist zu 95 % fertig, und jetzt ist die Luft mal wieder raus :FFTeufel:

Hotte
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.325
Zustimmungen
1.289
Ort
Zerbst
Hallo
@ Cherrylock -- schaut echt gut aus. Die gefällt mir!!! Hast du sehr gut hin bekommen.

Solche "Schaffens pausen" haben schon sehr sehr viele von uns durch. Bloß nicht stressen lassen, wenn es mal nicht weiter geht.Lass mal für ne weile alles liegen und du wirst sehen, das wird dann wieder. :wink:
Wenn man es mit Frust macht, kommt eh nur noch Murks raus. Nach einer weile gefällt dann das nicht mehr und man verflucht sich selber dafür.
PS -- spreche selber aus Erfahrung. :blush2:
Gruss Toche :bee:
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.001
Zustimmungen
13.942
Ort
im Keller
Danke an Alle, dachte nicht das die Panther euch allen so gut gefällt.

Was Modelle mit Problemen und Dauerbaustellen angeht so hab ich heute mein Feindbild fertig bekommen. Die Revell A400M wollte mich ohne Ende ärgern, Auflage zum Bau war das Abmontieren des Flügels, also Aluplatte rein, Schrauben rein, mehr Gewicht rein und na klar das Fahrwerk ist bis zum letzten Rad zusammen gebrochen, Farbabplatzer, silbernde Decals auch mit reichlich Revell Weichmacher...7Monate und einige graue Haare mehr und jetzt ist Feierabend.
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
959
Ort
Raum Stuttgart
Das Bier haste Dir aber redlich verdient mit diesem Ungetüm. - Mir gefällt sie :TOP:
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.634
Zustimmungen
7.585
Ort
Panketal OT Zepernick
Also ich find die auch geil, cherrylock... Ja Dauerbaustellen... als ich in meine mig29 die Zurüstteile von Aires eingesetzt hatte, spchtelte und schliff und gravierte ich das Flugzeug fast zu tode... Nun denn irgendwann hat man ne weile keinen bock mehr drauf... und dann sitzt man irgendwie da und will ja auch mal sehen, wenn der lack drauf ist, und die decals... Ich finde die Lust zum weitermachen kommt eben irgendwann wieder...
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.833
Zustimmungen
1.668
Ort
Wunstorf
Danke an Alle, dachte nicht das die Panther euch allen so gut gefällt.

Was Modelle mit Problemen und Dauerbaustellen angeht so hab ich heute mein Feindbild fertig bekommen. Die Revell A400M wollte mich ohne Ende ärgern, Auflage zum Bau war das Abmontieren des Flügels, also Aluplatte rein, Schrauben rein, mehr Gewicht rein und na klar das Fahrwerk ist bis zum letzten Rad zusammen gebrochen, Farbabplatzer, silbernde Decals auch mit reichlich Revell Weichmacher...7Monate und einige graue Haare mehr und jetzt ist Feierabend.
Damit dürftest du aber auch einer der ersten Modellbauer sein die das Ungetüm fertig haben!

Mal anbei ein Foto dessen was mich die letzten 5,5 Wochen beschäftigt hat: ein Auftragsbau für einen U-Boot begeisterten Seemannskollegen, U-96 in 1:144.
Ehe Diskussionen aufkommen, er wollte es "ein bisschen gammelig" :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.001
Zustimmungen
13.942
Ort
im Keller
Ein ordentlicher Brocken, Cherry.......na, da kann ich nur noch sagen....Prost!!!:TOP:

:rugby:
da hast recht, extrem unhandlich. Hab schon einige gebaute A400M gesehen, hab es mir nicht ausgesucht, bekommt ein Bekannter

und auch ich hab einen Nichtflieger auf dem Tisch
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
So ein VII c Boot würde mir auch Spaß machen. Aber dann in 1/72 :FFTeufel:
Meine "What if G-14 geht nun dem Bau Ende entgegen. Fehlen nur noch Kleinigkeiten wie Staurohr usw..
Danach ist erst mal Ruhe am Basteltisch angesagt.
Die Regierung hat die Renovierung des Wohnzimmers befohlen.

Hotte
 
Anhang anzeigen

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.634
Zustimmungen
7.585
Ort
Panketal OT Zepernick
Sagt mal, ich glaube mir ist ein Fauxpass unterlaufen... Habe beim 'König' Model Master Klarlack bestellt... und irgendwie is da Acryl lack gekommen, so wie es scheint auf Wasserbasis. Hatte vorher den auf Nitrobasis von MM... was meint ihr, kann ich von euch Tipps zur Verarbeitug bekommen? Oder soll ich das zeug lieber zurückschicken? Teilt mir eure Erfahrungen mit bitte. Ein Mischungsverhältnis wäre auch ganz gut... bzw... Der Nitroklarlack war auch sehr schön schnell Trocknend... klappt das denn hiermit genauso? Danke für eure ( wie immer ) gute Hilfe!
 
Swiss Mirage

Swiss Mirage

Testpilot
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
694
Zustimmungen
647
Ort
Fort Worth, Texas
Sagt mal, ich glaube mir ist ein Fauxpass unterlaufen... Habe beim 'König' Model Master Klarlack bestellt... und irgendwie is da Acryl lack gekommen, so wie es scheint auf Wasserbasis. Hatte vorher den auf Nitrobasis von MM...
Hallo Viper,

es sollte eigentlich bekannt sein, dass ModelMaster Acryl und Enamel Farben im Angebot hat. Die Metalizer Farben rechne ich mal grosszügig zu den Enamels.

Daher, vermutlich dein Fehler - wenn es überhaupt ein Fehler ist.:wink:

... was meint ihr, kann ich von euch Tipps zur Verarbeitug bekommen? Oder soll ich das zeug lieber zurückschicken? Teilt mir eure Erfahrungen mit bitte. Ein Mischungsverhältnis wäre auch ganz gut... bzw... Der Nitroklarlack war auch sehr schön schnell Trocknend... klappt das denn hiermit genauso? Danke für eure ( wie immer ) gute Hilfe!
Ja nicht zurücksenden. Ich verwende meistens den Allzweck Acryl Verdünner von MM, habe aber auch gute Erfahrung mit destilliertem Wasser sowie Isopropanol gemacht. Das Verdünnungsverhaeltnis ist etwa 3:1 (Klarlack vs. Verdünner). Die Acrylfarben sowie Klarlacke sind schnelltrocknend.

Noch einen Hinweis; der matte Klarlack benötigt eine sehr gute Durchmischung - daher eher etwas länger mixen.

Greetings from Texas!
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.634
Zustimmungen
7.585
Ort
Panketal OT Zepernick
Vielen, vielen DANK an dich... Das hilft mir jetzt wirklich weiter! Also behalte ich das zeug und versuchs mal! Ich bin neuem gegenüber immer etwas schwierig... nun sei es drum, das kommt vielen mal vor. Na da ich 'leider' grad zuviel zeit habe... probiere ich das morgen mal aus :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2013

Modellbaustammtisch 2013 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    wie drehenden Propeller darstellen modellbau

    ,

    Dornier Libelle

    ,

    fruchtfliege

    ,
    tigercat
    , mig-17pf asseriks, haftknete modellbau
    Oben