Modellbaustammtisch 2022

Diskutiere Modellbaustammtisch 2022 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Jefälltmar :w00t:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Masc

Masc

Berufspilot
Dabei seit
17.12.2022
Beiträge
77
Zustimmungen
583
Ich weiß ja nicht, ob Zwischenberichte erwünscht sind. Wenn nicht einfach eine Rüge erteilen ;)
Arado Ar196 B
Scale 1:32
Hersteller Revell
Hab heute das Cockpit soweit fertig gemacht. Das hintere MG ist noch nicht fest, damit es beim abkleben und lackieren nicht abbricht.
Ich hab dem Piloten eine Rückenpolsterung spendiert, weil mir der Sitz meistens zu nackt ist. Ansonsten hab ich ein paar Kabel zusätzlich "verlegt" und 2 Karten ausgedruckt und zu der Funkanlage gelegt. Die Idee mit einem Foto der Liebsten hab ich aus dem Inet. Ich fand die Idee großartig. Gibt dem Cockpit etwas mehr Persönlichkeit.
Ich bin bislang zufrieden.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.737
Zustimmungen
20.234
Ort
BaWü
@Masc: Wenn Du öfters oder ausführlicher berichten willst, empfiehlt sich ein eigener Faden. Dann verlieren sich Deine Beiträge nicht so schnell im "Tagesablauf".

Hier wäre der Ort dafür: Props ab 1/32
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.343
Zustimmungen
13.558
Ort
bei Köln
...
Arado Ar196 B
Scale 1:32
Hersteller Revell
...
Ich bin bislang zufrieden.
Das kannst Du auch! Mir gefällt das. Ein ganz tolles Ergebnis bisher für einen Modellbauneuling. Wenn jetzt auch noch ein wenig Schattierung/Washing auf die Teile kommt...erste Sahne!
 
hakö

hakö

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
743
Zustimmungen
1.366
Ort
A-3814 Liebenberg
Was? Das ist die Arbeit eines Neulings?
Gibbs nich, glaub i net, schaut gut aus.
 
Masc

Masc

Berufspilot
Dabei seit
17.12.2022
Beiträge
77
Zustimmungen
583
... Wenn jetzt auch noch ein wenig Schattierung/Washing auf die Teile kommt...erste Sahne!
Ahhja...Washing...da kommt dann der neuling durch. Washing,chipping, used Look....das sind alles noch Sachen die ich nicht beherrsche und auch davor zurück schrecke weil ich mir das Modell nicht versauen will. Ich hab washing mal an meiner Wildcat ausprobiert und das Ergebnis war eher semioptimal.
Aber mach dir selbst ein Bild
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.343
Zustimmungen
13.558
Ort
bei Köln
Bisschen viel Schmauchspuren, aber schaut doch soweit ganz gut aus. Also ich finde das vom Eindruck her viel plastischer als die einfarbigen, unbehandelten Oberflächen der Avenger. Klasse Details am Sternmotor. Mir gefällt's!
 

vf33

Berufspilot
Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
88
Zustimmungen
10
Ort
Stuttgart
Die Wildcat sieht doch prima aus....weiter so.
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Schick Bernhard, dir ebenfalls ein frohes Fest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr !
 
Zuletzt bearbeitet:
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.648
Zustimmungen
334
Ort
Braunschweig
Mein kleines Dio zur MiG ist heute fertig geworden.
Hiermit beende ich meine Modellbausaison 2022, wünsche allen gute Vollendung, ein frohes Fest und einen fleißigen Weihnachtsmann. 🎄🎄🎄

Ein wie immer wunderschön gebauter und anzusehendes Modell.
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.369
Zustimmungen
1.843
Ort
NUE
Vor dem langen Wochenende gab es nochmal Post.
Neben der Pixelvariante gibt es noch 4 weitere schöne Varianten.

Von Brengun gibt es jetzt ein Updateset für geschlossene obere Lufteinlässe.
Von Blackdog gibt es ein Set mit verschiedenen Teilen wie Antennen, Rudern, Fahrwerksklappen.
Beides für Trumpeter und IBG (weil Trumpeter).

 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2022

Modellbaustammtisch 2022 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
    Oben