Flugzeug Modellbau Stammtisch 2024

Diskutiere Flugzeug Modellbau Stammtisch 2024 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Tolles Modell und toll in Szene gesetzt. Es wird aber wirklich Zeit, daß es Spritzschabonen für die großen Zahlen und Sterne gibt für bessere...
flyzzmeise

flyzzmeise

Testpilot
Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
917
Zustimmungen
2.381
Ort
Dresden
Tolles Modell und toll in Szene gesetzt.
Es wird aber wirklich Zeit, daß es Spritzschabonen für die großen Zahlen und Sterne gibt für bessere Verwitterung und gegen Silberglanz.
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.535
Zustimmungen
4.083
Ort
Thüringen
Da silbert nix, der Heli hatte vorher an der selben Stelle eine andere Nummer. Ein Übermalen in dieser Form findet man häufig bei sowjetischen Lfz..
 
flyzzmeise

flyzzmeise

Testpilot
Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
917
Zustimmungen
2.381
Ort
Dresden
Da silbert nix, der Heli hatte vorher an der selben Stelle eine andere Nummer. Ein Übermalen in dieser Form findet man häufig bei sowjetischen Lfz..
Ach Mensch und ich dachte es gäbe hier noch einen neben mir bei dem manche Abziehbilder silbern.
Ich wollte Dein Modell nicht kritisieren. Es gefällt mir sehr.
Trotzdem wünsche ich mir Lackierschablonen für Hohheitszeichen und Zahlen. Das fände ich wichtiger als Schablonen für Räder.
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.966
Zustimmungen
20.910
Ort
BaWü
Wieder etwas fertig: Gloster VI - WMM 1/48

Ein englischer Beitrag zum Schneiderpokal-Rennen in Calshot 1929, der nicht zum Einsatz kam, weil er Motorprobleme hatte. Das Potenzial der Maschine zeigte sich anschließend dadurch, dass sie am 10. September 1929 den absoluten Geschwindigkeitsweltrekord erflog.



Das Modell ist ein Mix aus Resin- und Metallteilen und nicht ganz einfach zu bauen. Den passenden Slipwagen habe ich selber nach Fotos gebaut.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
491
Zustimmungen
670
Sehr interessant, sehr schön und es hat eine ganz eigene Ausstrahlung, das ist dir wirklich gelungen und gefällt mir richtig gut !
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.618
Zustimmungen
5.292
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Ist vielleicht ein Widerspruch in sich, aber mit den Schwimmern sieht das Ding nochmal schnittiger aus. Gefällt mir!
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.929
Zustimmungen
7.309
Ort
ETNN/Düren
Der kleine Hägglunds BV 206 D in 1:72 ist fertig. Hier eine Beschreibung des Kettenfahrzeugs.

Das Mehrzweck Geländefahrzeug BV 206 D wird von der schwedischen Firma Hägglunds produziert. Es besteht aus einem Vorder- und Hinterwagen, die beide über Ketten verfügen, die über den Motor des Vorderwagens angetrieben werden. Dadurch ist eine hohe Geländemobilität erreichbar. Die Lenkung erfolgt hydraulich durch das Knickgelenk zwischen beiden Wagen. Der BV 206 D ist luftverlastbar und amphibisch. Dieses Fahrzeug dient zum Transport von Soldaten und Material. Es bietet im Vorderwagen Platz für bis zu 6 Soldaten, und im Hinterwagen für bis zu 11 Soldaten.
Die Kette ist eine 62cm breite Gummi Endloskette, die auch für den Vortrieb im Wasser sorgt.
Die ersten 12 Einheiten wurden bereits 1985 von der Bundeswehr beschafft und bis zum Jahr 2000 auf insgesamt 168 Fahrzeuge aufgestockt. Diese sind in den Einheiten der Luftlandebrigaden und Gebirgseinheiten im Einsatz.
Das Fahrzeug ist insgesamt 6,90m lang, 1,87m breit und der Vorderwagen ist 2,30m hoch, während der Hinterwagen 2,40m hoch ist. Das zulässige Gesamtgewicht beträgt 6,58t. Mit dem Mercedes benz Dieselmotor mit 136 PS kann das Fahrzeug 52km/h auf der Straße und ca. 4km/h im Wasser erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.929
Zustimmungen
7.309
Ort
ETNN/Düren
Und hier die Bilder vom Hägglunds.
Wie gesagt, habe ich die Scheiben in schwarz angemalt und anschließend mit glänzendem Klarlack versehen. Da der Kit ein massiver 3D -Druck ist, war das m.M. nach die besten Lösung. Lackiert habe ich mit Revell Aqua Color Bronzegrün, Lederbraun und Teerschwarz. Die Kiste auf dem Dach des Vorderwagen ist aus der Grabbelbox. Die vorderen Spritzlappen vor den Ketten habe ich aus Papierstreifen gemacht. Da es den Hägglunds nicht an jeder Ecke gibt, hoffe ich, dass er gefällt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.783
Zustimmungen
8.816
Ort
Potsdam
Zuletzt bearbeitet:
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.622
Zustimmungen
1.004
Heute Care-Paket aus Polen eingetroffen...Die "B" Skyhawk von Hasegawa unter Hobby2000 Label.
Alle Teile für "B" UND "C" vorhanden :thumbup:


 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
567
Zustimmungen
1.547
Ort
Berlin
Glückwunsch! Wenn jetzt noch ein guter 3D Druck für einen stufenlosen Übergang auf der Tragflügelhaut (Hinterkante der Vorflügel) machen würde.... Ich nähme alleine schon 7 Stück ab
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.622
Zustimmungen
1.004
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.216
Zustimmungen
14.232
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Arado E.580 in 1/72....."Luft '46"-Einsatzmaschine.
Mein erster Resinbausatz von Airmodel. Ging ganz gut zusammen, nur der Kampf mit der Vacuhaube wird mir in eindrücklicher Erinnerung bleiben.
Lackiert mit den neuen Airbrushfarben von Revell.
MK-Läufe und Pitotrohr aus Kanülen. Fahrwerkstandanzeiger auf den Tragflächen und Antenne auf dem Triebwerk aus Basteldraht.
Figuren von Zvezda, Display ist ein Bilderrahmen mit einer gedruckten Betonpistengrafik.
Viele modellbauerische Freiheiten, da ein reiner "What if"!!!

Horrido
Zimmo :rugby:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2024

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2024 - Ähnliche Themen

  • VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

    VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM: Da wegen Covid ja fast alle Ausstellungen abgesagt habe ich die Idee gehabt doch einfach eine virtuelle Ausstellung hier im Flugzeugforum zu...
  • Größerer Nachlass eine Modellbauers! Flugzeuge, Motoren, Pläne, uvm.

    Größerer Nachlass eine Modellbauers! Flugzeuge, Motoren, Pläne, uvm.: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und benötige etwas Hilfe. Ich bin kein Modellbauer und habe in diesem Bereich absolut keine Ahnung. Ich hoffe...
  • Einschränkungen Drohnen und Modellbauflugzeuge ab 0.5kg, Schweiz

    Einschränkungen Drohnen und Modellbauflugzeuge ab 0.5kg, Schweiz: Viel Platz bleibt da für Schweizer Drohnenbesitzer nicht mehr :FFEEK: Und das nachdem die meisten Besitzer sich wohl jeweils neue Drohnen zu...
  • 3. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums

    3. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums: Das Flugzeugforum lädt alle interessierten Modellbauer zum Modellbauwettbewerb 2012 ein. Er steht unter folgendem Thema: "Foreign Service"...
  • 2. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums

    2. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums: Das Flugzeugforum lädt alle interessierten Modellbauer zum Modellbauwettbewerb 2011 ein. Der Wettbewerb beginnt morgen und das sind die Regeln...
  • Ähnliche Themen

    Oben