Nachbau Heinkel He 162

Diskutiere Nachbau Heinkel He 162 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Guten Abend, zum Verkauf steht dieses Projekt. Es sind nicht alle Bauteile zu erkennen. Das Leitwerk ist Nahezu komplett und die...
lutz

lutz

Kunstflieger
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
40
Zustimmungen
81
Ort
Rostock
Guten Abend,

zum Verkauf steht dieses Projekt.


Es sind nicht alle Bauteile zu erkennen. Das Leitwerk ist Nahezu komplett und die Seitenleitwerke auch. Hier fehlen aktuell nur die Randkappen, sind bereits in Arbeit.
Auch die hölzerne Bugnase ist komplett vorhanden.
Bei Fragen gerne über das Forum oder per PN.
Einige Kurzvideos sind in den Shorts.

VG
lutz
 
#
Schau mal hier: Nachbau Heinkel He 162. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.878
Zustimmungen
10.639
Ort
Bamberg
Schade, keine Lust/Zeit/Geld mehr um das Projekt fertig zu machen?
 
lutz

lutz

Kunstflieger
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
40
Zustimmungen
81
Ort
Rostock
Oh doch, grundsätzlich schon. Diesen Sommer will ich den Plexiglas Windschutz und das Klappdach fertig stellen.
Die Vervollständigung wird dann je nach Kundenwunsch gemacht.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.878
Zustimmungen
10.639
Ort
Bamberg
Sind das am Hauptfahrwerk auch Federbeine und Reifen von der Bf 109 K-4? Die haben ja sicher Seltenheitswert.

Wäre schön wenn das Projekt fertig werden würde. In Rechlin z.B. wäre sicher noch ein Platz dafür frei.
 
lutz

lutz

Kunstflieger
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
40
Zustimmungen
81
Ort
Rostock
Ja, die Federbeine und Räder sind von der späten Me 109.
In Rechlin steht schon eine......
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.878
Zustimmungen
10.639
Ort
Bamberg
In Rechlin steht schon eine......
Ach da ist die, danke. Bin bei der 162 nicht so dabei. Ich hatte nur mal, meiner Erinnerung nach, irgendwann was über einen Nachbau gesehen und dachte es wäre deiner. Google hatte mir nur eine Replika in den USA präsentiert, die in Rechlin aber unterschlagen.
Na dann... schön das du eine weitere in die Welt setzt.
 
Thema:

Nachbau Heinkel He 162

Nachbau Heinkel He 162 - Ähnliche Themen

  • unbekannter Me 262 A Nachbau

    unbekannter Me 262 A Nachbau: Hallo zusammen, kürzlich stieß ich bei Recherchen auf diesen mir bisher unbekannten statischen Nachbau einer Me 262 A als "weiße 7" des JG 7...
  • Kawasaki Ki-61 „Hien“ Nachbau

    Kawasaki Ki-61 „Hien“ Nachbau: Relativ neue Aufnahmen des Nachbaus einer Kawasaki Ki-61 „Hien“
  • Nachbau 1:1 der HD24 "TSINGTAU" von Plüschow

    Nachbau 1:1 der HD24 "TSINGTAU" von Plüschow: Der Flieger vom Feuerland Tach zusammen, auf Anregung hin erstelle ich mal dieses eigenständige Thema hier. Es wird sicher eine längere Laufzeit...
  • Südkorea wird europäische Pontonfahrzeuge M3 in Lizenz nachbauen (etwas größer als Schlauchboote)

    Südkorea wird europäische Pontonfahrzeuge M3 in Lizenz nachbauen (etwas größer als Schlauchboote): South Korea’s Hanwha partners with European firm to build M3 bridging vehicles (defensenews.com)
  • Heinkel He 162 Nachbau in Deutschland

    Heinkel He 162 Nachbau in Deutschland: Hallo, habe ich gestern zufällig gefunden: http://www.airventure.de/news.html Weiß jemand schon was näheres?
  • Ähnliche Themen

    Oben