NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51

Diskutiere NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51 im Termine Forum im Bereich Aktuell; Die Holländischen F35 fehlen,auch wenn diese von zu Hause aus fliegen werden.😅
Mike.J

Mike.J

Space Cadet
Dabei seit
19.02.2016
Beiträge
2.015
Zustimmungen
48.877
Ort
Österreich
Teilnehmer NTM 2024


F-16AMblu31sml
F-16C/DHAF335 Mira
Rafale MAeronavale11F
F-16C/DTHK192 filo
F/A-18C/DSwissAFFls11
JAS39C (5x)CzechAF211.tl
Tornado IDS/ ECRGAFTLG51
EF2000AMI12° Gruppo
F-16C/DPWL6 ELT
EF2000GAFTLG74
SA-342MALATEHRA3
Rafale B/CAdlAEC03.030
F-16A/BPortuguesAFEsq301
JAS39C/DHungaria
Die Holländischen F35 fehlen,auch wenn diese von zu Hause aus fliegen werden.😅
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.953
Zustimmungen
15.330
Ort
NRW
@all:
Kommt die Aeronavale?
Verlässliche Antwort bitte von jemand anders.
Vielen Dank!
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.114
Zustimmungen
11.461
Ort
Hamburg
Die 11F kommt, Belgier und Niederländer fliegen von zu Hause aus.
 
Bluebird79

Bluebird79

Flugschüler
Dabei seit
25.02.2020
Beiträge
6
Zustimmungen
22
Ort
Ganderkesee
Hallo @ all,

hat jemand von Euch evtl. Empfehlungen für gute Plätze, wo man außerhalb des Geländes die Jets etc. gut beobachten kann?

So wie ich es auf dem ersten Blick erahnen konnte gibt es wohl einen Parkplatz an der B77 "zwischen" den beiden Start/Landebahn im Osten des Fliegerhorstes. Gibt es noch andere Empfehlungen von Eurer Seite, wo man möglichst viel und gut gucken kann?

Wir werden am 7.6. zum gucken kommen. Leider konnten wir keine Tickets mehr für auf dem Gelände bekommen, da die Anmeldefrist längst abgelaufen war/ist.

Wird für uns der erste Besuch in Jagel :squint:

Sind für jeden Tipp dankbar :wink2:

Schöne Grüße
 
heino

heino

Testpilot
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
621
Zustimmungen
2.891
Ort
Am grünen Band
Meine Empfehlung: Wer für sich kein Ticket mehr ergattern konnte, bleibt am besten Zuhause. Das Spotten von Außerhalb wird im Allgemeinen nicht so gerne gesehen. Zu nahes Herantreten an die Sicherheitszäune ist sowieso zu vermeiden. Gesperrte Bereiche sind generell tabu!
 

PhantomFighter

Berufspilot
Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
67
Zustimmungen
72
Meine Empfehlung: Wer für sich kein Ticket mehr ergattern konnte, bleibt am besten Zuhause. Das Spotten von Außerhalb wird im Allgemeinen nicht so gerne gesehen. Zu nahes Herantreten an die Sicherheitszäune ist sowieso zu vermeiden. Gesperrte Bereiche sind generell tabu!
Da spricht der Experte. Niemand muss zu Nahe an den Zaun...Gesperrte Bereiche sind tabu...ist klar, ist ja auch gesperrt und man kommt wegen der Absperrung auch nicht hin. Also am Besten alle daheim bleiben, so wie bei Air Defender, da war ja auch niemand vor Ort, alle haben über adsb das Geschehen verfolgt. Danke für deinen Rat.
 
Redrum

Redrum

Flieger-Ass
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
336
Zustimmungen
1.899
Meine Empfehlung: Wer für sich kein Ticket mehr ergattern konnte, bleibt am besten Zuhause. Das Spotten von Außerhalb wird im Allgemeinen nicht so gerne gesehen. Zu nahes Herantreten an die Sicherheitszäune ist sowieso zu vermeiden. Gesperrte Bereiche sind generell tabu!
Du fotografierst sonst sicher Tulpen, was?
 
EDDV_JJ

EDDV_JJ

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2016
Beiträge
230
Zustimmungen
1.706
Ort
EDVM
Wobei, ( wie hier schon erwähnt ) Hillwood Aviaton sich echt wieder Mühe gibt, alle Spotter nicht nur mit Top Patches zu versorgen, sondern auch Jagel Erst Spotter wertvolle Tipps zu geben.
 
sr-71

sr-71

Space Cadet
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
1.465
Zustimmungen
12.176
Ort
1 Mile south EDDS
Sehr geehrte Spotter!
Bald ist es soweit, das NATO Tigermett 2024 in Schleswig beginnt!
Wir möchten Euch auf diese Weise auf den neusten Stand bringen!
1) Einlass:
a. Bitte stellt sicher, dass Ihr das Ticket in Form des QR-Codes in digitaler oder
ausgedruckter Form sowie Euren Lichtbildausweis bereit haltet. (Solltet Ihr Euer
Ticket vergessen haben ist ein Einlass über Gästeliste möglich, das kostet aber Zeit
und verzögert den Einlass für Alle!)
b. Hat sich Eure Pass- oder Ausweisnummer geändert ist das kein großes Problem. Der Name auf dem Ausweis sollte zum Ticket, das Bild zu Euch passen!
c. Kommt früh und wartete geduldig. Es wird eine Zeit dauern an der Einlasskontrolle.
d. Nach der Einlasskontrolle wird Euch ein Bus-Shuttle zum Spotterbereich in der Nähe des Kontrollturms bringen.
2) Verlassen des Geländes:
a. Nach dem Ende des Flugbetriebs muss das Gelände unverzüglich per Bus-Shuttle
verlassen werden.
b. Camping bzw. Übernachten auf dem Parkplatz ist unter KEINEN Umständen
gestattet.
c. Während des Spotterdays ist es grundsätzlich möglich die Spotterarea zu verlassen
und wieder eingelassen zu werden. Das ist aber mit zeitlichem Aufwand verbunden.
Der Weg vom Parkplatz zur Spotterarea und zurück kann ausschließlich per Bus-
Shuttle zurückgelegt werden.
3) Generelle Verhaltensregeln:
a. Wir möchten daran erinnern, dass auf dem Gesamten Fliegerhorst ein Film- und
Fotografierverbot besteht. Es darf AUSSCHLIESSLICH aus dem Spotterbereich in
Richtung der Piste fotografiert werden. Auf der Busfahrt herrscht Fotografierverbot.
Das diensttuende Personal darf nicht fotografiert werden.
b. FOD-Prävention: Alle mitgebrachten Gegenstände müssen dringend gesichert oder
ordnungsgemäß entsorgt werden. Jeglicher Gegenstand der auf oder in die Nähe der
Flugbetriebsfläche gelangt ist ein Risiko für Leib und Leben der Piloten.
c. KLEINE! Trittleitern können mitgebracht werden. Bitte achtet darauf, dass diese im
Bus ohne Einschränkungen für andere Gäste transportiert werden können.
d. Nehmt Rücksicht aufeinander. Der Spotterbereich ist so bemessen, dass nicht alle
1500 Leute gleichzeitig in der ersten Reihe stehen können. Bitte seid fair und
wechselt Euch ab.
e. Bitte leiste sie den Anweisungen des uniformierten Personals unbedingt Folge!
4) An-und Abreise:
a. Leider wird die A7, im Speziellen der Elbtunnel, voraussichtlich von Freitag,
07.06.2024 21 Uhr bis Montag 10.06.2024 05 Uhr in beiden Richtungen voll gesperrt
sein. Bitte bezieht dies in Eure Planungen mit ein!
 
EDDV_JJ

EDDV_JJ

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2016
Beiträge
230
Zustimmungen
1.706
Ort
EDVM
Jetzt muss ich auch bezahlen für mehr. Schade, vorhin ging es for Free :crying: :thumbdown:
 
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
468
Zustimmungen
638
Ich bin taub vom Fluglärm 😜 .
 
Thema:

NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51

NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51 - Ähnliche Themen

  • Nato Tiger Meet 2022 Araxos AB

    Nato Tiger Meet 2022 Araxos AB: Das Nato Tiger Meet 2022 fand dieses Jahr zum ersten mal in Griechenland auf der Araxos AB statt. Gastgeber ist die 335 Mira
  • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

    Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
  • Photobook Nato Tiger Meet 2014

    Photobook Nato Tiger Meet 2014: Hallo, kann mir jemand verraten, wo ich das "Photobook Nato Tiger Meet 2014" kaufen kann? Mein Mann hat die Bücher dieser Serie, doch leider...
  • [Bilder] NATO TIGERMEET 2019 - Mont de Marsan

    [Bilder] NATO TIGERMEET 2019 - Mont de Marsan: Hallo Zusammen, dann will ich mal mit ein paar Bildern vom diesjährigen Tigermeet beginnen. Der für mich schönste Tiger war der Tornado aus...
  • Nato Tiger Meet 2018 - die Bilder

    Nato Tiger Meet 2018 - die Bilder: Ich hoffe, ich hab einen bestehenden Bildertröd nicht übersehen und eröffne mal standesgemäß mit sechsen vom heutigen ersten Tage: Booboohoo - der...
  • Ähnliche Themen

    • Nato Tiger Meet 2022 Araxos AB

      Nato Tiger Meet 2022 Araxos AB: Das Nato Tiger Meet 2022 fand dieses Jahr zum ersten mal in Griechenland auf der Araxos AB statt. Gastgeber ist die 335 Mira
    • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

      Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
    • Photobook Nato Tiger Meet 2014

      Photobook Nato Tiger Meet 2014: Hallo, kann mir jemand verraten, wo ich das "Photobook Nato Tiger Meet 2014" kaufen kann? Mein Mann hat die Bücher dieser Serie, doch leider...
    • [Bilder] NATO TIGERMEET 2019 - Mont de Marsan

      [Bilder] NATO TIGERMEET 2019 - Mont de Marsan: Hallo Zusammen, dann will ich mal mit ein paar Bildern vom diesjährigen Tigermeet beginnen. Der für mich schönste Tiger war der Tornado aus...
    • Nato Tiger Meet 2018 - die Bilder

      Nato Tiger Meet 2018 - die Bilder: Ich hoffe, ich hab einen bestehenden Bildertröd nicht übersehen und eröffne mal standesgemäß mit sechsen vom heutigen ersten Tage: Booboohoo - der...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/nato-tiger-meet-03-14-juni-2024-jagel-ag-51.103631/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/nato-tiger-meet-03-14-juni-2024-jagel-ag-51.103631/page-2

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/nato-tiger-meet-03-14-juni-2024-jagel-ag-51.103631/#:~:text=%2D14.,Juni%202024%2C%20Jagel%20AG%2051

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/nato-tiger-meet-2024-jagel-03-14-juni.103631/
    , Open day Jagel 2024, tiger meet 2024 jagel spotterday, tigermeet jagel, https://www.flugzeugforum.de/threads/nato-tiger-meet-03-14-juni-2024-jagel-ag-51.103631/page-4, https://www.flugzeugforum.de/threads/nato-tiger-meet-03-14-juni-2024-jagel-ag-51.103631/page-6
    Oben