NATOPs Checklisten und Manuals

Diskutiere NATOPs Checklisten und Manuals im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hi, sammelt hier noch jemand NATOPs Checklisten und Manuals? Liebe Grüße Marcel
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.380
Zustimmungen
1.333
Ort
Schwerte
Hi, sammelt hier noch jemand NATOPs Checklisten und Manuals?
Liebe Grüße Marcel
Guten Morgen, das ist schon eine coole Sammlung!
Ich "sammele" Manuals einiger Typen in in digital für mein Archiv. Allerdings überarbeite ich diese dann. Füge Foldouts zusammen, richte scans gerade, benenne sie vernünftig usw.. In original Papierform habe ich außer etwas F-4E aus den 80ern fast nichts. Wenn man sich noch nicht damit beschäftigt hat, fällt man auch gerne hinten rüber, wenn man mitbekommt, für welche Beträge originale Papier-1 teilweise so über den Tisch gehen.

Ist dein Schwerpunkt Navy oder war das einfach Zufall?

Gruß
 

Komischervogelfreak

Fluglehrer
Dabei seit
02.08.2018
Beiträge
101
Zustimmungen
218
Ich bin absoluter US Navy Nerd.
Sind auch noch Sachen dazu gekommen die auf den Bildern fehlen, F14D Tomcat Manual, A-7E Corsair Manual und ein F16A/B Weapons Delivery Manual. Maybe auch noch andere.
Du kommst an vieles auch digital ran, teilweise habe ich das Material auch direkt von den Piloten, ist für mich halt noch was anderes, spätestens für die Display Piloten hätte ich Original gebraucht.
Gerade die Navy Geschichten spezieller Flugzeuge sind tatsächlich kostspielig, viel habe ich direkt aus den USA und Anfang des Jahres bin ich sogar extra nach England geflogen um ein paar Sachen abzuholen.
liebe Grüße Marcel
 
Thema:

NATOPs Checklisten und Manuals

NATOPs Checklisten und Manuals - Ähnliche Themen

  • Checklisten

    Checklisten: Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich auf den genauen Punkt. Wird die Checkliste zwischen den Piloten unmittelbar vor dem Start geprüft, oder...
  • Checklisten in der Privatfliegerei: Go oder No?

    Checklisten in der Privatfliegerei: Go oder No?: Hi Leute ein sehr interessanter Bericht in der aktuellen aerokurier trifft ein Thema mit dem ich mich schon länger auseinandersetze...
  • Ähnliche Themen

    • Checklisten

      Checklisten: Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich auf den genauen Punkt. Wird die Checkliste zwischen den Piloten unmittelbar vor dem Start geprüft, oder...
    • Checklisten in der Privatfliegerei: Go oder No?

      Checklisten in der Privatfliegerei: Go oder No?: Hi Leute ein sehr interessanter Bericht in der aktuellen aerokurier trifft ein Thema mit dem ich mich schon länger auseinandersetze...
    Oben