Neue Lufthansa Sonderbemalung :A340 in "Traditionsfarben"

Diskutiere Neue Lufthansa Sonderbemalung :A340 in "Traditionsfarben" im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; In diese Richtung hatte ich gedacht ... Barrie :)
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
805
Zustimmungen
42
Ort
München
In diese Richtung hatte ich gedacht ...

Barrie :)
 

Ivo

Kunstflieger
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt/M.
Hackepeter schrieb:
jetzt wo du es sagst :D stimmt.

aber die Schriftart in der mitte wär auch nicht schlecht. die könnte man ja für die restlichen Flugzeuge nehmen díe nicht die alte Lackierung bekommen :D.
Die Traditionsfarben wären doch aber auch eine gute werbung für die Lufthansa. da es die ja auch schon ewig gibt.Ich denke aber mal nicht das das jemals realisiert wird mit der Lackierung.
m.f.g.

Andreas
Denk´ich auch, dass das nix wird -leider :FFCry: -
Da sollten sich die Herren (die Damen auch! :p ) von der Lufthansa mal ein Beispiel an American Airlines nehmen; dort wurden nämlich einige Flugzeuge (oder zumindest nur eines -eine Boeing 757-) mit der Anfang-60er-Bemalung versehen, kommt gut!! Hab ich neulich irgendwie irgendwo gesehen (oder hab ich´s geträumt??? :D)
Neenee, war schon ganz real!!!!

Gruss
Ivo
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.535
Zustimmungen
1.042
Ort
Berlin
Ivo schrieb:
Denk´ich auch, dass das nix wird -leider :FFCry: -
Da sollten sich die Herren (die Damen auch! :p ) von der Lufthansa mal ein Beispiel an American Airlines nehmen; dort wurden nämlich einige Flugzeuge (oder zumindest nur eines -eine Boeing 757-) mit der Anfang-60er-Bemalung versehen, kommt gut !!
Gruss
Ivo
Es werden wohl einige gewesen sein, denn ich kenn noch zumindest eine 737-800, welche durch den doch recht langen Rumpf und dem klassischen Boeing Cockpit in dieser alten Bemalung ein wenig an die gute alte 707 oder 720 erinnert.
Dumme Frage by the way : Wie kam man eigentlich auf die Bezeichnung 720 ist doch für Boeing ein wenig merkwürdig. Ich wusste es mal habe es aber wieder vergessen. 717 war wohl wegen eines Militärprojektes schon vergeben, die 727 in Entwicklung, aber weiter weiss ich auch nicht mehr...
 

Ivo

Kunstflieger
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt/M.
ramier schrieb:
Es werden wohl einige gewesen sein, denn ich kenn noch zumindest eine 737-800, welche durch den doch recht langen Rumpf und dem klassischen Boeing Cockpit in dieser alten Bemalung ein wenig an die gute alte 707 oder 720 erinnert.
Dumme Frage by the way : Wie kam man eigentlich auf die Bezeichnung 720 ist doch für Boeing ein wenig merkwürdig. Ich wusste es mal habe es aber wieder vergessen. 717 war wohl wegen eines Militärprojektes schon vergeben, die 727 in Entwicklung, aber weiter weiss ich auch nicht mehr...
Gar nicht dumm, die Frage, frag ich mich auch, hab´s aber im Gegensatz zu Dir noch nie gewusst :?! .
Die Abweichung von der Boeing-typischen 7?7-Bezeichnung könnte aber erklären, warum die 720 im Gegensatz zu ihren Geschwistern nicht so der Reißer geworden ist (soviel zum Thema "Aberglaube" :D ).
Bei der Lufthansa war sie wohl auch nicht allzu lange im Einsatz.
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
805
Zustimmungen
42
Ort
München
Eines vorweg: Wissen tu' ich's auch nicht ...

Manb sollte nicht vergessen, daß die Zahlenkomination 7x7 damals so gut wie noch nicht etabliert war. Die 707, okay, die war auf dem Markt, aber in einer fast unüberschaubaren Anzahl von Versionen (120, 120B, 320, 320B, 420), die sich neben den Triebwerken teilweise sogar noch in der Rumpf- und Flügelauslegung unterschieden, wobei sich hier die ürsprünglichen 120er und die neueren "interkontinentalen" 320/420er gegenüberstanden.

Die 720 war quasi als Nachfolger der 707-120 ausglegt, d.h. sie hatte den kurzen Rumpf der ersten Verisonen sowie einen anderen, kleineren Flügel, der noch nicht transatlantische Strecken ausgelegt war. Naja, und soooo weit ist es von "707-120" zu "7...20" auch nicht, oder?

Soweit meine Theorie.

Barrie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard

Blizzard

Flieger-Ass
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
260
Zustimmungen
29
Ort
Westfalen
die 720 war ein 707-derivat. Sie basierte auf der 707, war aber kürzer und erreichte so mit ebenfalls kleineren Tragflächen eine höhere Reichweite. Heute würde man wahrscheinlich sagen eine 707LR ;-) Aberd amals war es keine Abweichung von einem "tpischen" Nummernschema, die 707 war die erste 7X7. Ihre "Vorgängerin", die Stratocruiser hieß 370.
 

Ivo

Kunstflieger
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt/M.
ramier schrieb:
Ab Frankfurt nach Miami kommen von United Airlines geleaste 777 zum Einsatz :HOT
Zum Thema "Geleaste Maschinen/Sonderbemalungen": Eine
DC-8 in Lufthansa-Bemalung hat es tatsächlich mal gegeben :FFEEK: ; damit meine ich nicht die DC-8-71, die als Frachtmaschine in der aktuellen Lufthansa-Bemalung in den 90ern unterwegs war, sondern eine
DC-8-50, die Mitte/Ende der 60er Jahre eine Übergangsbemalung (Fensterreihe hat keine gelben Streifen mehr und endet nicht den kompletten Bug umfassend, sondern an den äußersten Cockpitfenstern; Seitenleitwerk ist jedoch noch Anfang60er-Mäßig lackiert) der LH trug. Soweit mir bekannt ist, wurde die Maschine damals von United Airlines gemietet, um dem erhöhten Fluggastaufkommen nach USA während der Sommersaison Rechnung zu tragen.
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
805
Zustimmungen
42
Ort
München
Um 'mal wieder auf das Thema zurückzukommen: Auf dem obigen Bild von www.airliners.net sieht man recht deutlich, daß die "Parabel" auf dem Leitwerk allein den Charme der "alten" Bemalung nicht aufrechterhalten kann. Mit dem Wegfall der geschwungenen blau-gelben Formen am Bug war auch die Faszination perdu.

Zur Schrift braucht man nicht viel zu sagen; das ist weiter oben schon geschehen: Die gerade cheatline und die serifenlose Schrift sind stimmig und modern, aber eben auch langweilig.

Ich bin mir sicher, auch die DC-8 hätte -- trotz ihrer komischen "Nüstern" -- in der ursprünglichen LH-Bemalung eine gute Figur abgegeben.

Barrie :)
 

Ivo

Kunstflieger
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt/M.
Woooowww!!!! Kommt schön in der Bemalung; Klar hast Du recht, die Blau-gelbe um den gesamten Bug geschwungene Fensterreihe wäre natürlich ein Schmankerl schlechthin, aber man kann halt nicht alles haben :D .
Diese eigentliche 707-Uniform betont die filigran-elegante Linie der DC-8 im Gegensatz zur wuchtig-brummig daherkommenden 707.
 
Zuletzt bearbeitet:
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.535
Zustimmungen
1.042
Ort
Berlin
Wollte deswegen kein neuen Thread aufmachen, aber ich habe das Gerücht vernommen, dass Lufthansa dieses Jahr einen A321 mit einer Sonderbemalung versehen will.
 

BavarianFighter

Guest
Wäre toll !! :HOT
Lufthansa hat bald einen runden Geburtstag. :)
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.535
Zustimmungen
1.042
Ort
Berlin
Der A340-600 würde in alter Bemalung auch nicht schlecht aussehen

Copyright by R.P.Abraham
 
Anhang anzeigen
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.535
Zustimmungen
1.042
Ort
Berlin
und wenn wir schon dabei sind neue Flugzeuge in klassischer Bemalung zu präsentieren, so würde eine 707 in neuer Bemalung aussehen :

Copyright : Michael Gilland
 
Anhang anzeigen

Voyager

Guest
ramier schrieb:
Ab Frankfurt nach Miami kommen von United Airlines geleaste 777 zum Einsatz
Einen ähnlichen Anblick gab es tatsächlich schon einmal. Anfang der 1990er flog die 767 D-ABUC der Condor in Lufthansa Bemalung auf Australienrouten.
http://www.airliners.net/open.file/062032/M/

Im Gegenzug flog eine 747-400 (D-ABTD) der Lufthansa in Condor Bemalung nach Taiwan, weil die Lufthansa das aus rechtlichen/politischen Gründen nicht konnte,
http://www.planespotter.de/images/0007h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JCD

JCD

Sportflieger
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
14
Zustimmungen
1
Ort
Hofheim
Zur Info:
LH wird einen A-321 in den alten Farben bemalen. Auf verschiedenen Flughäfen gibt es dann eine Jubiläumsparty, auf die der Flieger anwesend sein wird. Die Termine standen im Lufthaseat:

Freitag 1. April MUC
Samstag 2. April HAM
Freitag 27. Mai Berlin ( TXL ? SXF )
Samstag 25. Juni FRA

(Angaben natürlich ohne Gewähr)

Gruß
Joachim
 

BavarianFighter

Guest
April, April. :p :D

Nein, den Tag habe ich mir im Kalender schon angestrichen.
 

do28

Flugschüler
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
ramier schrieb:
Lufthansa hat einen A340-300 in Traditionsfarben der 60iger Jahre umspritzen lassen. Gesichtet in JFK :
Das ist kein Fake.Lufthansa plant zum 50.jährigen Jubiläum ,ein Flugzeug in der Bemalung von 1964 aus zustatten.Grössere Feierlichkeiten finden Anfang April in Hamburg,Frankfurt und München statt.
 
Thema:

Neue Lufthansa Sonderbemalung :A340 in "Traditionsfarben"

Neue Lufthansa Sonderbemalung :A340 in "Traditionsfarben" - Ähnliche Themen

  • Fantastisches neues Pilatus Video

    Fantastisches neues Pilatus Video: Unglaublich emotional, tolle air-air Aufnahmen zum Schluss. Kino Feeling pur! Toll gemacht Pilatus Carsten
  • Neuerscheinung: "Lufthansa Flug 540: Der erste Jumbo-Absturz - als die ,Hessen' von Nairobi ins Verderben startete"

    Neuerscheinung: "Lufthansa Flug 540: Der erste Jumbo-Absturz - als die ,Hessen' von Nairobi ins Verderben startete": Seit gestern ist mein Buch über den Absturz des Lufthansa-Jumbos im Handel erhältlich. Am einfachsten geht es über den Onlineshop des Verlages...
  • Neue Lufthansa Tochter: City Airlines

    Neue Lufthansa Tochter: City Airlines: Lufthansa plant den Aufbau einer neuen Airline, die ab München das europäische Streckennetz der Lufthansa erweitern soll. Eingesetzt werden...
  • Lufthansa neues Logo/Farbe

    Lufthansa neues Logo/Farbe: Hallo Modellbau Freunde, ich habe mir mittlerweile alle aktuellen Airliner der Lufthansa Flotte als Bausatz angeschafft und möchte diese auch...
  • Zur Erinnerung : Was ist eigentlich aus dem "neuen" Lufthansa Regional Jet geworden ?

    Zur Erinnerung : Was ist eigentlich aus dem "neuen" Lufthansa Regional Jet geworden ?: Hallo, Air Canada hat ja nachdem es aus dem gemeinsamen "Star Alliance" Projekt nicht viel geworden ist, sich für die Embraer RJ 190...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    a340

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/neue-lufthansa-sonderbemalung-a340-in-traditionsfarben.17690/page-2

    Oben