K.B.
Space Cadet
In Neuseeland geht es jetzt auch offiziell mit der Suche nach einem Nachfolger für die zwei Boeing 757 los.
Beide Maschinen stammen aus dem Jahr 1993 und kamen 2003 nach Neuseeland.
Vergleichbar zu den deuschen A310 MRT bekamen sie ein Frachttor eingerüstet und werden sowohl für Fracht- als auch Passagiertransporte genutzt.. Letzteres auf ausbaubaren Sitzen (inkl. VIP-Abteilung).
Vergleichbar zu den deutschen A340 VIP kamen auch die 757 in die Schlagzeilen, weil Flüge wegen "Standschäden" zu den unglücklichsten Zeiten ausgefallen sind. ("Standschaden" vulgo für "Maschinen werden deutlich seltener geflogen als im Liniendienst")
Optionen?
In einer Wünsch-dir-was-Welt sicherlich fabrikneue A330MRT mit (ursprünglich sogar von Airbus geplantem) Frachttor und verstärktem Kabinenboden. Wobei EFW sicherlich auch Umrüstungen gebrauchter Maschinen durchführt, ohne dass die nachher innen aussehen wie ein Umzugs-Sprinter.
Alternativ wurde auch eine Mischung aus Langstrecken-BizJet und reinem Frachter erwähnt. Wobei das dem Sinn der 757, eine politische Delegation samt Wirtschafts- und Pressebegleitung auf einmal zu transportieren, nicht entspricht. Dann schon eher eine/zwei A321(X)LR und vielleicht eine C-130J-30 zusätzlich.
Warum auch immer, jedenfalls hat Embraer ebenfalls seinen Hut in den Ring geworfen und möchte seine C-390 anbieten, für die es schon ein VIP-Kit auf Palette gibt.
Beide Maschinen stammen aus dem Jahr 1993 und kamen 2003 nach Neuseeland.
Vergleichbar zu den deuschen A310 MRT bekamen sie ein Frachttor eingerüstet und werden sowohl für Fracht- als auch Passagiertransporte genutzt.. Letzteres auf ausbaubaren Sitzen (inkl. VIP-Abteilung).
Vergleichbar zu den deutschen A340 VIP kamen auch die 757 in die Schlagzeilen, weil Flüge wegen "Standschäden" zu den unglücklichsten Zeiten ausgefallen sind. ("Standschaden" vulgo für "Maschinen werden deutlich seltener geflogen als im Liniendienst")
Optionen?
In einer Wünsch-dir-was-Welt sicherlich fabrikneue A330MRT mit (ursprünglich sogar von Airbus geplantem) Frachttor und verstärktem Kabinenboden. Wobei EFW sicherlich auch Umrüstungen gebrauchter Maschinen durchführt, ohne dass die nachher innen aussehen wie ein Umzugs-Sprinter.
Alternativ wurde auch eine Mischung aus Langstrecken-BizJet und reinem Frachter erwähnt. Wobei das dem Sinn der 757, eine politische Delegation samt Wirtschafts- und Pressebegleitung auf einmal zu transportieren, nicht entspricht. Dann schon eher eine/zwei A321(X)LR und vielleicht eine C-130J-30 zusätzlich.
Warum auch immer, jedenfalls hat Embraer ebenfalls seinen Hut in den Ring geworfen und möchte seine C-390 anbieten, für die es schon ein VIP-Kit auf Palette gibt.