Phantom Phanatic

Diskutiere Phantom Phanatic im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die zwei hab ich vergessen, ausserdem hab ich 18 Revell F-4F und RF-4E angefangen. viele grüße Rhino 507
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.549
Ort
Erlensee
Die zwei hab ich vergessen, ausserdem hab ich 18 Revell F-4F und RF-4E angefangen.

viele grüße Rhino 507
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

phantomas

Guest
Weil sich der Bau meiner Luftwaffen Phantoms Norm 72 noch ein wenig hinzieht, zeige ich mal nach einer Sichtung meiner Bausätze was ich noch zum bauen habe.
Natürlich mit entspechend viel Decal-Varianten(ca.200).

:eek:
Auf jeden Fall noch Arbeit für geraume Zeit...und wir freuen uns auf jede Menge weiterer Phantoms von Dir! :TOP:
 

pilotf4f

Guest
Weil sich der Bau meiner Luftwaffen Phantoms Norm 72 noch ein wenig hinzieht, zeige ich mal nach einer Sichtung meiner Bausätze was ich noch zum bauen habe.
Natürlich mit entspechend viel Decal-Varianten(ca.200).

viele Grüße Rhino 507

P.S. bin am 2.Mai auch in Siegen

Alter Schwede was ist daas denn? :eek::TOP:
Kann ich da eine von abhaben? :D

Gruss

Christian
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.033
Zustimmungen
987
Ort
Augsburg
Über 5000 F-4 wurden gebaut, manche flogen sogar in verschiedenen Lackierungen, dann die Sonderlackierungen:D:D:D

Oh, Gott ich will gar nicht weiter denken:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
hm. ich suche eine f-4 der thunderbirds :D
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.549
Ort
Erlensee
@Chris 32
Biste auch am Sonntag in Siegen?

grus Rhino 507
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
@Rhino 507, leider nein, zu weit weg :(
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.549
Ort
Erlensee
Na dann schick mir mal deine Adresse, dann kannste die Decals mit Bauanleitung bekommen. Die hab ich mehrfach, nur die Phantom musst du dir dann noch besorgen.

gruß Rhino 507
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Von Fujimi gab es eine Thunderbird Phantom in 1:72.

Die möchte ich auch noch bauen, frage mich aber nur welche Farben ich nehmen soll, wenn ich die der Decals möglichst genau treffen möchte.:confused::?!

Ich will es mir nicht antun alle Details zu lackieren und habe vor teilweise die Decals zu benutzen und teilweise zu lackieren.

Gruß Peter
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.365
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Hallo Peter,
habe die Fujimi Phantom vor ein paar Jahren gebaut und dazu Modellmaster Farben verwendet.
Nr.4687 Blue Angel Blue FS15050
NR.4721 Insignia Yellow FS33538
Mal sehen ob ich an die Kiste auf dem Boden rankomme, wo ich sie verpackt habe um nicht total einzustauben.
Gruss Mike
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.365
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Hat jemand von den Phantomfreunden eine Ahnung ob es von einem Hersteller einen Decalsatz fuer die F-4E und RF-4E der ROK mit Low Vis Markierungen gibt?
Danke im vorraus Mike
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.549
Ort
Erlensee
Kenne leider auch nur die Hi-Vis von Hi-Decal Line aber daraus eine Spritzschablone zu machen sollte doch möglich sein.
Aber was anderes erfreuliches für alle Phantom Fans, gestern hat mit Hr.Waltermann von Aero-Spezial erzählt das er die Decals für die Türkischen F-4 erwartet.:HOT:


gruss Rhino 507
 
clint666

clint666

Testpilot
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
661
Zustimmungen
40
Ort
Simmertal
Kenne leider auch nur die Hi-Vis von Hi-Decal Line aber daraus eine Spritzschablone zu machen sollte doch möglich sein.
Aber was anderes erfreuliches für alle Phantom Fans, gestern hat mit Hr.Waltermann von Aero-Spezial erzählt das er die Decals für die Türkischen F-4 erwartet.:HOT:


gruss Rhino 507
Hatte ich schon mal gepostet, hab die Decals geordert, mitlerweile auch erhalten und die machen einen klasse Eindruck :

Turkish Air Force (R)F-4E Decals

--------------------------------------------------------------------------------

Für alle die mal ne Türkische (R)F-4E in 1/72 oder 1/48 bauen wollen.

Hier gibts die Decal-Bögen. Bestellung via PayPal möglich

http://www.turquoisedecals.com/main page.htm

Hab heute mal geordert und geb bei Interesse mehr Info nach Wareneingang

Gruß,

Mathias

__________________
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.549
Ort
Erlensee
@MikeKo

Hab mir mal die Originalbilder angeschaut, die Wappen an den Lufteinläufen sind auch in Low-Vis wie auf dem Hi-Decal Line Bogen. Nur die Nationalitätsabzeichen muß man ändern. Und auch von Hasegawa gibts die Version inzwischen in 1/48, da ist es doch sehr wahrscheinlich das es auch bald einen in 1/72 gibt.:D

@Clint666

Ja, hab ich ja mit Freude gesehen deinen Link.:TOP: Aber ein wenig Werbung für Aero-Spezial darf doch auch sein;)

gruß Rhino 507
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.549
Ort
Erlensee
Es geht weiter bald kommen die nächsten,

gruß Rhino 507
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
clint666

clint666

Testpilot
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
661
Zustimmungen
40
Ort
Simmertal
Es geht weiter bald kommen die nächsten,

gruß Rhino 507
Ohhhh, wie schön!
Sag, mal benutzt du Schablonen und machst dir die Abklebefolien für die Canopys selber?
Das wäre ja eine günstige Alternative zu den recht teuren "fertigen" von Eduard :?!

Wäre dir für jeden Tip dankbar!

Gruß,
Mathias
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.549
Ort
Erlensee
Ohhhh, wie schön!
Sag, mal benutzt du Schablonen und machst dir die Abklebefolien für die Canopys selber?
Das wäre ja eine günstige Alternative zu den recht teuren "fertigen" von Eduard :?!

Wäre dir für jeden Tip dankbar!

Gruß,
Mathias
Ja, ich hab die Kanzel sauber abgeklebt und dann das Klebeband als Schablone auf dünnes Sheet geklebt und ausgeschnitten.
Geht am besten mit Tamiya Tape, da sind die Kanten schön sauber.
Die Eduard Mask nehme ich auch nur als Schablone, weil das verwendete Material von Eduard einfach nicht überzeugt, klebt nicht richtig und ist zu steif.


gruß Rhino 507
 
Zuletzt bearbeitet:
clint666

clint666

Testpilot
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
661
Zustimmungen
40
Ort
Simmertal
Ja, ich hab die Kanzel sauber abgeklebt und dann das Klebeband als Schablone auf dünnes Sheet geklebt und ausgeschnitten.
Geht am besten mit Tamya Tape, da sind die Kanten schön sauber.
Die Eduard Mask nehme ich auch nur als Schablone, weil das verwendete Material von Eduard einfach nicht überzeugt, klebt nicht richtig und ist zu steif.


gruß Rhino 507
Danke für den Tip! Werd ich ausprobieren wenn es denn endlich mal wieder weitergeht mit meinen Phantoms...;)
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Hat schonmal jemand von euch KIP 308 FineLine Tape oder tesa Precision Mask 4334 benutzt? Das wäre wohl eine noch günstigere Alternative.

Gruß Peter
 
Thema:

Phantom Phanatic

Phantom Phanatic - Ähnliche Themen

  • Revell 1:32 F-4F Phantom II 38+13 "FLIGHT TEST"

    Revell 1:32 F-4F Phantom II 38+13 "FLIGHT TEST": Nach zahlreichen Stunden und kämpfen mit den Decals von Revell ist das Modell nun auch endlich fertig. Jeder der das Modell bauen möchte den kan...
  • F-4F Phantom II Hasegewa VS Meng

    F-4F Phantom II Hasegewa VS Meng: Hallo Modellbaufreunde Ich lese immer wieder dass die Modelle von MENG soooo viel besser sind als die von Hasegewa, bisher hab ich aber von den...
  • 1/72 F-4E Phantom II 3rd TFW 1981 Hasegawa

    1/72 F-4E Phantom II 3rd TFW 1981 Hasegawa: Nach langer Zeit wieder einmal ein Modell von mir. Es handelt sich um den Hasegawa Bausatz der anfang der 90er Jahre auf den Markt kam. Gekauft...
  • F-4 Phantom Versionen Unterschiede im Detail

    F-4 Phantom Versionen Unterschiede im Detail: Hallo, ich habe doch per Zufall diesen Link wieder gefunden. Er ist sehr aufschlussreich und zeigt Unterschiede im Detail zwischen Kurz- und...
  • F-4B Phantom II, VF-51, 1972 (Tamiya)

    F-4B Phantom II, VF-51, 1972 (Tamiya): Hi, Wieder mal ein Modell fertig gestellt, derzeit geht es bei mir recht langsam. Bausatz war der fantastische Bausatz von Tamiya, das Modell ist...
  • Ähnliche Themen

    • Revell 1:32 F-4F Phantom II 38+13 "FLIGHT TEST"

      Revell 1:32 F-4F Phantom II 38+13 "FLIGHT TEST": Nach zahlreichen Stunden und kämpfen mit den Decals von Revell ist das Modell nun auch endlich fertig. Jeder der das Modell bauen möchte den kan...
    • F-4F Phantom II Hasegewa VS Meng

      F-4F Phantom II Hasegewa VS Meng: Hallo Modellbaufreunde Ich lese immer wieder dass die Modelle von MENG soooo viel besser sind als die von Hasegewa, bisher hab ich aber von den...
    • 1/72 F-4E Phantom II 3rd TFW 1981 Hasegawa

      1/72 F-4E Phantom II 3rd TFW 1981 Hasegawa: Nach langer Zeit wieder einmal ein Modell von mir. Es handelt sich um den Hasegawa Bausatz der anfang der 90er Jahre auf den Markt kam. Gekauft...
    • F-4 Phantom Versionen Unterschiede im Detail

      F-4 Phantom Versionen Unterschiede im Detail: Hallo, ich habe doch per Zufall diesen Link wieder gefunden. Er ist sehr aufschlussreich und zeigt Unterschiede im Detail zwischen Kurz- und...
    • F-4B Phantom II, VF-51, 1972 (Tamiya)

      F-4B Phantom II, VF-51, 1972 (Tamiya): Hi, Wieder mal ein Modell fertig gestellt, derzeit geht es bei mir recht langsam. Bausatz war der fantastische Bausatz von Tamiya, das Modell ist...

    Sucheingaben

    Ral 2000

    ,

    Versuchstarnschemen

    ,

    phantom phanatic

    ,
    motokalupke
    , Versuchstarnschemen F 4f, nickname ndern, farbschema norm 90j luftwaffe, phantom phanatic rhino 507, https://www.flugzeugforum.de/threads/phantom-phanatic.52525/page-32
    Oben