Phantom Phanatic

Diskutiere Phantom Phanatic im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Bausatz ist wie alle ,,Aufgespiesten'' von Fujimi, Decals von Hasegawa.
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.549
Ort
Erlensee
Bausatz ist wie alle ,,Aufgespiesten'' von Fujimi, Decals von Hasegawa.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.549
Ort
Erlensee
Metallspitze und Resintriebwerke sind auch verbaut.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Ich bewundere die Ausdauer, die Konsequenz und die schönen Modelle :TOP:

popeye
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.549
Ort
Erlensee
Das Blau 50 passt nicht ganz zu der Farbe der Decals, aber die sind zu hell von Hasegawa, passt trotzdem ganz gut.
Ich hoffe er gefällt, der nächste ist auch bald fertig- noch ein bunter.

Gruß, Rhino 507
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.033
Zustimmungen
987
Ort
Augsburg
Sehr schön dein "Aloysius".

Aber sag mal, wieso spießt du alle Fujimi auf:confused:
Habe die die was getan:D
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Viel wichtiger, WIE spiesst du die Fujimis auf? Was'n'das für Draht? Wie ist der im Flugzeug und wie im Sockel befestigt?

Diese Art der Präsentation gefällt mir nämlich sehr gut! :TOP: Sieht sehr dynamisch aus.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.152
Zustimmungen
83.270
Ort
Bavariae capitis
Für mich als Bayer eine meiner Lieblings-Rhinos. Und wie immer sauber gebaut:TOP::TOP:

Gruß
AE
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.549
Ort
Erlensee
Sehr schön dein "Aloysius".

Aber sag mal, wieso spießt du alle Fujimi auf:confused:
Habe die die was getan:D
Ja die haben mir was getan, die Detaillierung- war sehr gut und unerreicht, bis der Hasegawa Bausatz kam.
Bei den Navy Varianten sind alle Sensoren im falschen Format und die Gravuren werden von Bausatz zu Baustz immer schlechter -verwaschen.
Und was auf die Modelle mittlerweile an Spachtel draufkommt hat auch was.
Bei Einsatzlackierungen kommt es auf die Gravuren sehr an wegen alterung, post und pre-shading, aber die Sonderlackirungen sind nur bunt, da passt das schon.
Aufspießen tu ich sie weil auf dem Fahrwerk die schön gestalteten Unterseitenlackierungen nicht zur Geltung kommen.
Hier mal ein Bild von vorbereiteten Fujimi Phantoms:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.549
Ort
Erlensee
Viel wichtiger, WIE spiesst du die Fujimis auf? Was'n'das für Draht? Wie ist der im Flugzeug und wie im Sockel befestigt?

Diese Art der Präsentation gefällt mir nämlich sehr gut! :TOP: Sieht sehr dynamisch aus.
Hallo Motschke,

den Draht bringt immer ein Vereinsmitglied aus seiner Firma (Maschinenbau) mit, der ist aus Messing- innen hohl mit drei oder fünf weiteren Messingseelen.
Wie der sich nennt konnte er mir auch nicht sagen, er wird aber als Elektrode zum Stahlschneiden genommen und was er mitbringt sind die Enden wenn sie ausgebrannt sind.
Der Draht ist sehr elastisch und zum brechen bringt man ihn nicht.

Gruß, Rhino 507
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.062
Zustimmungen
946
Ort
HH
Hier mal ein Bild von vorbereiteten Fujimi Phantoms:FFTeufel:
Also ich zähl 14 :eek: :eek:

Da kann man ja mal gespannt sein was da noch so alles kommt :HOT:

Du must die Rhinos doch schon im Schlaf bauen können , oder :TD: :TD:

Grüße
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Das glaube ich auch. Mich würde interessieren ob es eine besonders gute Stelle zum "Aufspießen" gibt.
 
Modellbauteddy

Modellbauteddy

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
121
Zustimmungen
10
Ort
Gelsenkirchen /Ruhrgebiet
Hallo Meister der Phantoms :HOT:
:eek: gestern hier gefunden da musste ich doch erstmal alles lesen und ich muß sagen je weiter ich gelesen habe je tiefer ist mir meine Kinnlade gefallen.;) Das ist ja eine Riesensammlung und dann noch einer schöner als die andere. Da kommt man mit seinen paar Phantoms richtig klein vor aber das wird sich jetzt definitiv ändern bin zwar eher der 48 iger Bauer aber ein paar 72 iger werden jetzt bestimmt dabei kommen. Mir persönlich gefallen die Bunten am besten und natürlich die Bunny und die Blue Angel Maschine. Das mit dem Aufspießen ist eine Klasse Idee gerade bei den Sonderlackierungen kann man da sehr schön die Bauchseite sehen werde ich auch mal versuchen. So nun warte ich aber mal auf den nächsten Natodiesel.
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.549
Ort
Erlensee
Hallo an alle, freut mich wie immer wenn euch meine Phantoms gefallen.:D
Ja die Fujimi kann man schon wegen der geringen Teilezahl schon blind zusammenbauen.
Und hier ist auch schon die Nächste, F-4F 40 Jahre JG 72 Westfalen, Rhine-Hopsten 2001.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.549
Ort
Erlensee
Bausatz Fujimi F-4E mit Revell Leitwerken, Decals von Hasegawa.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.549
Ort
Erlensee
Das Cockpit ist ein Resinabguss mit Hasegawapiloten, Farben von Revell.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.549
Ort
Erlensee
Und hier sieht man noch mal gut die Stelle wo der Draht reingeht, kann man auch ein paar cm verschieben, je nach Unterseitenlackierung.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.549
Ort
Erlensee
Und hier noch mal die beiden neuen im Verband.

Gruß, Rhino 507
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Phantom Phanatic

Phantom Phanatic - Ähnliche Themen

  • Revell 1:32 F-4F Phantom II 38+13 "FLIGHT TEST"

    Revell 1:32 F-4F Phantom II 38+13 "FLIGHT TEST": Nach zahlreichen Stunden und kämpfen mit den Decals von Revell ist das Modell nun auch endlich fertig. Jeder der das Modell bauen möchte den kan...
  • F-4F Phantom II Hasegewa VS Meng

    F-4F Phantom II Hasegewa VS Meng: Hallo Modellbaufreunde Ich lese immer wieder dass die Modelle von MENG soooo viel besser sind als die von Hasegewa, bisher hab ich aber von den...
  • 1/72 F-4E Phantom II 3rd TFW 1981 Hasegawa

    1/72 F-4E Phantom II 3rd TFW 1981 Hasegawa: Nach langer Zeit wieder einmal ein Modell von mir. Es handelt sich um den Hasegawa Bausatz der anfang der 90er Jahre auf den Markt kam. Gekauft...
  • F-4 Phantom Versionen Unterschiede im Detail

    F-4 Phantom Versionen Unterschiede im Detail: Hallo, ich habe doch per Zufall diesen Link wieder gefunden. Er ist sehr aufschlussreich und zeigt Unterschiede im Detail zwischen Kurz- und...
  • F-4B Phantom II, VF-51, 1972 (Tamiya)

    F-4B Phantom II, VF-51, 1972 (Tamiya): Hi, Wieder mal ein Modell fertig gestellt, derzeit geht es bei mir recht langsam. Bausatz war der fantastische Bausatz von Tamiya, das Modell ist...
  • Ähnliche Themen

    • Revell 1:32 F-4F Phantom II 38+13 "FLIGHT TEST"

      Revell 1:32 F-4F Phantom II 38+13 "FLIGHT TEST": Nach zahlreichen Stunden und kämpfen mit den Decals von Revell ist das Modell nun auch endlich fertig. Jeder der das Modell bauen möchte den kan...
    • F-4F Phantom II Hasegewa VS Meng

      F-4F Phantom II Hasegewa VS Meng: Hallo Modellbaufreunde Ich lese immer wieder dass die Modelle von MENG soooo viel besser sind als die von Hasegewa, bisher hab ich aber von den...
    • 1/72 F-4E Phantom II 3rd TFW 1981 Hasegawa

      1/72 F-4E Phantom II 3rd TFW 1981 Hasegawa: Nach langer Zeit wieder einmal ein Modell von mir. Es handelt sich um den Hasegawa Bausatz der anfang der 90er Jahre auf den Markt kam. Gekauft...
    • F-4 Phantom Versionen Unterschiede im Detail

      F-4 Phantom Versionen Unterschiede im Detail: Hallo, ich habe doch per Zufall diesen Link wieder gefunden. Er ist sehr aufschlussreich und zeigt Unterschiede im Detail zwischen Kurz- und...
    • F-4B Phantom II, VF-51, 1972 (Tamiya)

      F-4B Phantom II, VF-51, 1972 (Tamiya): Hi, Wieder mal ein Modell fertig gestellt, derzeit geht es bei mir recht langsam. Bausatz war der fantastische Bausatz von Tamiya, das Modell ist...

    Sucheingaben

    Ral 2000

    ,

    Versuchstarnschemen

    ,

    phantom phanatic

    ,
    motokalupke
    , Versuchstarnschemen F 4f, nickname ndern, farbschema norm 90j luftwaffe, phantom phanatic rhino 507, https://www.flugzeugforum.de/threads/phantom-phanatic.52525/page-32
    Oben