Revell 1:32 F-4F Phantom II 38+13 "FLIGHT TEST"

Diskutiere Revell 1:32 F-4F Phantom II 38+13 "FLIGHT TEST" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nach zahlreichen Stunden und kämpfen mit den Decals von Revell ist das Modell nun auch endlich fertig. Jeder der das Modell bauen möchte den kan...
Paramags

Paramags

Fluglehrer
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
178
Zustimmungen
344
Ort
Landkreis Kulmbach
Nach zahlreichen Stunden und kämpfen mit den Decals von Revell ist das Modell nun auch endlich fertig.
Jeder der das Modell bauen möchte den kan ich nur den Tipp geben die Decals von unten anzufangen und
sich dann nach oben weiter zu arbeiten, denn so bekommt man am Heck auch den richtigen Übergang der
Decals hin. Teilweise hab ich mich eh gefragt was sich Revell bei der Entwicklung der Decals gedacht hat
mit der Unterteilung aber was solls, kräht jetzt kein Hahn mehr danach. Fakt ist dass ich 2 sätze Decals
benötigt habe, naja, will ja eh nochmal ne 32er in Sonderlackierung bauen :) Irgendwann mal.....

Die Nase des Modells wurde durch eine Resinnase ersetzt und das Pitotrohr durch eines aus dem 3D-Drucker. Ansonsten
ist das Modell (wie die meisten meiner Modelle) Out of the Box gebaut worden. Einzig die Antenne auf der Nase wurde
noch hinzugefügt. Die Außentanks sowie die Pylonen hab ich absichtlich weg gelassen da diese meiner Meinung nach
störend wirken (ist halt geschmacksache) Vom Altern bin ich auch kein Freund deswegen ist auch hier wieder nur das Heck
verrußt :)

Nun aber die Bilder

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Manschy

Manschy

Flieger-Ass
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
328
Zustimmungen
913
Ort
Hövelhof
Eine tolle Version und bestimmt toll umgesetzt - was man erahnen kann.
Die Idee mit der Spiegelung und dem zusätzlichen Banner finde ich persönlich aber irritierend. Da sind mir zuviele Karos, die von dem eigentlichen Schmuckstück ablenken. Sowohl das Modell selbst als auch dessen Details sind leider nur schwer erkennbar.
Vielleicht kannst Du uns den Brummer noch einmal auf einem einfarbigen Grund zeigen?
In clean finde ich den Vogel übrigens gerade in diesem Paint sehr authentisch...
 
Paramags

Paramags

Fluglehrer
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
178
Zustimmungen
344
Ort
Landkreis Kulmbach
Es freut mich wenns Modell dennoch gefällt :)

Wenn das Wetter es zulässt werde ich den Vogel auch gerne nochmal auf den Steinplatten vor den Wintergarten ablichten, aber aktuell ist mir das Wetter zu schlecht dafür :) Mit meinen anderen Modellen hatte ich das im Sommer ja auch gemacht :)

Gruß
Thomas
 
Anhang anzeigen
Manschy

Manschy

Flieger-Ass
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
328
Zustimmungen
913
Ort
Hövelhof
Sehr schön.
Was für ein Aufwand, mit den ganzen Karos. Respekt.
 
Paramags

Paramags

Fluglehrer
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
178
Zustimmungen
344
Ort
Landkreis Kulmbach
Die Karos sind ja auf großen Devals aufgedruckt. Das Problem besteht dabei dass diese rund um die
Phantom zusammenpassen müssen. Sitzt ein Decal nicht richtig hat man entweder einen Spalt oder
einen Versatz drinnen. ann hilft nur noch der Pinsel um das zu "Kaschieren". Am besten fängt man bei
dem Modell mit der Unterseite an weil man dadurch den übergang zum Rumpf an den Triebwerken
hat. Das steht nur nirgends ebenso wie "Spooky" auf der rechten Tragfläche erst ausgespart ist im Decal
aber auf dem Seitenflügel auf dem Decal liegenmuss. Schaut man sich den Bogen vorher nicht zu 100%
genau an übersieht man das und man hat den kleinen schon drauf und muss dann das nächste Decal
drunter bekommen. Ich hab die Decals von Shyart für 1:48 da, da ist das ganze nicht so kompliziert gemacht.
Warum Rvell das so gemacht hat verstehe ich nicht. Der Bausatz an sich ist ja eher "Easy" vor allem wenn
man den schon ein paar mal gebaut hat, aber der decalbogen ist die Herausforderung seines gleichen.

Gruß
Thomas
 
Manschy

Manschy

Flieger-Ass
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
328
Zustimmungen
913
Ort
Hövelhof
Die Karos sind ja auf großen Devals aufgedruckt. Das Problem besteht dabei dass diese rund um die
Phantom zusammenpassen müssen. Sitzt ein Decal nicht richtig hat man entweder einen Spalt oder
einen Versatz drinnen. ann hilft nur noch der Pinsel um das zu "Kaschieren". Am besten fängt man bei
dem Modell mit der Unterseite an weil man dadurch den übergang zum Rumpf an den Triebwerken
hat. Das steht nur nirgends ebenso wie "Spooky" auf der rechten Tragfläche erst ausgespart ist im Decal
aber auf dem Seitenflügel auf dem Decal liegenmuss. Schaut man sich den Bogen vorher nicht zu 100%
genau an übersieht man das und man hat den kleinen schon drauf und muss dann das nächste Decal
drunter bekommen. Ich hab die Decals von Shyart für 1:48 da, da ist das ganze nicht so kompliziert gemacht.
Warum Rvell das so gemacht hat verstehe ich nicht. Der Bausatz an sich ist ja eher "Easy" vor allem wenn
man den schon ein paar mal gebaut hat, aber der decalbogen ist die Herausforderung seines gleichen.

Gruß
Thomas
Genau, Thomas. Ich bezog mich genau darauf, denn das hattest Du ja eingangs beschrieben. Gerade die Größe dieser Decals ist ja eher einzigartig. Deswegen eindeutig Daumen hoch :thumbup:
 
Thema:

Revell 1:32 F-4F Phantom II 38+13 "FLIGHT TEST"

Revell 1:32 F-4F Phantom II 38+13 "FLIGHT TEST" - Ähnliche Themen

  • F-4F Phantom II 35 Jahre Phantom JG71 R Revell

    F-4F Phantom II 35 Jahre Phantom JG71 R Revell: So, nun denke ich kann ich meine F-4F Phantom II 38+49 in 1:32 hier auch mal zeigen nachdem ich die restlichen Details überarbeitet habe. Leider...
  • Revell Phantom RF-4 C in RF-4 E 1/32 umbauen

    Revell Phantom RF-4 C in RF-4 E 1/32 umbauen: Hallo liebe Modellbaukollegen, ich habe eine Frage an die Phantomspezialisten. Im Keller schlummert noch eine 1/32 Phantom RF-4 C von Revell und...
  • SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32

    SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32: Servus, suche zwecks Vervollständigung den Decalbogen für den Revell Bausatz 4754 RF4-E Phantom II / F4-F in 1:32 Es war die Sonderlackierung...
  • RF-4E Phantom, AG 51 "Immelmann", Revell 1:32

    RF-4E Phantom, AG 51 "Immelmann", Revell 1:32: Hallo, werte Modellbaukollegen! Hiermit möchte ich euch meine Interpretation einer RF-4E vom AG 51 „Immelmann“ zeigen. Es ist der 32er...
  • Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

    Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
  • Ähnliche Themen

    Oben