RIAT 2024 - Bilder

Diskutiere RIAT 2024 - Bilder im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Der Harrier aus Spanien vom Samstag.
#
Schau mal hier: RIAT 2024 - Bilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Antonov22PZ

Antonov22PZ

Berufspilot
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
54
Zustimmungen
644
Ort
Herborn-Amdorf
Die C-27J der Italiener war auch wieder sehenswert, inklusive Looping am Sonntag! Heritage Flight Spitfire & Hornet. Polarforschung war mit der DHC-2 und Motorschlitten auch vertreten. Und der Nachfolger des Harrier war auch wieder zu sehen, welcher einen Höllenlärm im Schwebeflug erzeugt!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
3.121
Zustimmungen
12.662
Ort
Much
Die C-27J der Italiener war auch wieder sehenswert, inklusive Looping am Sonntag! Heritage Flight Spitfire & Hornet. Polarforschung war mit der DHC-2 und Motorschlitten auch vertreten. Und der Nachfolger des Harrier war auch wieder zu sehen, welcher einen Höllenlärm im Schwebeflug erzeugt!
Bei der ersten Vorstellung der F-35 in Fairford vor ein paar Jahren hörte ich diesen Kommentar eines französischen Fliegerg-Urgesteins:
"Gratuliere! Endlich ist es den Amis gelungen, den groessten Teil der installierten Leistung in Geräusch zu wandeln. "
 

HAJ744

Fluglehrer
Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
119
Zustimmungen
503
Nabend in die Runde. Die Fotos sind echt allesamt ein Hingucker! Ich spiele mit dem Gedanken nächstes Jahr selber hinzureisen und bin daher sehr offen und dankbar über Tipps die Ihr mir eventuell geben könnt, v.a. in Bezug auf Anreise (welchen Flughagen ansteuern) und Unterbringung (mit guter ÖPNV Anbindung nach Fairford).
Viele Grüsse :squint:
 
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.835
Zustimmungen
2.580
Ort
Dinslaken
Servus

war mittlerweile mehrmals da. Erfahrung: Anreise mit Pkw eher nicht empfehlenswert, da Stau
Letztes Mal Anreise über Stanstead, Mietwagen genommen. Wir hatten ein Ferienhäuschen und sind von dort nach Swindon gefahren. Mitten in der Stadt, am Bahnhof, startete ein Busshuttle zum Flughafen. Damit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht: gut organisiert, zuverlässig und auf eigener Route am Stau vorbei.
Auf dem Flugplatz selbst: voll, aber recht weitläufig.
in den Neunzigern fand ich das Ganze recht chaotisch; in den letzten Jahren aber m. E. tadellos.
 
Spotter31535

Spotter31535

Flieger-Ass
Dabei seit
19.09.2021
Beiträge
301
Zustimmungen
2.627
Ort
Region Hannover
Nabend in die Runde. Die Fotos sind echt allesamt ein Hingucker! Ich spiele mit dem Gedanken nächstes Jahr selber hinzureisen und bin daher sehr offen und dankbar über Tipps die Ihr mir eventuell geben könnt, v.a. in Bezug auf Anreise (welchen Flughagen ansteuern) und Unterbringung (mit guter ÖPNV Anbindung nach Fairford).
Viele Grüsse :squint:
Siehe PN
 
Spotter31535

Spotter31535

Flieger-Ass
Dabei seit
19.09.2021
Beiträge
301
Zustimmungen
2.627
Ort
Region Hannover
Servus

war mittlerweile mehrmals da. Erfahrung: Anreise mit Pkw eher nicht empfehlenswert, da Stau
Letztes Mal Anreise über Stanstead, Mietwagen genommen. Wir hatten ein Ferienhäuschen und sind von dort nach Swindon gefahren. Mitten in der Stadt, am Bahnhof, startete ein Busshuttle zum Flughafen. Damit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht: gut organisiert, zuverlässig und auf eigener Route am Stau vorbei.
Auf dem Flugplatz selbst: voll, aber recht weitläufig.
in den Neunzigern fand ich das Ganze recht chaotisch; in den letzten Jahren aber m. E. tadellos.
Wir hatten keinen Stau. Sind um 5 Uhr am Parkplatz gewesen und waren das 2. Auto in der Schlange vor Öffnung😂 Ganz entspannt aus den Cotswolds angereist. Um 19:30 auch völlig staufrei abgereist Richtung Cotswolds.
 
Manschy

Manschy

Flieger-Ass
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
324
Zustimmungen
910
Ort
Hövelhof
Es ist toll, noch letzte lebende F-4 zu sehen, auch die Harrier, die bei den spanischen Streitkräften ihren Dienst tun! Das triggert einerseits meine Nostalgie, zeigt andererseits, dass die Biester nicht klein zu bekommen sind. Die F-16 altert einfach nicht, was ein wunderbares Stück an Design-Kunst....
Das Video der F-35 ist beeindruckend, aber ich würde mich jedesmal zum Harrier umdrehen, wenn sie zeitgleich ein Display machen würden.
Begeisternde Shots, Dank an alle für das Teilen hier!
 
TravelRalf

TravelRalf

Sportflieger
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
10
Zustimmungen
265
Ort
Münster
Ich fand's diesmal richtig gut und ich habe schon einige RIAT's besucht. Gute Organisation und viele unterschiedliche, bunte und teilweise auch seltene Flugzeuge.

British Antartic Survey DHC6 VPFAZ


Hellenic AF F-4E 01522


Turkish AF F-4E 73-1023


Royal Danish AF F16 E-006


Qatar AF F15QA QA536
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

RIAT 2024 - Bilder

RIAT 2024 - Bilder - Ähnliche Themen

  • RIAT Filme u.a. ME 262

    RIAT Filme u.a. ME 262: Hier zwei Videos aus Fairford ME 262 full Display: Lockheed Martin MC-130J Commando II & Bell Boeing CV-228 Osprey: Mehr demnächst auf...
  • RIAT 2023 - die Bilder

    RIAT 2023 - die Bilder: Rückkehr der spanischen Harrier
  • 4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike

    4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike: Am 4. Juni gab es einen Tag der Offenen Tür in Slovenien. Wie jedes Jahr, in Kombination mit der Übung Adriatic Strike Ich bin Hässlich...
  • RIAT 2019 - Bilder

    RIAT 2019 - Bilder: Dann fange ich mal an mit meinen Highlights vom Samstag an. Zur Show selbst hatte ich mein Resumee schon bei den Terminen geschrieben. BA100 Flypast.
  • RIAT 2018 - 100 years Royal Air Force

    RIAT 2018 - 100 years Royal Air Force: Hier die ersten Bilder vom RIAT 2018: Eins der Highlights im Static ist die C-130E der pakistanischen Luftwaffe. Hier auch in groß: Foto Pakistan...
  • Ähnliche Themen

    • RIAT Filme u.a. ME 262

      RIAT Filme u.a. ME 262: Hier zwei Videos aus Fairford ME 262 full Display: Lockheed Martin MC-130J Commando II & Bell Boeing CV-228 Osprey: Mehr demnächst auf...
    • RIAT 2023 - die Bilder

      RIAT 2023 - die Bilder: Rückkehr der spanischen Harrier
    • 4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike

      4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike: Am 4. Juni gab es einen Tag der Offenen Tür in Slovenien. Wie jedes Jahr, in Kombination mit der Übung Adriatic Strike Ich bin Hässlich...
    • RIAT 2019 - Bilder

      RIAT 2019 - Bilder: Dann fange ich mal an mit meinen Highlights vom Samstag an. Zur Show selbst hatte ich mein Resumee schon bei den Terminen geschrieben. BA100 Flypast.
    • RIAT 2018 - 100 years Royal Air Force

      RIAT 2018 - 100 years Royal Air Force: Hier die ersten Bilder vom RIAT 2018: Eins der Highlights im Static ist die C-130E der pakistanischen Luftwaffe. Hier auch in groß: Foto Pakistan...

    Sucheingaben

    riat e-mail: @

    Oben