ROKAF Retirement Ceremony Phantom F-4 Suwon Air Base 7.6.2024

Diskutiere ROKAF Retirement Ceremony Phantom F-4 Suwon Air Base 7.6.2024 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Am 7.6.2024 verabschiedete sich die Republic of Korea Air Force (ROKAF) von ihren letzten Phantoms mit einer sehr schönen und würdevollen...
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.868
Zustimmungen
32.330
Ort
Muenchen
Am 7.6.2024 verabschiedete sich die Republic of Korea Air Force (ROKAF) von ihren letzten Phantoms mit einer sehr schönen und würdevollen Abschiedsveranstaltung auf der Suwon Air Base im Süden von Seoul. Soweit mir bekannt, war dies das erst mal, dass ausländische Fotografen auf einer südkoreanischen Base eingeladen waren. Einen schönen Photopass hätten wir natürlich gerne gesehen, aber klar - es war keine Veranstaltung für "uns" sondern für die ROKAF, für das Geschwader, für Ehemalige und Angehörige der wir freundlicherweise beiwohnen durften - und dafür wurde sehr viel geboten. Top organisiert und wir wurden mega freundlich empfangen - von dem netten Security Officer beim Anblick meines Passes sogar mit paar Worten auf Deutsch. Man merkte, dass es auch für die eine Ehre war, dass aus der ganzen Welt Fotografen angereist waren!

Der Star des Tages: ROKAF F-4E (80743)

[Klick = besser]
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ROKAF Retirement Ceremony Phantom F-4 Suwon Air Base 7.6.2024

ROKAF Retirement Ceremony Phantom F-4 Suwon Air Base 7.6.2024 - Ähnliche Themen

  • F-5E Tiger ROKAF

    F-5E Tiger ROKAF: Ich habe mal ne frage an die Tiger experten. Ich möchte gerne die F-5E der ROKAF bauen. Haben diese ein 2 Ton camo oder sind diese einheitlich...
  • F-51D, Dean Hess, RoKAF

    F-51D, Dean Hess, RoKAF: Hiho ich baue aus der Academy Kiste die F-51D von Dean Hess. Die Anleitung zeigt ein paar falsche Details bei Bemalung, dem "K" und einem...
  • Korean War Piper from the ROKAF (Heller 1/48)

    Korean War Piper from the ROKAF (Heller 1/48): Hallo Leute Hier möchte ich euch meine Piper L-4H Cup in 1:48 vorstellen. Viele dürften die Piper aus dem WK2 kennen ,ganz besonders bei der...
  • ROKAF: F-51D Mustang over Korea / Hasegawa 1:48

    ROKAF: F-51D Mustang over Korea / Hasegawa 1:48: Hallo Modellbaugemeinde :) Hier möchte ich euch nun meine zweite F-51 Mustang vorstellen ,die hier gezeigte Maschine flog bei der ROKAF der Süd...
  • F-51D Mustangs ROKAF

    F-51D Mustangs ROKAF: Ich zeige Euch mal ein paar Bilder meiner letzten Mustang, das Modell stellt die Maschine von Major Dean Hess (USAF) dar, 1st Fighter Squadron der...
  • Ähnliche Themen

    • F-5E Tiger ROKAF

      F-5E Tiger ROKAF: Ich habe mal ne frage an die Tiger experten. Ich möchte gerne die F-5E der ROKAF bauen. Haben diese ein 2 Ton camo oder sind diese einheitlich...
    • F-51D, Dean Hess, RoKAF

      F-51D, Dean Hess, RoKAF: Hiho ich baue aus der Academy Kiste die F-51D von Dean Hess. Die Anleitung zeigt ein paar falsche Details bei Bemalung, dem "K" und einem...
    • Korean War Piper from the ROKAF (Heller 1/48)

      Korean War Piper from the ROKAF (Heller 1/48): Hallo Leute Hier möchte ich euch meine Piper L-4H Cup in 1:48 vorstellen. Viele dürften die Piper aus dem WK2 kennen ,ganz besonders bei der...
    • ROKAF: F-51D Mustang over Korea / Hasegawa 1:48

      ROKAF: F-51D Mustang over Korea / Hasegawa 1:48: Hallo Modellbaugemeinde :) Hier möchte ich euch nun meine zweite F-51 Mustang vorstellen ,die hier gezeigte Maschine flog bei der ROKAF der Süd...
    • F-51D Mustangs ROKAF

      F-51D Mustangs ROKAF: Ich zeige Euch mal ein paar Bilder meiner letzten Mustang, das Modell stellt die Maschine von Major Dean Hess (USAF) dar, 1st Fighter Squadron der...
    Oben