rimme
Testpilot
Hallo zusammen,
ich bin nun ein gutes Stück weiter gekommen bei den "Lebensläufen" der SL-Flugzeuge nach ihrer Registrierung in der Luftfahrzeugrolle. Die Ergebnisse stelle ich nach und nach ein.
Ergänzung zu #18
Kennzeichen - 44-79781, SL-AAA, D-ECAV, G-AISS. Sie ist gem. NfL B 74/59 am 24.06.1959 auf den Aero-Club Saar, Saarbrücken-Ensheim zugelassen worden. Die erste Löschung 1960 konnte ich in den NfL nicht finden. Für diese Zeit sind die Unterlagen in der NfL aber durchaus lückenhaft. Bis zu ihrer zweiten Löschung aus dem Register zwischen dem 01.-31.12.1966 (NfL II 27/67) war sie zugelassen auf den Aero-Club Saar. Durch den Aero-Club wurde sie am 30.04.1968 (NfL II 48/68) auch wieder zugelassen und kurze Zeit später am 31.05.1969 (NfL II 69/69) verkauft an Rolf Nüssle aus Göppingen-Bezgenried. Zwischen dem 01.-31.08.1985 (NfL II 78/85) wurde sie zum dritten Mal aus der Luftfahrzeugrolle gelöscht und nach Großbritanien verkauft. Dort wurde sie am 03.09.1985 ins englische Register mit der Kennung G-AISS eingetragen und war bis 02.08.2006 noch aktiv.
Zwischen 1975 bis 1985 könnte noch mindestens ein weiterer Halterwechsel erfolgt sein.
Gruß Rimme
ich bin nun ein gutes Stück weiter gekommen bei den "Lebensläufen" der SL-Flugzeuge nach ihrer Registrierung in der Luftfahrzeugrolle. Die Ergebnisse stelle ich nach und nach ein.
Ergänzung zu #18
Kennzeichen - 44-79781, SL-AAA, D-ECAV, G-AISS. Sie ist gem. NfL B 74/59 am 24.06.1959 auf den Aero-Club Saar, Saarbrücken-Ensheim zugelassen worden. Die erste Löschung 1960 konnte ich in den NfL nicht finden. Für diese Zeit sind die Unterlagen in der NfL aber durchaus lückenhaft. Bis zu ihrer zweiten Löschung aus dem Register zwischen dem 01.-31.12.1966 (NfL II 27/67) war sie zugelassen auf den Aero-Club Saar. Durch den Aero-Club wurde sie am 30.04.1968 (NfL II 48/68) auch wieder zugelassen und kurze Zeit später am 31.05.1969 (NfL II 69/69) verkauft an Rolf Nüssle aus Göppingen-Bezgenried. Zwischen dem 01.-31.08.1985 (NfL II 78/85) wurde sie zum dritten Mal aus der Luftfahrzeugrolle gelöscht und nach Großbritanien verkauft. Dort wurde sie am 03.09.1985 ins englische Register mit der Kennung G-AISS eingetragen und war bis 02.08.2006 noch aktiv.
Zwischen 1975 bis 1985 könnte noch mindestens ein weiterer Halterwechsel erfolgt sein.
Gruß Rimme