Sonderbemalungen alt und neu

Diskutiere Sonderbemalungen alt und neu im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Mal wieder ein HUbi Bell204 aus Österreich zum Abschied
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.152
Zustimmungen
2.559
Ort
Guben
MiG-21bis

Die ungarische MiG-21bis, takt. Nr. 1904.
Sogar die Zusatzbehälter haben das Maul und Augen bekommen.

Bild groß .................... mehr Bilder

Quelle: airliners.net
 
Anhang anzeigen

BabyBell

Kunstflieger
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
34
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
Last Call 512

Hallo,
ich konnte ein paar Schnellaufnahmen von einem Tornado (45+06) im Tiefflug nahe CUX machen, war leider morgens und etwas diesig.
Dieser hatte eine Sonderlackierung mit der Aufschrift "Last Call 512" unter den Flügeln sowie den Zusatztanks und ein Riesiges Auge auf dem Leitwerk.......hat sicher was mit Tigermeet zu tun. Hier im Forum habe per suche nichts treffendes gefunden und goggel hat auch nix passendes.
Vllt. kann jemand zu der Maschine was schreiben......zur Not werde ich mal sehen was ich per EBV aus dem Bild machen kann und stelle es ein.
Gruß und THX im Vorraus,
BabyBell
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Hallo BabyBell, gedulde dich noch bis zum 10.07.
Dann wirst du im Jagel thread bestimmt viele Bilder von ihm finden ;)
 
vogel1

vogel1

Testpilot
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
626
Zustimmungen
136
Ort
PAD
Lass das mal mit dem Einstellen... Hoert sich an, als ob es die neue Sonderlackierte vom AG51 (2. Staffel) ist. Die wird erst am 10. Juli vorgestellt, fliegt aber schon. Es wurde freundlich darauf hingewiesen vom AG51 auch erst ab dem 10 Juli Aufnahmen ins Forum zu stellen.:TOP:

EDIT: Dondy war schneller;)
 

BabyBell

Kunstflieger
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
34
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
hab ich fast gedacht

Danke,
habe ich da etwa einen "Erlkönig der Lüfte" gespottet?:HOT:
Aufnahmedatum 01.07.´09 10:44 über Otterndorf.
In diesem Thread war irgendwo zu lesen das eine Sonderlack in der 28 kw vorgestellt werden soll, bin nicht davon ausgegangen und habe gar nicht damit gerechnet das es diese ist:HOT:..........freut euch drauf, mir gefällt sie..........ich hoffe nur ich habe jetzt nicht zuviel mit der Frage verraten.
Gruß
BabyBell

EDIT: für mich zumindest "Erlkönig"
 
Zuletzt bearbeitet:
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.353
Zustimmungen
196
Ort
27637 Nordholz
Hui,

was für ein tolles Motiv.
Danke für`s Zeigen!

Gruß
Maik
 
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
627
Zustimmungen
775
Ort
ESDB1
Es heisst ja alt und neu:rolleyes: hier eine bisschen ältere Sonderbemalung, wie üblich bei den Schweden, etwas spärlich und auch nicht langlebig. Die Gripen 39132 am 29 August 2004 zum 60 jährigen Jubileum von F17 Ronneby. So heimlich dass der Vorführpilot die Maschine vorher gar nicht gesehen hatte, allerdings höheren Ortes nicht genehmigt, also musste das ganze nach ein paar Flügen wieder ab. Damit hatten die Jungs der 1:a FU kompanie gerechnet, desswegen war das ganze Design auf Klebefilm gemacht und dadurch leicht wieder entfernbar.
Habe bei der Suche hier ein fast identisches Bild gefunden welches ich ursprünglich einstellen wollte, also hab ich ein anderes genommen, allerdings ein bisschen ungünstiger Winkel.
 
Anhang anzeigen
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
627
Zustimmungen
775
Ort
ESDB1
The Red Viggen

Da ich gerade beim Bilder graben bin will ich auch diese hier reinstellen. Es ist die Viggen 37027, eine frühe Viggen der AJS Variante die 2000 zur Ausserdienststellung bei F10 Ängelholm schön rot bemalt wurde. Das Motto der 1:div ist "The Show must go on", daher der Name und rot ist die Farbe der 1:sten. Bei F10 war das schon Tradition, gelbe und blaue Draken gabs schon vorher bei deren Sorti. (3:te gelb und 2:te blau) Im Gegensats zu den Draken, die im Prinzip eigentlich nur zu der Gelegenheit geflogen wurden, ging die Viggen auch im normalen Dienst. Sie war sogar zu Schiessübungen mit der Maverik und Arak- Kapseln in Nordschweden.

Auch eine Polizeianzeige zog sich die rote ein, bei einem ûberlandflug nach Norden hat ein Freund der Ordnung:rolleyes: die Polizei angerufen da er von einem roten Geisterflugzeug überflogen wurde. Wie ernst jetzt das ganze war weiss ich nicht, es rendierte aber eine Zeitungsnotiz:D
Geisterflugzeug desswegen weil auf Flügelober und Unterseiten ganzdeckend weisse Geister aufgemalt waren, das Kennzeichen der 1:sten div.

Diese Viggen wurde der Nachwelt rhalten und steht jetzt in Linköping im Museum.

Leider ist die Bildkvalität nicht berauschend, habe sie eingescannt von Orginalen die auch besser sein könnten:mad:
 
Anhang anzeigen
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
627
Zustimmungen
775
Ort
ESDB1
Leider ist hier das Pitotrohr abhandengekommen:?! und dabei haben sie die mir extra umgedreht wegen dem Gegenlicht........
 
Anhang anzeigen
Wolfman

Wolfman

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
247
Zustimmungen
41
Ort
Westfalen
Leicht Off Topic aber zu der Auflösung der Staffel dieser Viggen gibts ein geniales Video mirt Flugaufnahmen der Maschine. Ist hier bestimmt schon irgendwo zu finden, aber dennoch mal der Link:

=> The Show must go on <=:TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.331
Zustimmungen
2.526
Ort
Langen
Leicht Off Topic aber zu der Auflösung der Staffel dieser Draken gibts ein geniales Video mirt Flugaufnahmen der Maschine
Ist aber eine Viggen ;)
 
Thema:

Sonderbemalungen alt und neu

Sonderbemalungen alt und neu - Ähnliche Themen

  • Chinas Coastguard erhält wohl einen Drohnenträger

    Chinas Coastguard erhält wohl einen Drohnenträger: Beim Thread zum Type 076 ist eingedenk der Überschrift noch folgendes gepostet worden: Die erste Meldung stammt von John Michael Dahm, einem...
  • 20./21. Juli 2024: "Jak-11" (wie einst beim ÖBH) + "T-28 Trojan" über Altötting (D, 82,5 km n. Salzburg)

    20./21. Juli 2024: "Jak-11" (wie einst beim ÖBH) + "T-28 Trojan" über Altötting (D, 82,5 km n. Salzburg): Ich hab' zwar schon mal was geschrieben, aber jetzt geht's um zwei Tage! Altötting hat auch einen Bahnhof, der Fußweg zum Flugplatz ist...
  • Bundeswehr erhält 35 neue Flugfeldlöschfahrzeuge

    Bundeswehr erhält 35 neue Flugfeldlöschfahrzeuge: Der Haushaltsausschuss hat einem Rahmenvertrag mit Rosenbauer über bis zu 60 Flugfeldlöschfahrzeugen des Typs Panther 8x8 zugestimmt, aus welchem...
  • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

    Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
  • Airliner Sonderbemalungen alt, neu und Retro

    Airliner Sonderbemalungen alt, neu und Retro: Wenn es schon ein Thema Jets Sonderbemalungen gibt, warum dann nicht Airliner Sonderbemalungen. Ich hoffe es gibt dieses Thema nicht. Also zeigt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    eurofighter sonderlackierung

    ,

    czech mig

    ,

    sonderbemalungen

    ,
    sonderbemalungen MIG21
    , Huey Sonderlackierung 25 Jahre SAR HTG 64 , alien tiger mi-35, Sonderbemalung, Mi2fly mob., https://www.flugzeugforum.de/threads/sonderbemalungen-alt-und-neu.46839/page-97, sonderanstrich 25 Jahre sar, sar sonderlackierung 25-Jahre, 25 jahre sar sonderlackierung, F-4-JG74, 11.12.84 plattling 104, agrarflugzeug z-37a interflug bemalung, ef2000 sonderlackierung, eurofighter typhoon 30 48, mil mi 24 alien tiger, mig-23, grashoppers, z-37 cmelak, alien tiger mi24, sonderbemalungen bundeswehr, https://www.flugzeugforum.de/threads/sonderbemalungen-alt-und-neu.46839/page-44
    Oben