SpaceX

Diskutiere SpaceX im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hier mal wieder ein paar Infos von Elon Musk direkt im Interview mit Tim Dodd
max2331

max2331

Fluglehrer
Dabei seit
22.02.2010
Beiträge
160
Zustimmungen
135
Ort
Landshut
Hier mal wieder ein paar Infos von Elon Musk direkt im Interview mit Tim Dodd


 
#
Schau mal hier: SpaceX. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.754
Zustimmungen
8.709
Ort
Potsdam
Zuletzt bearbeitet:
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.217
Zustimmungen
887
Ort
Völklingen
Das ist schon ganz großes Kino, was Space-X da liefert. Die Bilder sind einfach fantastsisch.
Bei den beiden Boustern musste ich zeitweise an Synchronschwimmen denken, so genau gleich wie die anfangs zurückkamen.
Und bei 4:20 sieht man das Triebwerk und die Silberfolie pumpt fasst wie ein Herzschlag. Toll!!
 

xklausrichter1

Fluglehrer
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
170
Zustimmungen
166
Ort
Brandenburg
Das ist schon ganz großes Kino, was Space-X da liefert. Die Bilder sind einfach fantastsisch.
Bei den beiden Boustern musste ich zeitweise an Synchronschwimmen denken, so genau gleich wie die anfangs zurückkamen.
Und bei 4:20 sieht man das Triebwerk und die Silberfolie pumpt fasst wie ein Herzschlag. Toll!!
Auf welches Video beziehst du dich dort?
 

xklausrichter1

Fluglehrer
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
170
Zustimmungen
166
Ort
Brandenburg
Das Video in Beitrag #3082

C80
Danke, ich hatte bei 4:20 vom Video geschaut, du hast dich sicher auf 4:20 Flugzeit bezogen. Sieht aber auch wirklich cool aus.

Ich finde sowieso, dass SpaceX das Level der Übertragung von den Flügen auf ein vorher nicht dagewesenes Level gebracht hat. Da merkt man halt, dass Marketing in der Privatwirtschaft eine Rolle spielt - bei den Staatlichen Akteuren aber nicht.

VG
 

xklausrichter1

Fluglehrer
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
170
Zustimmungen
166
Ort
Brandenburg
@Chopper80 auf dem Arbeitsrechner wird auf der verlinkten Seite kein Video angezeigt, deshalb hatte ich beim NSF YT-Kanal geschaut - da sind es ja 2,5h. Egal, hab es ja dennoch gefunden. Ohne deine Bemerkung zu der Szene hätte ich da wahrscheinlich gar nicht drauf geachtet. :squint:

Das "Flattern" der Folien ist mir schon ein paar mal aufgefallen. Nach mehr als 4 Minuten sollte die Rakete doch schon deutlich über 100km Höhe haben. Gibt es dort noch nennenswert Atmosphäre, die dies verursachen kann oder sind eher Impulse aus der Rakete die Ursache?
Der "Herzschlag" sieht schon sehr speziell aus.

VG
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.769
Zustimmungen
9.484
Ort
Germany
oder sind eher Impulse aus der Rakete die Ursache?
In der Höhe ( ~130 km ) kann das nur aus dem TW selber kommen, Atmosphäre ist da vernachlässigbar. Ist ja auch der Zeitpunkt wo schon die Fairings abgeworfen werden. Vielleicht ein Regelventil dass irgendeinen Überdruck abbläst?

C80
 
Thema:

SpaceX

SpaceX - Ähnliche Themen

  • Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors

    Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors: Hallo liebe Flugzeugfreunde! Das Thema SpaceX wurde in dem Forum ja schon heiß diskutiert. Elon Musk, den Mann hinter dem Projekt, kennen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/spacex.77287/page-71

    ,

    starship sn5 Static fire test

    ,
    starship sn5
    , sn5 starship, falcon 9 enttankt?, SpaceX launch, space x nachrichten, iac 2018 marsrakete, raketenstarts öffentlich, https://www.flugzeugforum.de/threads/spacex.77287/page-22
    Oben