Habe heute den ganzen Tag an der Type 300 gefummelt. FW, Hecksporn und Kabinenhauben waren dran. Die Kabinenhaube aus Klarfolie war zu klein, ich hatte da den ganz alten Bausatz einer Airfix-Mk.Vb benutzt.
Und in diesem war natürlich eine Mk.V Kabinenhube. Aus einem alten Bausatz von Airfix (Mk.Ia) habe ich die Hauben aus meiner Restekiste gesucht. Schiebehaube und hintere Kabinenverglasung habe ich angepasst, das war recht einfach. Trotzden war die Frontverglasung immer noch recht (zu) groß. Dann habe ich eine Mk.I Verglasung (Vorkriegesversion) gefunden - von Airfix. Die besitzt eine gerade Frontscheibe. Ergo habe ich kurzer Hand diese mit diversem Naß-Schleifpapier rund geschliffen und angepasst und am Ende mit Klarlack versehen - jetzt haut es hin.
Die Schiebehaube muss dann auch noch ersetzt werden, damit diese im offenen Zustand auf den Rumpf passt.
Der Propeller bracht noch eine metallische Stoßkante, auf den TFL-Vorderkanten befinden sich noch dunkle Bereiche (anscheinend Kühlflächen??) und es sind MG-Öffnungen an der TFL-Vorderkante, aber ohne Bewaffnung! Die FW-Abdeckungen sind hier noch nicht intalliert, ebenso werden noch einmal ein kleinerer Bereich an der Motorunterseite, die Einstiegstür und die Rumpfklappe farblich abgesetzt. Es gibt also noch einiges an "Kleinigkeiten" zu machen.
Wer diesen Umbau selber auch machen möchte, dem empfehle ich sich diese
Recherche1 und
Recherche2 genauer anzusehen. Es gibt da viele Kleinigkeiten, die sich bei Betrachten der unterschiedlichen Prototypenstadien ergaben.