Hotte
Alien
Das Versteh ich jetzt net so richtig :?!Bleiente schrieb:Wegen der Dokumentation der Überlegenheit der "Roten Luftflotte" doch nicht :D
Bleiente sags noch mal anders :p
Hotte
Das Versteh ich jetzt net so richtig :?!Bleiente schrieb:Wegen der Dokumentation der Überlegenheit der "Roten Luftflotte" doch nicht :D
Okay, dann halt die Langversion. :p Es war ironisch gemeint.Hotte schrieb:Das Versteh ich jetzt net so richtig :?!
Bleiente sags noch mal anders :p
Hotte
Ahha Bleiente,Bleiente schrieb:Okay, dann halt die Langversion. :p Es war ironisch gemeint.
Nur weil man die Überlegenheit der sowjetischen Luftfahrttechnik dokumentieren möchte (selbst im What-if) fliegt man hier noch nicht raus.
Da gibt es schlimmere Finger die selbst ihre Quellen zu manipulieren wissen, damit Sie zu ihren Aussagen passen.
Du wirst sehen deine "What-if" La-7 wird eines schönen Tages als Beweis für weisswas genommen.
Ich wollte damit sagen. Lass sie sehen die La-7 mit Orangen-Sternen.
Es ist nicht einfach den Humor der damaligen Zeit zu übersetzten.
Stichwort: Mig-31 vs F-15
Als dies nämlich diesen Humor-Anfall hatte, war das gerade im FF Thema
Sieht toll aus die Ta 283.wildschwein schrieb:Hier wieder was aus meinem "Luftwaffe 46"-Fundus:
Die Focke Wulf Ta 283 sollte mit Hilfe eines Walter HWK Raketentriebwerks starten und auf die zum Anlassen der beiden Pabst-Staustrahltriebwerke nötige Geschwindigkeit gebracht werden. Als Höchstgeschwindigkeit wurden 1100 km/h angesetzt. Die Spannweite sollte 8 m, die Länge 11,85 m betragen.
Die Haupttriebwerke sollten mit Kohlenstaub und Schweröl betrieben werden, das Walter-Triebwerk wie gehabt mit T- und C-Stoff. Die Bewaffnung sollte aus 2 MK 108 bestehen. Als Reichweite wurde ein Radius von ca. 230 km errechnet.
Tiphareth schrieb:Die Marine Huckebein sieht ja super aus. Allerdings würde sie so wahrscheinlich nur unmittelbar bei der Auslieferung so sauber aussehen :D
Sehr interessant diese Hypothesen, solange wir die politischen Aspekte außer Acht lassen ;) .Hotte schrieb:Ja, Du hast Recht. Die Huckebein steht noch in Bremen bei Focke Wulf und wartet auf den Überführungsflug zu Ihren Träger :p
Es wird gemungelt, die erste Reise des neuen Trägers,
geht nach Deutsch-Süd-West-Afrika.
Dort soll die "Braune Januar" die "Graf Zeppelin" ablösen, die in die Heimat läuft um bei HDW in Kiel für einige Monate ins Trockendock zu gehen.
:red: :D
Hotte
Klaro, muß man bei sowas mal die Politik weglassen.bregenzer schrieb:Sehr interessant diese Hypothesen, solange wir die politischen Aspekte außer Acht lassen ;) .
Zu diesen Luft'46 Flugzeugen habe ich eine Frage:
Gibt es Belege, dass diese Maschinen wirklich geplant waren, oder sind die Meisten dieser ungewöhnlichen Fluggeräte die Erfindungen diverser übermotivierter Flugzeugenthusiasten? :?!
ja, gibt esbregenzer schrieb:...
Gibt es Belege, dass diese Maschinen wirklich geplant waren, oder sind die Meisten dieser ungewöhnlichen Fluggeräte die Erfindungen diverser übermotivierter Flugzeugenthusiasten? :?!
Ja die Seite kenne ich! Deshalb fragte ich mich auch, ob die Wirklich "Wirklich" waren. :DBleiente schrieb:
In einer Ausgabe der Fluzeug Classic steht ein Bericht über die F-86. Da hieß es, dass der Prototyp der F-86 original Vorflügel der Me-262 besaß? Das halte ich allerdings für wenig glaubwürdig... :?! Weiß jemand genaueres?Bernd2 schrieb:Stimmt, ohne die deutschen Arbeiten wären die Alliierten noch lange nicht so weit gewesen. Man darf auch nicht vergessen, das der "Vater" der V-2, Wernher von Braun, es war, der die Amis auf den Mond gebracht hat. (Ist hier jetzt gerade eine Idee in Richtung Raumfahrt-What-If geboren?).
Die beiden Modelle sehen auch toll aus. Super-Ideen hervorragend umgesetzt und gebaut.
Von der Mig 15 weiß ich es nicht, aber die F86 soll auf nicht mehr durchgeführten Plänen der Me262 mit Pfeilflügeln beruhen. Wenn jetzt jemand über genauere/andere Infos verfügt, lasse ich mich natürlich gern belehren.