"Spitraider" What If Modellbau

Diskutiere "Spitraider" What If Modellbau im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Naja, Hotte, ich schätze mal, daß es den Herstellern dieser Bausätze nicht ganz ungelegen kommt, wenn man deren Arbeit hier (und anderswo)...
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.880
Zustimmungen
773
Ort
Karlsruhe
.... Schon jede Bausatzvorstellung ist doch schon Grenzwertig.
Wer hat das Recht, Spritzlinge und Decals abzulichten und zu veröfftlichen :p
Hotte

Naja, Hotte, ich schätze mal, daß es den Herstellern dieser Bausätze nicht ganz ungelegen kommt, wenn man deren Arbeit hier (und anderswo) vorstellt. Besonders, wenn man sie über den grünen Klee lobt. :TD: Dann ist es wohlmöglich Anregung genug für andere, sich auch diesen Bausatz zuzulegen, womit der Bausatzhersteller dann wieder mehr Umsatz (und u. U. auch mehr Gewinn) macht. Wenn der Bausatz hingegen verrissen wird, hätten die die Vorstellung wohl lieber nicht .... :FFTeufel: :p

Gruß
Torsten

PS: Rumpf von einer Thunderbolt, Tragflächen von einer Corsair und Ruder von einer Mustang??? Die spinnen, die Amis!
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.313
Zustimmungen
125
Aber lieber Schrammi, Ball flach halten und halt weg gucken.
Wohl kaum. Das woanders Bilder durchrutschen gibt Dir nicht das Recht, ebenso zu verfahren...
Problematisch wird es dann, wenn der Erbauer seine Modelle hier sieht und etwas dagegen hat. Haftest Du dann oder wer?
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.373
Zustimmungen
68.813
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... Schon jede Bausatzvorstellung ist doch schon Grenzwertig.
Wer hat das Recht, Spritzlinge und Decals abzulichten und zu veröfftlichen :p
Hotte
... kannst Du Dir vorstellen, das Hersteller bewusst neue Bausätze, selbst Test shoots, in ausgesuchte Hände lancieren ?
Aber ich muss Dir mal beistehen, man ist hier manchmal übereifrig. ;)
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Naja, Hotte, ich schätze mal, daß es den Herstellern dieser Bausätze nicht ganz ungelegen kommt, wenn man deren Arbeit hier (und anderswo) vorstellt. Besonders, wenn man sie über den grünen Klee lobt. :TD: Dann ist es wohlmöglich Anregung genug für andere, sich auch diesen Bausatz zuzulegen, womit der Bausatzhersteller dann wieder mehr Umsatz (und u. U. auch mehr Gewinn) macht. Wenn der Bausatz hingegen verrissen wird, hätten die die Vorstellung wohl lieber nicht .... :FFTeufel: :p

Gruß
Torsten

PS: Rumpf von einer Thunderbolt, Tragflächen von einer Corsair und Ruder von einer Mustang??? Die spinnen, die Amis!

Klaro,

lobt man die Spritzlinge bzw. den Bausatz wird sich die Herstellerfirma über die Vorstellung in den diversen Foren freuen.
Als Modellbauer hat man ganz eindeutig das "Recht" über die Bilder seiner Modell, das steht ausser Frage. Aber sicherlich wird es wohl jeden ehr schmeicheln wenn "sein" Flieger, Schiff oder Panzer auch woanders bestaunt wird. Ss sein denn man macht damit Blödsinn.


@ Schrammi

Net persönlich gemeint, aber ich schließ mich da Flugi an.
Etwas überzogen und übereifrig.


Hotte
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Und der geile Flieger geht unter :(
Das wird der Erbauer nicht gerne sehen :D

Hotte
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Na gibts denn keine meinungen zu dieser "F-5U Morsair" :D
Die Mod`s haben ja gerade ein anderes Schlachtfeld, da können wir uns hier doch die verbotenen Bilder angucken ;)

Hotte
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.837
Zustimmungen
1.688
Ort
Wunstorf
Und der geile Flieger geht unter :(
Das wird der Erbauer nicht gerne sehen :D

Hotte
Na gibts denn keine meinungen zu dieser "F-5U Morsair" :D
Die Mod`s haben ja gerade ein anderes Schlachtfeld, da können wir uns hier doch die verbotenen Bilder angucken ;)

Hotte
Der geht schon nicht unter! ;)
Also was ich immer wieder beeindruckend an diesem ganzen What-if Modellbau finde ist das man oft 2mal hingucken muss um zu erkennen das es ein What-if ist.
Die Erbauer schaffen das derart real zu gestalten genau wie in dem Fall hier auch. Die handwerklichen Fähigkeiten 2-3 Kits durcheinander zu mixen das vernünftig aussehender Flieger rauskommt... das find ich schon sehr beeindruckend! :TOP:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Der geht schon nicht unter! ;)
Also was ich immer wieder beeindruckend an diesem ganzen What-if Modellbau finde ist das man oft 2mal hingucken muss um zu erkennen das es ein What-if ist.
Die Erbauer schaffen das derart real zu gestalten genau wie in dem Fall hier auch. Die handwerklichen Fähigkeiten 2-3 Kits durcheinander zu mixen das vernünftig aussehender Flieger rauskommt... das find ich schon sehr beeindruckend! :TOP:
Ja das ist genau das was mich daran auch so Supi finde.
Besonders jetzt an dieser "F-5U Morsair", sieht man eigentlich absolut net, das es dieses Flugzeug gar net gab.
Und man muß schon richtig gucken um zu sehen, was da alles verbaut wurde.
Ich habe großen Respekt vor solch einer Leistung :eek: :TOP:
Einen Bausatz, selbst mit Zurüstteilen, genial hinzubekommen ist schon ne tolle Sache. Aber so ein "Ding", selbst zu entwerfen, zugucken was ich alles gebrauchen kann und es dann umsetzen, das ist schon Oberhammer Supi.
Modellbau vom Feinsten. Einfach Toll !!!!!!!!!!!!!!

Hotte
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Beide Do-335 sind klasse, aber der zweite gefällt mir persönlich besser. Das liegt wahrscheinlich an der realistischeren Ausführung (zweites Cockpit und so). Und der osmanische Fantasy-Flieger hat ja echt was. Auf so eine Idee muß man erst mal kommen!:TD:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Beide Do-335 sind klasse, aber der zweite gefällt mir persönlich besser. Das liegt wahrscheinlich an der realistischeren Ausführung (zweites Cockpit und so). Und der osmanische Fantasy-Flieger hat ja echt was. Auf so eine Idee muß man erst mal kommen!:TD:
Ja Richtig!
Die zweite Do ist schon Klasse.
Der Einblick in die beiden Piloten Arbeitsbereiche macht schon heftig Spaß.
Die beiden gegenläufigen Props machen auch viel her :D

Hotte
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
JAAAA!!!! Kommt gut! Wenn Revell den Flitzer tatsächlich wieder bringen würde, wäre es sehr bald meiner! Schöne Illustration.:TOP:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
JAAAA!!!! Kommt gut! Wenn Revell den Flitzer tatsächlich wieder bringen würde, wäre es sehr bald meiner! Schöne Illustration.:TOP:
In 1/72 war der Flitzer von Revell, oder?
Bin mir sicher das er auch in 1/48 zu verkaufen wäre :D
Zumindest einer :)

Hotte
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Der Flitzer
wird in 72 erscheinen. Aber das Bild ist schon recht interessant gemacht :TOP:
Ja so ist es.
Nu wären die Flitzer 1946 wohl kaum noch auf P-51 getroffen.
Wohl ehr dann auf P-80 :!:
Aber die hätten sie auch gefrühstückt :D

Hotte
 
Thema:

"Spitraider" What If Modellbau

"Spitraider" What If Modellbau - Ähnliche Themen

  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main Kinzig

    32. Modellbauausstellung des PMC Main Kinzig: Am WE war wieder Ausstellung in der Sporthalle Gelnhausen-Meerholz. Obwohl man mir erst abgeschrieben hatte, weil ich mich kurzfristig beteiligen...
  • 10. Bayerische Modellbautage des PMC-Erding am 28. und 29. Sept. 2024

    10. Bayerische Modellbautage des PMC-Erding am 28. und 29. Sept. 2024: Leider wurden die 10. Bayerischen Modellbautage des PMC Erding bisher noch nicht im Forum angekündigt. Hier der offizielle Flyer der...
  • 27. bis 29. September 2024: "Herbsttreffen der IG-Traunseeflieger" (Modellbau!!, Salzkammergut, A)

    27. bis 29. September 2024: "Herbsttreffen der IG-Traunseeflieger" (Modellbau!!, Salzkammergut, A): https://traunseeflieger.at/termine Was man in etwa erwarten kann: Es könnte wieder ein Großmodell (M 1:3,2) eines Jägers Österreich-Ungarns -...
  • Modellbau Ausstellung des VDPM Hannover

    Modellbau Ausstellung des VDPM Hannover: In 29339 Wathlingen bei Celle findet die große Jahresausstellung des VDPM Hannover statt. Auf zwei Etagen und mit vielen Gästen.
  • Modellbauausstellung im IMMHH, 07. - 08.09.2024

    Modellbauausstellung im IMMHH, 07. - 08.09.2024: Ich weiß, ein bissel spät... Und für manche von euch vielleicht "themenfremd"... aber dennoch: Am kommenden Wochenende, 07./08.2024, findet im...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Ki-61

    ,

    DB605L

    ,

    flugzeuge 2. weltkrieg nurflügel

    ,
    content
    , bauanleitung p26 revell, Ju 52, What, flugzeug u88, horten 4, zwillingsleitwerk , bissell airplanes, spitraider, umbausatz ju88g7, arado ar 555 1/144, https://www.flugzeugforum.de/threads/spitraider-what-if-modellbau.31343/page-350, arado 603 bauanleitung, horten ix nachbau flugfähig, What if, sbd dauntless, J7W1, Maalkukken, whatif, Arado Ar 555, vielleicht bin ich gar nicht, u88 flugzeug
    Oben