"Spitraider" What If Modellbau

Diskutiere "Spitraider" What If Modellbau im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; vermutlich weil die F-20 Tigershark nur ein Triebwerk hatte ;) Auch wenn dies Fiktion ist.
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.929
Zustimmungen
111
Ort
Niederbayern
L29 schrieb:
sieht ja besser als als die echte f5 :FFTeufel: :FFTeufel: aber warum hat deine nur ein Triebwerk??
vermutlich weil die F-20 Tigershark nur ein Triebwerk hatte ;) Auch wenn dies Fiktion ist.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Hunter75 schrieb:
Oh Gott,ein modernes Me-163 Konzept.Mit solchen Fläche kann der ja segeln :D
Dann wäre die Situation folgende:
Geht der Sprit aus, wird F-20 G (G=Germany) zum Kampfsegler :D

Hotte
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Im Kriegsjahr 1947 wurde auch die Vampir weiter entwickelt.
Hier eine Version der US Luftwaffe:p
Wird wohl eine Vampir in 1/48 von Hobbycraft sein.
Find ich sehr gelungen :TOP:
Sehr elegant :D
Lob dem Erfinder und Erbauer!

Hotte
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Was haltet ihr von diesem "What if...?" Habe es gerade gefunden, als ich etwas anderes suchte und fand es sehr passend. Es handelt sich übrigens um einen weiteren Modell Fan-Aprilscherz ("Graf Zeppelin" ist ja bekannt, aber was soll man von einem Flugzeugträger namens "Fürst Pückler" halten?), ich find´s trotzdem gut.
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Klaro,

die Fürst Pückler war vor allem im Eismeer unterwegs.
Ja Bernd2, Du hast ja von nix ne Ahnung :p

Wurde so eine Me 262 T hier nicht schon gezeigt :?!
Da wird man ja ganz Wirr, bei so vielen "What if" Fliegern :rolleyes:

Hotte
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Kann sein, Hotte. Wenn ja, dann habe ich ebenfalls den Überblick verloren. Aber ich fand dieses Modell gut und passend. Da finde ich es besser, so etwas zweimal zu zeigen, als gar nicht. (Ja, ich geb´s zu, verzweifelte Suche nach einer Ausrede).;) :D
 
wildschwein

wildschwein

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
171
Zustimmungen
1
Ort
Emden
War der Träger "Fürst Pückler" nicht immer mit dem Zerstörer "Schöller" unter dem Kommando von Käpt`n Iglo unterwegs? Ich meine, ich hätte da mal was gelesen..........:D
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
wildschwein schrieb:
War der Träger "Fürst Pückler" nicht immer mit dem Zerstörer "Schöller" unter dem Kommando von Käpt`n Iglo unterwegs? Ich meine, ich hätte da mal was gelesen..........:D
Genau, Richtig

die beiden Schiffe waren auch bei dem Unternehmen "fröhliche Eiszeit" erfolgreich eingesetzt :D

Aber ehrlich gesagt, muß ich solche Beiträge doch bemängeln,
schweifen sie doch sehr weit vom Thema ab und ziehen das ernste Thema über den "What if" Modellbau ins lächerliche.
Das kann ich nicht gut heißen :D :p

Hotte
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Nach dem die US Boys mit Verbitterung akzeptieren mußten, das die kleinen Briten mit der Martin-Baker MB 5 einen Prop Jäger heraus gebracht hatten die die P-51 in den Schatten stellte reagierte die US Luftwaffe schnell.
Bei North American wurde die MB 5 nun als P-52 in Serie gebaut.
Sie sollte die Lücke füllen, bis die eigenen Strahljäger Ende 46 endlich Einsatzreif sein sollten.

Und hier ist sie,
die MB 5 bzw. P-52:

Hotte
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Wow, tolles Modell! Gute Umsetzung einer guten Idee, Hotte. Ich wünschte, ich wäre so kreativ.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Bernd2 schrieb:
Wow, tolles Modell! Gute Umsetzung einer guten Idee, Hotte. Ich wünschte, ich wäre so kreativ.
Naja Bernd2,

das Krative haben sicher einige.
Nur das Problem ist, das man bei solchen Modellen (oder bei meiner La-7 die gerade im Rollout steht) die "Realität" verläßt.
Und die will man ja eigentlich, bei unseren Hobby so Punkt- und Detaigetreu, wie nur möglich sein. Baut man nun What If, wie eben die gerade gezeigte Martin Baker in US Farben, dann verläßt man ja die vom Modellbauer erwünschte Realitätsnähe.
Also auf gut Deutsch, das können nicht alle Modellbauer mit ihren Gewissen vereinbaren :FFTeufel: Sag ich jetzt mal so auf die einfache Art.
Manche können es.
Manche können es manchmal. So wie ich.

Und Bernd2 kann es sicher auch :D

Hotte
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Gebe dir absolut recht, Hotte. Ich will auch niemanden kritisieren, der die Realität nicht verlassen möchte. Aber ich denke, so ein "What if"- oder Fantasie-Modell sind manchmal gut zur Entspannung, weil man eben keine so genauen Vorgaben hat, sondern sich selbst nach Lust und Laune "austoben" kann. Den Sinn unseres Hobbys sehe ich darin, Modelle zu bauen. Und wenn sie so gut aussehen wie die hier bisher gezeigten, bewundere ich halt die Kreativität, aber auch das modellbauerische Geschick, mit dem die Modelle erstellt wurden.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Jetzt habe ich hier ein "What if" Modell, das mich ein bissel verwirrt und unsicher macht. Es sieht in seiner Aufmachung sehr Real oder besser gesagt Glaubwürdig aus. Wenn man jetzt mal von der ANR Kennzeichnung absieht.
Es handelt sich um eine Ta 152. Den Vogel gab es ja :p
Aber in einer Doppelsitzerversion :?!
Und dann noch als Nachtjäger :?!
Denn Doppelsitzer könnte ich ja noch vertrauen. Schulmaschine!
Aber meiner Meinung gab es keine Schulversionen der FW 190 D oder Ta 152.
Also hat der Erbauer sicher einen Umbausatz für eine 190 A in dieser Ta 152 eingebaut. Und die Nachtjäger Ausrüstung ist sicher auch ne Fiktion.
Sieht aber Klasse aus :TD:

Hotte
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Stimmt, da hat jemand eine A8N (bei Revell fälschlicherweise als A8/R11 bezeichnet), eine D und einen Zurüst-/Umbausatz für eine A?/U8 zusammengeschmissen und mit italienischen Abzeichen versehen. Hat aber auch was für sich und ist ein absolutes "What if..?"-Modell, denn das hätte es wahrscheinlich gegeben.
 
wildschwein

wildschwein

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
171
Zustimmungen
1
Ort
Emden
Aus meinem dicken Bauch heraus würde ich mal behaupten, daß der Erbauer sich auch ein paar Inspirationen vom 262 Nachtjäger geholt hat......
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
wildschwein schrieb:
Aus meinem dicken Bauch heraus würde ich mal behaupten, daß der Erbauer sich auch ein paar Inspirationen vom 262 Nachtjäger geholt hat......
Stimmt wildschwein,

vielleicht hat dem erbauer die 262 Nachtjägerversion so gut gefallen,
das er es nicht mehr ausgehalten hat und gleich die Ta 152 in dieser Aufmachung gezaubert hat :D
Aber das bringt mich so auf den weg, das doch ansich die Ta 152
(als 2-Sitzer) dafür auch geeignet gewessen wäre. Oder :?!
So im Nachherein :D

Hotte
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Hier hab ich was,

das eigentlich recht ironisch und grotesk erscheint.
Wenn man mal die traurige Vorgeschichte denkt :(
Einer der dt. Wunderjäger mit den Hoheitszeichen Israels.

Nach dem die Russen im März 46 Prag befreiten und kurz danach der Krieg beendet wurde.
Übernahm die CSSR vieler der Me 1099 als Avia S 1099. Auch die Produktion des Jägers wurde wieder aufgenommen, und er Typ auch exportiert. Einer der Abnehmer der Avia S 1099 war der junge Staat Israel der die Maschine im Krieg gegen seine Nachbarn einsetzte.

Das Modell sieht Klasse! Super Tarnschema!
Müßte von Revell sein :?! 1/72 Glaub ich :?!

Hotte
 
Anhang anzeigen
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.929
Zustimmungen
111
Ort
Niederbayern
Der Vogel sieht wirklich nicht übel aus. Für das das es den nie gegeben hat echt nicht schlecht ;) :TOP:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
PeWa schrieb:
Der Vogel sieht wirklich nicht übel aus. Für das das es den nie gegeben hat echt nicht schlecht ;) :TOP:

Wie man auch sieht,

beruht der Grundentwurf auf der Me 262.
Sag ich jetzt mal in meinem jugendlichen Leichtsinn :p
Nehm ich zumindest stark an, wenn ich mir den Vogel so anschau :FFEEK:

Hotte
 
Thema:

"Spitraider" What If Modellbau

"Spitraider" What If Modellbau - Ähnliche Themen

  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main Kinzig

    32. Modellbauausstellung des PMC Main Kinzig: Am WE war wieder Ausstellung in der Sporthalle Gelnhausen-Meerholz. Obwohl man mir erst abgeschrieben hatte, weil ich mich kurzfristig beteiligen...
  • 10. Bayerische Modellbautage des PMC-Erding am 28. und 29. Sept. 2024

    10. Bayerische Modellbautage des PMC-Erding am 28. und 29. Sept. 2024: Leider wurden die 10. Bayerischen Modellbautage des PMC Erding bisher noch nicht im Forum angekündigt. Hier der offizielle Flyer der...
  • 27. bis 29. September 2024: "Herbsttreffen der IG-Traunseeflieger" (Modellbau!!, Salzkammergut, A)

    27. bis 29. September 2024: "Herbsttreffen der IG-Traunseeflieger" (Modellbau!!, Salzkammergut, A): https://traunseeflieger.at/termine Was man in etwa erwarten kann: Es könnte wieder ein Großmodell (M 1:3,2) eines Jägers Österreich-Ungarns -...
  • Modellbau Ausstellung des VDPM Hannover

    Modellbau Ausstellung des VDPM Hannover: In 29339 Wathlingen bei Celle findet die große Jahresausstellung des VDPM Hannover statt. Auf zwei Etagen und mit vielen Gästen.
  • Modellbauausstellung im IMMHH, 07. - 08.09.2024

    Modellbauausstellung im IMMHH, 07. - 08.09.2024: Ich weiß, ein bissel spät... Und für manche von euch vielleicht "themenfremd"... aber dennoch: Am kommenden Wochenende, 07./08.2024, findet im...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Ki-61

    ,

    DB605L

    ,

    flugzeuge 2. weltkrieg nurflügel

    ,
    content
    , bauanleitung p26 revell, Ju 52, What, flugzeug u88, horten 4, zwillingsleitwerk , bissell airplanes, spitraider, umbausatz ju88g7, arado ar 555 1/144, https://www.flugzeugforum.de/threads/spitraider-what-if-modellbau.31343/page-350, arado 603 bauanleitung, horten ix nachbau flugfähig, What if, sbd dauntless, J7W1, Maalkukken, whatif, Arado Ar 555, vielleicht bin ich gar nicht, u88 flugzeug
    Oben