Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte)

Diskutiere Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Doch von gestern, an einem anderen Tag war ich nicht vor Ort.
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
20.030
Zustimmungen
67.689
Ort
Köln
das Bild ist aber nicht von gestern - oder? Weil gegen Mittag schon Seitenfenster und neue Bleche eingesetzt waren.
Doch von gestern, an einem anderen Tag war ich nicht vor Ort.
 

Outpost

Kunstflieger
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
48
Zustimmungen
400
Ort
Bamberg
Es war uns eine Ehre dass wir 19000 Besucher begrüßen durften.
Dass was uns als Schule, ohne eigene Startbahn, möglich war haben wir versucht auf die Beine zu stellen.
Danke an alle die da waren.
Da kann ich dir nur zustimmen, ich war selber als Aussteller dort (RC-Modelle) und muss sagen, die herzliche Aufnahme und die Bereitstellung weiterer Unterstützung war mehr als perfekt. Schnell unbürokratisch, ganz großes Kino. Es war reger Ansturm auf unsere Station. Dank an die Organisatoren. Vorallem hat mir auch gefallen nicht nur modernes Gerät vorzufinden sondern auch was mal war. Siehe Phantom, Starfighter oder Leo2A4 und Leo 1A5. Was die Überflüge betrifft, sage ich nur Leben in der Lage, war auf jeden Fall angemessen. Ein kleiner Kritikpunkt was wir von den Besuchern gehört haben, das an den weiter entfernten Stationen keine Lautsprecherdurchsagen gehört wurden, wie die Ankündigung der Überflüge. Aber das sind Kleinigkeiten.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

rampi

Fluglehrer
Dabei seit
10.05.2022
Beiträge
227
Zustimmungen
331
weiß jemand welcher Tiger gestern Nachmittag unterwegs war? Hab einen um 17:00 nördlich von Würzburg gesehen (wohl aus Veitshöchheim kommend, leider ohne ADSB etc. am Mann)
 
Tu-95Ms

Tu-95Ms

Flieger-Ass
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
288
Zustimmungen
595
Ort
Einflugschneise Ju-Air
Ein grosses Lob auch von mir! Im Grossen und Ganzen war der Tag in Kaufbeuren gut. Das Highlight war für mich die Halle mit Eurofighter und Tornado, an denen alle beweglichen Teile demonstriert und bewegt wurden. Die Soldaten gaben sich alle Mühe, jedem gerecht zu werden und alles zu erklären.
Leider war aus Fotografensicht der Bodenprüflauf weit weg, aber Sicherheit geht vor und die Argumentation ist immer gleich. Sicherheit geht klar vor, Lärmbeschwerden von Anwohnern, wie auch in Lechfeld seit Schliessung und verärgerte neue Hausbauer ... Allerdings wurde auch der Eurofighter nach dem Lauf weiter vorgeschoben !!!

Die Soldatinnen und Soldaten haben sich super präsentiert, mehr Überflüge beim nächsten Mal und die Luftfahrzeuge etwas grossräumiger absperren, damit man diese besser ablichten kann. :rolleyes1:

 
Anhang anzeigen
Skadoosh

Skadoosh

Flieger-Ass
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
497
Zustimmungen
1.851
Den zahlreichen positiven Meinung kann ich mich für Bückeburg nur anschließen. Staufreie An- und Abfahrt, reichlich bemessene Parkplätze, Busshuttle mit Abfahrten im Minutentakt, überall freundliche Ansprache, Gratiswasser an jeder Ecke, sehr ordentliche Toiletten in großer Anzahl (selbst an verschiedenen Stellen des Parkplatzes), abwechslungsreiches Programm und, und und ...
Mein einziges (Mini-) Problem war die z.T. fehlende Ausschilderung nach Verlassen der Autobahn. Aber da haben die überall an den Kreuzungen positionierten Soldaten weitergeholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte)

Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte) - Ähnliche Themen

  • EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023

    EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023: "Titan" scheint sich jetzt häufiger irgendwo rumzutreiben - finde ich gut :thumbsup:
  • Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023

    Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023: Modelle und G´schichten von oder mit Justin Case Modellbauaustellung Tag der Bundeswehr...
  • Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023

    Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023: Der Spotterday in Bückeburg wurde heute terminiert. Er findet am 15. Juni statt. Bitte meldet euch hier an...
  • NDR Nordreportage Bundeswehr-Einatz in der Luft

    NDR Nordreportage Bundeswehr-Einatz in der Luft: Heute Abend 18.15 Uhr, NDR Nordreportage: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordreportage/Bundeswehr-Einsatz-in-der-Luft,sendung1336484.html
  • Tag der Bundeswehr Fassberg 2019

    Tag der Bundeswehr Fassberg 2019: Spotter Day 13.06.2019 NH-90 TTH 78+28
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/tag-der-bundeswehr-2023-alle-standorte.102329/page-2

    Oben