Tu-95Ms
Flieger-Ass
Eine Frage zum Triebwerk unter der 747, was ist das genau?
Vielen Dank im Vorraus für die Antwort.
Vielen Dank im Vorraus für die Antwort.
Aber warum muss man dann z.B. einem Alpha Jet völlig unnötigerweise die Lackierung der Red Arrows verpassen? Sowas führt doch dazu, dass falsches Wissen erzeugt wird.Hatte irgendwo mal gelesen das die nicht so militärisch rüber kommen wollen mit der Flugzeugausstellung. Deshalb sind die Flugzeuge etwas Farbenfroher.
Die EKW C-3605 D-FOXY nicht zu vergessen, die nach ihrer (leider tödlichen) Kollision mit dem Kameraflugzeug nun schon fast 20 Jahre in desolatem Zustand vor sich hingammelt.Bis auf die Yak-27, T-33A und VFW-614 waren alle anderen Flugzeuge aber in einem recht guten Zustand. Zumindest von aussen betrachtet, wie es unter der Bemalung aussieht wissen wir nicht.
Das ist richtig, der Alpha Jet hängt schon sehr lange dort und 1994 bei meinem Besuch war ich etwas irritiert. Aber da der aus Plastik ist, fällt der sowieso nicht in mein Jagdrevier.Aber warum muss man dann z.B. einem Alpha Jet völlig unnötigerweise die Lackierung der Red Arrows verpassen? Sowas führt doch dazu, dass falsches Wissen erzeugt wird.
Eine Frage zum Triebwerk unter der 747, was ist das genau?
Vielen Dank im Vorraus für die Antwort.
Viel schlimmer ist die AN-26 als Honnecker-Privatflugzeug.Das ist richtig, der Alpha Jet hängt schon sehr lange dort und 1994 bei meinem Besuch war ich etwas irritiert. Aber da der aus Plastik ist, fällt der sowieso nicht in mein Jagdrevier.
Aber Jahre später gab es tatsächlich Alpha Jet mit britischer Militärkennung von der DERA/QinetQ. Die Glaskugel in Speyer funktioniert.
Ja, sicherlich nicht hilfreich solche Infos zu verbreiten genau wie die F-4C als F-4J der Blue Angels anzupreisen. Wer weiß was bei den Autos, Booten und Zügen alles für Infotafeln stehen. Sind nicht mein Interessensgebiet.Viel schlimmer ist die AN-26 als Honnecker-Privatflugzeug.
German Army Alouette II 75+35 c/n 1327/C149. Kann jemand das Wappen deuten zu welcher Einheit es gehört ?
(c) TF-104G
War vor langer zeit in Sinnsheim was ja auf das selbe hinaus kommt. Jemand mit dem ich unterwegs war kannte sich mit Russischen Uniformen aus. Kommenta zu einer Puppe in einem Showkasten. Die Hose ist Marien, die Jacke Luftwaffe, die Mütze Heer, die Abzeichen Pfadfinder. In erinnerug habe ich auch noch den T-34 bei dem man am Turm die Polnische Krokade noch gut erkennen konnte, darüber hat man einen roten Stern gepinselt...Ja, sicherlich nicht hilfreich solche Infos zu verbreiten genau wie die F-4C als F-4J der Blue Angels anzupreisen. Wer weiß was bei den Autos, Booten und Zügen alles für Infotafeln stehen. Sind nicht mein Interessensgebiet.
Aber die Flugzeuge sind erstmal gesichert in einer tollen Ausstellung und verrotten nicht in irgendwelchen Ecken oder fallen dem Bagger zum Opfer.
Ich komme wohl nicht mehr nach Speyer, weil dort leider keine Flugzeugteil - Veteranenbörse mehr stattfindet. Schade!
German Army Alouette II 75+35 c/n 1327/C149. Kann jemand das Wappen deuten zu welcher Einheit es gehört ?
(c) TF-104G
Es ist das Wappen der damals in Rotenburg (Wümme) stationierten Heeresfliegerstaffel 3 der 3. PzDiv. Diese Division wurde nach der Wende als erste komplett aufgelöst. Ein Kumpel, der bei der HFlSt 3 tätig war und mir heute noch sämtliche Kennzeichen der von ihm betreuten Alouetten auflisten kann, erzählte mir aber, dass die 75+35 nicht dazu gehörte. Die zweite Rotenburger Heeresfliegerstaffel (11) ist mit der Auflösung der 3 nach Celle gegangen. Eine Alouette der 11 stand übrigens bis zum letzten Jahr als Gate Guard in der Kaserne, wurde aber mit unbekanntem Ziel abtransportiert, weil das dort jetzt stationierte Jägerbataillon 91 damit keine Verbindung habe.Hallo nach Köln,
"Der Reibert", Handbuch für den Soldaten, Ausgabe 1976/77 (ja, ich weiß, nicht ganz aktuell...) weist das Wappen als das von der 3. Panzerdivision aus. Die Verbände, die zur Division gehörten, trugen das Wappen mit jeweils anderer Umrandung. Zur Division gehörte auch die Heeresfliegerstaffel 3, so dass die Alouette offensichtlich dieser Staffel angehörte.
C-160 Transall’s First Engine Start In 10 Years
Too Much Smoke!
The people at the Technik Museum Speyer breathed life into this C-160 Transall, which was once operated by the Luftwaffe. The aircraft was parked in the museum and spent a lot of years outside in the weather.
C-160 Transall's First Engine Start In 10 Years
Erster TW Start nach 10 Jahren.
Bei einer Trall wurde nach 10 Jahren Standzeit die Triebwerke gestartet. Mit sehr viel Rauch.
Foto und Video im Artikel.