Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

Diskutiere Teilnehmer, Modelle, Diskussionen im Wettbewerb 2024 - Drehflügler Forum im Bereich Wettbewerb; Für 2024 plane ich mal diese Heli 's hinzustellen: 1) Wallis WA-116 (Autogyro) 1:24 wb2019bb-wa-116-1-24.92061 2) Kaman K-Max 1:48 oder 1:72 3) MD...
KRick42

KRick42

Berufspilot
Dabei seit
02.05.2023
Beiträge
62
Zustimmungen
111
Ort
Dattenberg gegenüber der Ahrmündung
Ich wage mich - bevor meine Zeit in der Hubschrauber Branche abläuft - an den Start mit
1. EC145 T2 (jetzt H145M) Bw SAR in 1/72,
2. EC X3 in 1/72 und
3. S-64 "Firefighter" in 1/72.

Alle drei aus existierende Bausätzen scratch um- oder zusammengebaut - weiter in den BB.
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.428
Zustimmungen
1.673
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Ich wage mich - bevor meine Zeit in der Hubschrauber Branche abläuft - an den Start mit
1. EC145 T2 (jetzt H145M) Bw SAR in 1/72,
2. EC X3 in 1/72 und
3. S-64 "Firefighter" in 1/72.

Alle drei aus existierende Bausätzen scratch um- oder zusammengebaut - weiter in den BB.
Auf die Nummer 2 freue ich mich :)
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.207
Zustimmungen
13.092
Ort
Funkstadt Nauen
Hub Schrauber, Dreh Flügler, Heliocopter ................
Welche Wörter
Meine Werftarbeiter schlugen mir vor, mal einen KaMi-56-1 oder einen MiKa-1-56 zusammenzunieten.

Ich hab' ja so zirka 350 Tage Zeit, die Materialien und Werkzeuge zu requirieren.
Vielleicht gelingt es mir noch, genügend Fachkräfte anzuwerben.
Pasmotrim
 
Anhang anzeigen

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.359
Zustimmungen
1.827
Ort
NUE
Ich versuche mal mitzumachen.
Erste Idee war eine Mi-26, kann mich aber nicht entscheiden, welche Lackierung es werden soll.
Da wurde mir plötzlich ein neuer Decalbogen im i-net angezeigt.
So wird's jetzt der 50 Jahre SAR Sea King. :)
 
Anhang anzeigen
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.290
Zustimmungen
3.590
Ort
EDDK
Sehr gut, ich möchte gerne maximal viele Seekönige sehen! Bzw. Jolly Green Giants, Commandos und Sea Kings, S-61, H-3, SH-3, HH-3 und auch AEW.2; von Mitsubishi, Westland, Sikorski und Agusta…


Und überhaupt alle Nutzerländer… das wäre ja schon ein eigener Wettbewerb… nächstes Jahr, ok?
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.593
Zustimmungen
943
Ich würde diesen Kit in den Ring werfen wollen.
Ich hatte bereits eine OP im Bereich der Klarsichtteile begonnen, das ist die erste "Baustelle", man sieht es an der verfärbten Bugsektion.
Der nächste Schritt wäre dann der Versuch, aus dieser Version eine britische Gazelle zur Zeit des Falkland-Konfliktes zu bauen.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.035
Zustimmungen
2.752
Ort
Freiberg
Ich mische mich mal wieder mit ein mit einem Doppelbausatz von Eastern Express nebst Zubehör von Shelf oddity. Daraus sollen Helis der NVA werden. Eins die Mi-4A und die andere entweder Mi-4S oder Mi-4MÄ , wobei letzteres ziemlicher Mehraufwand werden wird. Ich schwanke, und das liegt nicht am Alkohol. :blink:


Kurzer Blick in die typisch übergröße Kiste.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.035
Zustimmungen
2.752
Ort
Freiberg
Wobei mir einfällt, wenn jemand noch ein Satz über hat, bräuchte ich mich nicht entscheiden. :cool1
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.290
Zustimmungen
3.590
Ort
EDDK
In den Untiefen meines Bastelvorrates ist mir noch dieser Sonderlackierte Lynx über die Füße gelaufen. Der kommt dann auch noch dran.
Sehr schön, keine Frage, der Bausatz ist aber voller Tücken und Fehler… irgendwo schlummert hier ein Baubericht von mir mit exakt diesem Kit.
Ganz vorne wäre dieser Kamerad hier im Wettbewerb, oder?
Jo! Auf jeden Fall! SeaKing immer!
__

So langsam habt Ihr mich.
Der Wettbewerb scheint mir ein guter Anlass zu sein, mit den beiden Kollegen endlich mal anzufangen:

Zwei Mal Bristol Sycamore. Den besten und den schlimmsten Bausatz in 1/72, beide komplett OOB.



Jedenfalls der von CMR, da ist ja wirklich alles drin. Absolut liebevoll und komplett zusammengestelltes Kit.
Hingegen ist der von Glencoe eher eine Totgeburt, da ursprünglich aus den 60ern und dann auch noch ehrlicherweise eher in 1/65 und so grobschlächtig, dass alles von Mach2 dagegen wie von Tamiya wirkt.

Aber es könnte ein lustiger Vergleich werden…
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.773
Zustimmungen
6.831
Ort
ETNN/Düren
Ich suche deinen Baubericht raus und schau ihn mir mal an.
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.290
Zustimmungen
3.590
Ort
EDDK
@Swordfish Wo du recht hast, hast du recht… schon korrigiert.
 
Thema:

Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

Teilnehmer, Modelle, Diskussionen - Ähnliche Themen

  • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

    Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Na, dann kann es hier ja losgehen! Danke @AE für das Einrichten dieses neuen Ordners! Zivile Luftfahrt ist ja schon lange genau mein Thema und...
  • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

    Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: An dieser Stelle könnt Ihr wie immer Eure Projekte vorstellen und den neuen Wettbewerb diskutieren. Möge der Wettbewerb 2022 wieder spannend und...
  • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

    Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Ab 01.01.2021 könnt ihr hier eure Teilnehmer vorstellen und den neuen Wettbewerb diskutieren. Ich freue mich darauf!
  • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

    Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Heute früh schon mal meine Kandidaten herausgefischelt.
  • Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle

    Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle: Hier könnt ihr wieder euch und die Bausätze zu euren Projekten vorstellen.
  • Ähnliche Themen

    • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

      Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Na, dann kann es hier ja losgehen! Danke @AE für das Einrichten dieses neuen Ordners! Zivile Luftfahrt ist ja schon lange genau mein Thema und...
    • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

      Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: An dieser Stelle könnt Ihr wie immer Eure Projekte vorstellen und den neuen Wettbewerb diskutieren. Möge der Wettbewerb 2022 wieder spannend und...
    • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

      Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Ab 01.01.2021 könnt ihr hier eure Teilnehmer vorstellen und den neuen Wettbewerb diskutieren. Ich freue mich darauf!
    • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

      Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Heute früh schon mal meine Kandidaten herausgefischelt.
    • Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle

      Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle: Hier könnt ihr wieder euch und die Bausätze zu euren Projekten vorstellen.
    Oben