Themensuche Wettbewerb 2024

Diskutiere Themensuche Wettbewerb 2024 im Wettbewerb 2024 - Drehflügler Forum im Bereich Wettbewerb; Würde hoffentlich nicht nur mir gut passen! Eine interessante Geschichte ist durch nichts zu ersetzen. Da passt auch "blau" gut dazu...
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.965
Zustimmungen
12.061
Ort
Much

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.621
Zustimmungen
11.951
Ort
Stutensee
Aktueller Zwischenstand:
  • Transporter und Frachter (Flugzeuge und Hubschrauber)
  • Hubschrauber, Tragschrauber usw. (also alles, was mit einem oder mehreren Rotoren fliegt)
  • Bomber
  • Blau
  • Japan
  • Deutschland
  • Erstflug 1949
  • 75 Jahre Nato
  • 75 Jahre BRD
  • 75. Jahrestag des MiG-Admirers
  • Flugzeuge in ziviler Nutzung
  • Flugzeuge mit Sonderlackierungen
  • Flugzeuge mit 3 oder mehr Triebwerken
  • Flugzeuge mit einer speziellen Geschichte
  • Flugzeuge mit einer speziellen Geschichte (nur zivil)
  • Zebras
Warum man bei vielen Themen Hubschrauber und andere Fluggeräte ausschließt, verstehe ich nicht - sind wohl jedes Jahr zuviele Teilnehmer unterwegs? :S_gruebel:
Wenn es Zeit für die Abstimmung ist, bitte Bescheid geben, aktuell scheinen ja doch noch ein paar Vorschläge reinzutrudeln...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.753
Zustimmungen
36.417
Ort
Rheine
Die werden doch nur bei "Bomber" ausgeschlossen, oder? Zumindest die CH-54 mit dieser "Daisy Cutter" könnte man bauen, wenn es denn unbedingt sein muss.
Ach ja, bei "Zebras" fällt mir auch keiner ein.

Was genau ist denn eine "spezielle" Geschichte? Reicht da der gut recherchierte Lebenslauf? Ein Unfalluntersuchungsbericht? Elvis hat das Ding mal besessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Oder der Flieger wurde durch einen Sturmschaden nachweislich zerstört z. B. !
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.210
Zustimmungen
67.035
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... ja, oder so. :biggrin:
Ein Modell mit Geschichte kann in viele Richtungen gehen.
In die technische oder die menschliche oder auch beides.
Gibt es zum Beispiel eine besondere Geschichte zum Luftfahrzeug und einer hervorzuhebende Besatzung dazu?
Das sollte man selbstverständlich recherchieren und gut erzählen können. :wink2:
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.318
Zustimmungen
6.711
Ort
Near PTK
Aktueller Zwischenstand:
  • Transporter und Frachter (Flugzeuge und Hubschrauber)
  • Hubschrauber, Tragschrauber usw. (also alles, was mit einem oder mehreren Rotoren fliegt)
  • Bomber
  • Blau
  • Japan
  • Deutschland
  • Erstflug 1949
  • 75 Jahre Nato
  • 75 Jahre BRD
  • 75. Jahrestag des MiG-Admirers
  • Flugzeuge in ziviler Nutzung
  • Flugzeuge mit Sonderlackierungen
  • Flugzeuge mit 3 oder mehr Triebwerken
  • Flugzeuge mit einer speziellen Geschichte
  • Flugzeuge mit einer speziellen Geschichte (nur zivil)
  • Zebras
Warum man bei vielen Themen Hubschrauber und andere Fluggeräte ausschließt, verstehe ich nicht - sind wohl jedes Jahr zuviele Teilnehmer unterwegs? :S_gruebel:
Wenn es Zeit für die Abstimmung ist, bitte Bescheid geben, aktuell scheinen ja doch noch ein paar Vorschläge reinzutrudeln...
Ich glaube, in der Vergangenheit wurde erst ab 1. Dezember abgestimmt, aber mehr Vorlauf ist, wie ich finde, schon von Vorteil, zumal wir ja seit Wochen Vorschläge hier sammeln, wie wäre es mit der ersten Abstimmungsrunde ab 15. November und dann Finale Abstimmung ab 23. November?

Außerdem könnten wir „Flugzeuge“ mit Flugzeuge und Hubschrauber" ersetzen, wie ich finde. Sowie im „Kleingedruckten" auch Drohen und Ballons und Tragschrauber erlauben.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.815
Zustimmungen
6.973
Ort
Süddeutschland
Aktueller Zwischenstand:
  • Transporter und Frachter (Flugzeuge und Hubschrauber)
  • Hubschrauber, Tragschrauber usw. (also alles, was mit einem oder mehreren Rotoren fliegt)
  • Bomber
  • Blau
  • Japan
  • Deutschland
  • Erstflug 1949
  • 75 Jahre Nato
  • 75 Jahre BRD
  • 75. Jahrestag des MiG-Admirers
  • Flugzeuge in ziviler Nutzung
  • Flugzeuge mit Sonderlackierungen
  • Flugzeuge mit 3 oder mehr Triebwerken
  • Flugzeuge mit einer speziellen Geschichte
  • Flugzeuge mit einer speziellen Geschichte (nur zivil)
  • Zebras
Warum man bei vielen Themen Hubschrauber und andere Fluggeräte ausschließt, verstehe ich nicht - sind wohl jedes Jahr zuviele Teilnehmer unterwegs? :S_gruebel:
Wenn es Zeit für die Abstimmung ist, bitte Bescheid geben, aktuell scheinen ja doch noch ein paar Vorschläge reinzutrudeln...
„Flugzeuge“ durch „Luftfahrzeuge“ ersetzen, dann sind Hubschrauber und andere Drehflügler auch drin.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.776
Zustimmungen
9.949
Ort
Bamberg
„Deutschland“ ist auch gut, da käme von mir eine 😳 Bf 109G-6 😳 in 1/32 👍😂👍😂👍
Wäre dann dafür, oder für "Blau", wenn es eine 109 mit "1940er"-Anstrich (RLM65) wird. ;-)

PS: Wie wäre es mal mit was ganz anspruchsvollem? Wracks bauen?! Ich bestaune auf FB immer einen Modellbauer, der WWII Wracks baut. Echt cool.
 

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.621
Zustimmungen
11.951
Ort
Stutensee
„Flugzeuge“ durch „Luftfahrzeuge“ ersetzen, dann sind Hubschrauber und andere Drehflügler auch drin.
Ich fahre hier nur den Bagger :wink2:
Änderungen bei den Themen müssten schon von den Machern von kommen.

Wie machen die bei den Britmodelern das nur mit ihren Groupbuilds? Da wird ein Thema genannt und dann fangen die einfach an zu bauen.
Bei denen gibt es ja auch keine virtuellen Pokale zu gewinnen? :whistling:
Aber was spricht gegen Groupbuilds hier im Forum parallel zum Wettbewerb? Thema vorschlagen, Kennzeichnung überlegen (damit die Bauberichte/Rollouts wiedergefunden werden können) und schon geht es für 3, 6 oder 12 Monate los?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.277
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Ja für ˋne Maschine wie dich:wink2:. Ich konnte erst einen Wettbewerb beenden, bei den anderen ging immer die Puste aus.
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.965
Zustimmungen
12.061
Ort
Much
...
Was genau ist denn eine "spezielle" Geschichte?....
Das liegt im Auge des Modellbauer, denke ich.
Muss denn wirklich alles erst haarklein zerfieselt werden, damit wir das finden bei diesem Spass-Wettbewerb, was das wesentliche sein sollte? Und for the avoidance of doubt, ich meine *Spass"!
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.318
Zustimmungen
6.711
Ort
Near PTK
Ich denke auch, da hört die Definition auf, genauso wenig wie wir uns anmaßen einen Qualitätsmaßstab beim Bau zu fordern, können wir einen bei der „Story“ definieren. Im Zweifelsfall entscheidet im Januar das Publikum, ob die Story eine Stimme wert ist oder nicht, wenn einer, was ich nicht glaube, sagt, die Story ist, dass Revell die Nassschiebebilder dieser Maschine in meine Box gelegt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.443
Zustimmungen
344
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Auch wenn eine respektvoll kontrovers geführte Diskussion begrüßenswert wäre... wie wärs mit dem Thema 'ich bau was mir gefällt'? Dann sind vermutlich auch einige nicht zufrieden, aber es gibt keine ewigen Diskussionen wie die zu abstimmenden Themen ausgelegt werden sollten.
Und schon gar nicht wird der Missmut mit aberwitzigen Auslegungen dargestellt.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.776
Zustimmungen
9.949
Ort
Bamberg
Auch wenn eine respektvoll kontrovers geführte Diskussion begrüßenswert wäre... wie wärs mit dem Thema 'ich bau was mir gefällt'? Dann sind vermutlich auch einige nicht zufrieden, aber es gibt keine ewigen Diskussionen wie die zu abstimmenden Themen ausgelegt werden sollten.
Und schon gar nicht wird der Missmut mit aberwitzigen Auslegungen dargestellt.
Na dann macht man am besten gar keinen Wettbewerb, auch Wettstreit genannt. Dann gibt es nichts zu "streiten" und alles ist friedlich.
Mal ehrlich, ein paar Ansprüche sollte man an einen Wettbewerb schon stellen. Wie sollte man am Ende auch die Modelle bewerten?! Oder es bekommt jeder am Ende einen Preis, für alle gleich. Dann kann keiner Jammern...
Was sprich eigentlich gegen z.B. zwei Klassen in dem Wettbewerb? "Freestyle" und "Thema". Dann kann ja jeder selbst entscheiden. Wäre doch ein Kompromiss. :-)
 
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Macht doch einfach zeitnah die Abstimmung und dann ist gut.

Es muss ja nicht wieder, wie im politischen Leben, alles zerredet werden. Es ist "nur" ein Wettbewerb, der Spass machen soll!!!
Wer dran teilnehmen möchte schön und wer nicht, der lässt es bleiben. Punkt
 
Thema:

Themensuche Wettbewerb 2024

Themensuche Wettbewerb 2024 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Mai 2024

    Fotowettbewerb Mai 2024: Herzlich wilkommen zum Fotowettbewerb im April. Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich...
  • Fotowettbewerb April 2024

    Fotowettbewerb April 2024: Herzlich wilkommen zum Fotowettbewerb im April. Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich...
  • Themensuche Wettbewerb 2023

    Themensuche Wettbewerb 2023: Hallo Mitkleber und Wettbewerbsinteressierte, der diesjährige Wettbewerb nimmt beim Abbiegen auf die Zielgerade ja gerade nochmal etwas Fahrt auf...
  • Themensuche Wettbewerb 2022

    Themensuche Wettbewerb 2022: Was machen wir eigentlich nächstes Jahr?
  • Wettbewerb 2021 Themensuche

    Wettbewerb 2021 Themensuche: Hallo Kollegen, dieses seltsame Jahr 2020 nähert sich dem Ende, somit auch der aktuelle, doch super interessante Wettbewerb. Vielleicht etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Mai 2024

      Fotowettbewerb Mai 2024: Herzlich wilkommen zum Fotowettbewerb im April. Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich...
    • Fotowettbewerb April 2024

      Fotowettbewerb April 2024: Herzlich wilkommen zum Fotowettbewerb im April. Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich...
    • Themensuche Wettbewerb 2023

      Themensuche Wettbewerb 2023: Hallo Mitkleber und Wettbewerbsinteressierte, der diesjährige Wettbewerb nimmt beim Abbiegen auf die Zielgerade ja gerade nochmal etwas Fahrt auf...
    • Themensuche Wettbewerb 2022

      Themensuche Wettbewerb 2022: Was machen wir eigentlich nächstes Jahr?
    • Wettbewerb 2021 Themensuche

      Wettbewerb 2021 Themensuche: Hallo Kollegen, dieses seltsame Jahr 2020 nähert sich dem Ende, somit auch der aktuelle, doch super interessante Wettbewerb. Vielleicht etwas...
    Oben