Türkische Rüstungsindustrie Luftfahrt

Diskutiere Türkische Rüstungsindustrie Luftfahrt im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Sicherlich können sie einige Missionen kostengünstiger erledigen, so lange es nicht zum Stresstest kommt. Damit meine ich einen Gegner, der über...

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.769
Zustimmungen
3.030
Ort
bei Köln
Sicherlich können sie einige Missionen kostengünstiger erledigen, so lange es nicht zum Stresstest kommt. Damit meine ich einen Gegner, der über die passenden Abwehrsysteme verfügt. Das Überraschungsmoment ist nicht länger gegeben. In asymmetrischen Konflikten sind sie sicherlich ein gutes Einsatzmittel, da kostengünstig im Betrieb, wenn man schon über das notwendige Netzwerk, z. B. eigene Satelliten verfügt.
Die folgenden Links habe ich hinzugefügt, weil es schon etwas vergleichbares gibt.
Russland testet Prototyp einer Angriffsdrohne mit Lenkmunition (thedefensepost.com)
life.ru/p/1501734
"Die Kosten für das serielle UAV "Altius-RU" werden nicht genannt, jedoch kann die Maschine mit vergleichbaren Eigenschaften wie die türkische Kampfdrohne Akinci in mittlerer Höhe und die amerikanische MQ-9 zwischen 10 und 15 Millionen Dollar kosten. Damit spielt die Drohne in der obersten Liga der Luftangriffssysteme und zwingt das Militär, spezielle Taktiken für die Maschine zu entwickeln. Gesprächspartner aus dem Leben in der Verteidigungsindustrie weisen darauf hin, dass der erste Kampfeinsatz des Altius in der Ukraine während der dritten Phase der Operation Z stattfinden könnte."
 
TurkishSTAR

TurkishSTAR

Fluglehrer
Dabei seit
09.02.2024
Beiträge
225
Zustimmungen
85
Ich glaube nicht das man die Jumbo Akincis im großen Stil in einem sehr stark umkämpftes Luftraum schicken würde mit einer sehr guten Luftverteidigung, nicht mal die Amerikaner machen das mit ihren Reaper Drohnen.
Wie du ja das logisch erklärt hast wäre das wie Tontauben schießen.
Dafür wären Marschflugkörper der Marke Tomahawk/Gezgin + Ballistische Raketen und Stealth Drohnen, wie die Anka 3 und Kizilelma die bessere Option bei einem hypothetischen Erstschlag bei Nacht vorausgesetzt der Überraschungseffekt ist gegeben und alles läuft sehr schnell ab.
Dann würde man kurz danach nur noch billige TB2/3 und die kleineren Akinci Drohnenschwärme schicken mit Gleitbomben, Marschflugkörpern und Loitering Munition wo ein Teil der Drohnen auch EloKa & Jamming Aufgaben erledigt, allein durch die schiere Anzahl dieser Systeme könnte man die Luftverteidigung überlasten da der Totalverlust dieser Drohnen sowieso in Kauf genommen wird.
Die türkischen F-16 Kampfflugzeuge würden dann den Luftraum absichern zumindest so die Theorie von einem Laien wie mich, sicherlich gehört noch viel mehr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Türkische Rüstungsindustrie Luftfahrt

Türkische Rüstungsindustrie Luftfahrt - Ähnliche Themen

  • Türkische Weltraumvisionen

    Türkische Weltraumvisionen: ES&T widmet den türkischen Weltraumplänen einen umfangreichen Artikel: ich denke, das ist konkret genug, um einen eigenen Thread zu eröffnen...
  • Tiefflug über türkischer Stadt

    Tiefflug über türkischer Stadt: https://www.n-tv.de/24689004 Ist da schon mehr bekannt warum die so tief geflogen sind?
  • türkische Drohnen

    türkische Drohnen: Für die russischen Drohnen haben wir ein eigenes Thema (hier). Dabei sind momentan die türkischen Drohnen anscheinend Vorreiter der Entwicklung...
  • Türkische Polizei fliegt mit Kampfhubschraubern

    Türkische Polizei fliegt mit Kampfhubschraubern: Die türkische Polizei hat seit Mitte Februar die T129 ATAK im Dienst...
  • Türkische LHD Pläne

    Türkische LHD Pläne: Türkische Pläne zu eigenen LHDs: Turkey has no plans to start construction of TCG Trakya yet Na erstmal sollte man das erste Schiff...
  • Ähnliche Themen

    • Türkische Weltraumvisionen

      Türkische Weltraumvisionen: ES&T widmet den türkischen Weltraumplänen einen umfangreichen Artikel: ich denke, das ist konkret genug, um einen eigenen Thread zu eröffnen...
    • Tiefflug über türkischer Stadt

      Tiefflug über türkischer Stadt: https://www.n-tv.de/24689004 Ist da schon mehr bekannt warum die so tief geflogen sind?
    • türkische Drohnen

      türkische Drohnen: Für die russischen Drohnen haben wir ein eigenes Thema (hier). Dabei sind momentan die türkischen Drohnen anscheinend Vorreiter der Entwicklung...
    • Türkische Polizei fliegt mit Kampfhubschraubern

      Türkische Polizei fliegt mit Kampfhubschraubern: Die türkische Polizei hat seit Mitte Februar die T129 ATAK im Dienst...
    • Türkische LHD Pläne

      Türkische LHD Pläne: Türkische Pläne zu eigenen LHDs: Turkey has no plans to start construction of TCG Trakya yet Na erstmal sollte man das erste Schiff...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/tuerkische-ruestungsindustrie-luftfahrt.103953/

    Oben