Was fliegt vor Eurem Balkon?

Diskutiere Was fliegt vor Eurem Balkon? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Himmel über Bamberg D-5876 D-4709 D-9893 (?)

issi24

Berufspilot
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
74
Zustimmungen
44
Ort
Jena
ich weiß dass es ziemlich laut war.
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
2.016
Zustimmungen
1.985
Ort
Mittelhessen
D-HGSR. Müsste neben den RedBull die letzte fliegende D-registrierte BO105 sein. Oder kennt jemand noch weitere aktive BO105 ?
Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Braunschweig betreibt die D-HDDP:
 
EDDV_JJ

EDDV_JJ

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2016
Beiträge
256
Zustimmungen
1.960
Ort
EDVM
D-HGSR. Müsste neben den RedBull die letzte fliegende D-registrierte BO105 sein. Oder kennt jemand noch weitere aktive BO105 ?
Es fliegen noch einige, diese fallen mir spontan mit D Kennun ein
Die D-HGSR war u.a. mal als Christoph 4 unterwegs.

D-HSDM für den Energy Drink Hersteller
D-HTDM für den Energy Drink Hersteller
D-HUDM Kamera Heli für den Energy Dirnk Hersteller
D-HDFU fliegt für die Airbus Group.
 
MangoKind

MangoKind

Berufspilot
Dabei seit
07.01.2023
Beiträge
86
Zustimmungen
168
Für DUS Fotos zu schlecht für Inflightspotten zu niedrig. Aber trotzdem vom Balkon Fotografiert.

Bei mir vor 3 Tagen die AirBerlin (SUNDAIR) D-ASGK. Trotz des Nieselregens und der Wolken für mich eines der bedeutendsten. Mein erstes (Und wahrscheinlich letztes) AirBerlin Foto :squint:
 
Anhang anzeigen
67Funki

67Funki

Astronaut
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
2.871
Zustimmungen
12.295
Ort
Königsbrunn in Bayerisch Schwaben
Hallo, bitte seht doch davon ab hier Militärisches Fluggerät einzustellen, auch wenn es über euren Balkon / Terrasse geht. Sonst wird es hier sehr unübersichtlich. Ist oder soll ja ein Ziviler Thread sein. Für Mil Lfz. gibt es ja diesen wunderbaren Thread "Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum".

Ich "danke" euch wirklich vielmals.:applause1:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bodo

bodo

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.383
Ort
Wershofen/Eifel
Es fliegen noch einige, diese fallen mir spontan mit D Kennun ein
Die D-HGSR war u.a. mal als Christoph 4 unterwegs.

D-HSDM für den Energy Drink Hersteller
D-HTDM für den Energy Drink Hersteller
D-HUDM Kamera Heli für den Energy Dirnk Hersteller
D-HDFU fliegt für die Airbus Group.
Außerdem gibt es noch die folgenden Bo 105 mit deutscher Zulassung:
D-HBOC für BHS Aviation GmbH in Bamberg
D-HXBO für Startradeheli GmbH in Siegerland
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.658
Zustimmungen
38.493
Ort
Dresden
Nicht zum erstenmal hat Helvetic vergangene Woche die Wartezeit am Flughafen in DRS zu einem 45minütigen Training genutzt und es war 04 Betrieb, dh Anflug über die Stadt.

ERJ 190-E2 HB-AZG Drs 08.08.2024
 
Anhang anzeigen
Thema:

Was fliegt vor Eurem Balkon?

Was fliegt vor Eurem Balkon? - Ähnliche Themen

  • Joby Aviation Air Taxi fliegt 900 km mit 40 kg Wasserstoff und Zusatzbatterien

    Joby Aviation Air Taxi fliegt 900 km mit 40 kg Wasserstoff und Zusatzbatterien: https://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-13687369/hydrogen-powered-flying-taxi-record-journey.html Übersetzen muss leider jeder für sich...
  • Green washing... "Erste Airline fliegt mit 100 Prozent nachhaltigem Kraftstoff"

    Green washing... "Erste Airline fliegt mit 100 Prozent nachhaltigem Kraftstoff": "Die US-Fluggesellschaft United Airlines hat am Mittwoch Luftfahrtgeschichte geschrieben und den weltweit ersten Passagierflug mit 100 Prozent...
  • Wie fliegt man sowas? Was passiert da?

    Wie fliegt man sowas? Was passiert da?: Hallo, als Flächenflieger habe ich von Hubschraubern nur wenig Ahnung und habe eben N24 geguckt. Bei einer Reportage über die Bo-105 hat der...
  • Suche Name, Typ eines Flugzeugs was eher selten bei mir langfliegt

    Suche Name, Typ eines Flugzeugs was eher selten bei mir langfliegt: Ein freundliches Hallo zu allen Nutzern hier im Forum! Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. So ca 1-3 mal im Monat(So auch heute) fliegt...
  • Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies

    Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies: Gestern fragte mich ein Kunde, was da wohl z.Zt. für ein Testflugzeug in Mindelheim/Mattsies unterwegs ist. Es wäre eine vermutlich 2sitzige...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    balkon

    ,

    was fliegt vor meinem balkon

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/was-fliegt-vor-eurem-balkon.33627/page-36

    ,
    Was fliegt
    , überflug bei premium aerotec, was fliegt vor eurem, Ptzer, gleitzahl da42, D-HFCE, dibwf, was fliegt vor eurem Balkon, tecnam p92 s 100 forum, bpo13 polzei, Verkehrsfunkflieger, https://www.flugzeugforum.de/threads/was-fliegt-vor-eurem-balkon.33627/page-73, D-AIGX, M 55, vor meinem Balkon, Wild Thing, D-FOTO, 70-300 do, was fliegt ber, wilga35a, sunrise dallach, Enstrom 280
    Oben